Beiträge von Quattro181

Hallo

Schön das Ihr das auch so seht wie ich das es von T-mobile nicht in Ordnung ist.
    Ist jemanden von euch sowas in der Art auch schon passiert oder habt ihr das mal bei jemanden mitbekommen??
    Mir fehlen da echt die Worte bei diesem verhalten von T-mobile.

Wer mehr darüber wissen will, einfach nachfragen!!
    Finde diesen Fall ziemlich interessant und würde mich freuen wenn mehrer Leute darauf aufmerksam werden würden

Neikon
    Ich glaub du meinst Geschäfts oder Privatkundenbereich??
    Bin Privatkunde

Schönen Abend noch

Gruß Robby

Hallo an alle!!!

Nach langer Wartezeit und einen Brief weiter bin ich genauso weit wie vorher.
    T-mobile will mir keinen Differenzbetrag als Gutschrift geben!!

In einem neuen Brief von T-mobile Stand lediglich:

Zum besseren Verständnis legen wir das letzte schreiben als Kopie mit bei.

Das wars................????

T-mobile betrügt mich um mein Geld!!

Ein Anruf bei der "Fachabteilung" brachte nichts.
    Als Antwort bekam ich da nur:
    Tja da haben sie wohl Pech gehabt wenn sie sich ein Gerät aussuchen das billiger ist als das gewandelte, da bekommen Sie nichts zurück..................warum auch..............das ist bei uns nicht möglich.

Nächster Schritt wäre ein Anwalt aber leider bin ich mir da gar nicht mehr so sicher ob das zum erfolg führt.

Was meint ihr??

Gruß Robby

Hallo an das gesamte Forum!!

Ich bin neu hier und brauche euren Rat!!:confused:
    Leider habe ich über die Suche keine genaue Antwort zu meinem Problem gefunden und wende mich deswegen direkt an euch.
    Das was ich hier gefunden habe ist allerdings von 2003, das wollte ich jetzt nicht mehr rauskramen. :)

http://www.telefon-treff.de/sh…=63509&highlight=Wandlung
    Vielleicht gibt es ja einen Fall der genauso abgelaufen ist wie meiner!?!?

Der Fall:
    Bei der Vertragsverlängerung meines Handyvertrages hatte ich mir ein Handy (Nokia N95) ausgesucht und musste 289,95 Euro zuzahlen.
    Leider war dieses Gerät schon in der ersten Tagen so Fehlerbehaftet das es nach 2 missglückten Reparaturversuchen und insgesamt 2 Monaten Wartezeit gewandelt wurde.
    In dieser Zeit hatte ich kein Handy zur Verfügung.

Bei der Hotline wurde mir gesagt das ich mir ein neues Handy aussuchen dürfte und sobald ich das getan habe der Differenzbetrag berechnet würde, falls einer entsteht wenn ich ein billigeres Handy nehmen würde.

Ich suchte mir ein Sony Ericsson K810i aus und erhielt es 2 Tage später.
    Die Zuzahlung bei diesem Gerät beträgt jedoch nur 19,95 Euro das dieses Handy nicht so, ich sag mal hochwertig wie das Nokia ist.
    Der Differenzbetrag, immerhin 270 Euro, wird mir allerdings nicht zurückerstattet.

Auf ein Schreiben mit der bitte um eine Begründung kam folgende Antwort.

Zitat;
    Die von uns bei Angebotserstellung als Berechnungsgrundlage herangezogenen Preise dienen lediglich dazu, den Wert der Geräte besser in Relation zu stellen zu können.
    Wählt der Kunde ein preiswerteres Gerät, liegt das im Ermessen des Kunden und wir zahlen keine Differenz aus.
    Zitat ende.

Warum??

Ich habe doch für ein hochwertiges Gerät einen hohen Preis gezahlt da dieses Gerät aber zurück gegangen ist und ich ein billigeres Gerät gewählt habe entsteht doch eine Differenz, oder sehe ich da etwas falsch??

Mir wurde nichts angeboten wie z.B. eine verminderte Grundgebühr oder ähnliches.
    Ich fühle mich betrogen.

Ich habe mich mal durch das Internet gewühlt und das gefunden:

§ 346 Wirkungen des Rücktritts

(1) Hat sich eine Vertragspartei vertraglich den Rücktritt vorbehalten oder steht ihr ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu, so sind im Falle des Rücktritts die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen herauszugeben.

Das heißt für mich ich muß das Handy zurück geben (hab ich ja) und mir wird der Betrag erstattet.
    Das ich mir dann gleich ein neues billigeres Gerät ausgesucht habe hat ja rein gar nichts mit dem Rücktritt vom ersten Handykauf zu tun.
    Wie das intern bei der Firma geregelt wird kann mir ja egal sein.

Über einen Rat von euch würde ich mich wirklich sehr freuen. :top: :top:

Gruß Robby