Beiträge von danieltll

    Dank des kapazitiven Touchscreen fehlte mir bspw. beim i8910 bei Symbian nicht viel. Die wichtigsten Apps gabs auch dort, man hat eine T9 Tastataur, nur das Einsetzen von Text im Browser u.ä. war umständlich und natürlich der Doppelklick vollkommen unnötig.
    Das Nokia hat hoffentlich auch noch ein Fm-Transmitter und ist das erste Gerät mit HDMI Schnittstelle.


    Gruß

    Ich habe das Gefühl, die harsche Kritik basiert mehr auf dem OS oder Nokias Gesamtentwicklung als auf dem eigentlichen Gerät. Zwar ist mittlerweile die Software im Smartphonebereich viel wichtiger geworden. Wenn ich mir dann aber Android im Vergleich zum iphone OS anschaue, finde ich die Kombination aus Hardware-Keys und Touchscreen auch noch nicht ideal gelöst. Viele Optionen werden dem Nutzer über den Screen gar nicht offeriert. Zumal bleiben Datenschutz Zweifel.
    Also würde man das reine OS mal etwas außen vor lassen, so handelt es sich bei diesem Gerät doch vermutlich um das erste Nokia Gerät mit kapazitiven Touchscreen und guter Kamera. Zudem hat die Kamera ja vermutlich sogar einen echten Blitz und kann wie wenige andere- HD Videos aufnehmen.
    Das OS selbst ist wohlmöglich nicht auf iphone Niveau, jedoch ist es ein offenes OS, mit dem sämtliche wichtige Zusatzprogramme installiert werden können und zudem alle wichtigen Standardprogramme bereits enthalten sind.


    Gruß

    Was mir aufgefallen ist und mir noch sinnvoll erhscheint, ist:
    1. keine Hintergründe
    2. kein Dateizugriff
    3. Itunes erforderlich
    4. Keyboardlayouts
    5. keine aktuellen Inhalte auf dem Desktop (Termine, Wetter, etc.)


    Gruß

    Die einzelnen Komponenten des Betriebssystem des Iphones laufen extrem gut miteinander. Man kann auch tausende Apps installieren und Vieles individualisieren. Allerdings ist der Rahmen / Kern relativ starr vorgegeben. Es ist kein richtig offenes OS. Ist vielleicht letzlich auch eine Gefühlssache.


    Gruß