Beiträge von Oxidative

    Re: Profimail oder Nokia Email


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia112 Welches der beiden Progs würdet Ihr empfehlen?


    Also ich kann jedem, dem Datenschutz und Sicherheit wichtig ist nur davon abraten den neuen Nokia E-Mail Service zu nutzen. Denn ihr gebt Nokia damit vollen Zugriff auf eure E-Mail Konten (Nokia ruft dann für euch die Mails ab und leitet sie an das Telefon weiter). Dann doch lieber nen sauberen E-Mail Client benutzen. Profimail ist da meiner Meinnung nach mometan das besten, was man bekommen kann.

    Ans irgend einem Grund hat Nokia mal wieder ein Feature entfernt: kein Streaming per Realplayer möglich auf dem N97! Versuch statt dessen mal mit ner speziell für s60v5 angepassten Version von S60 Internet Radio: http://www.vesihiisi.org/symbian/


    Das ist nicht der auf s60v3 übliche Player sondern eine Modifikation des Original OpenSource Players von Nokia. Einfach deine Playlist als .pls unter E:\shoutcast ablegen und los gehts. Funktioniert problemlos auf meinem N97 und ist kostenlos :-)

    Also ich bin ziemlich enttäuscht von der Kompatibilität verschiedener Symbian Versionen. Bin vom N95 (v9.2) auf das N97 (v9.4) umgestiegen. Musste feststellen dass die Anwendungen grundsätzlich inkompatibel sind, man braucht für (fast) jedes Programm eine angepasste Version! Einzig Javaprogramme laufen auf beiden Geräten ohne Anpassungen.

    Zitat

    Original geschrieben von pobert2001
    S60 5th Edition soll zwar abwärtskompatibel sein, aber bei Programmen der 3th soll ja dann keine Touch-Bedienung möglich sein. Muss ich dann ältere S60 und Java Programme über das Steuerkreuz der Tastertur bedienen?


    Das würde mich auch mal brennend interessieren. Würden die alten Programme nicht mehr laufen wäre das Gerät für mich untauglich.