Beiträge von Clinnt

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Bei den Nokia 6700 befindet sich ein GPS, kann man eigentlich jetzt ein offline Navigaton drauf machen. Zb. Mc guider oder so?? weil es hat ja S40 oberfläche und ist kein symbian. wie sollte dann ein Navi funktionieren?? ohne das es eine datenverbindung verursacht?

Natürlich geht Offline-Navigation. das Kartenmaterial muss halt auf der Speicherkarte liegen...

siehe hier:

http://www.nokia.de/maps-musik…ionen/nokia-maps-fuer-s40

Gruß Clinnt

Du hättest mein Posting nur kopieren brauch, denn genau das schrieb ich auch schon! Der Rand ist unmöglich und das Gehäuse könnte wertiger sein!

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3507564#post3507564

Gruß Clinnt

Habe sehr interessiert ALLE 236 Seiten duchgelesen und war am 5800XM sehr interessiert.

Aber heute war ich im Nokia-Shop und bin total entäuscht wieder raus gegangen. Ich konnte das 5800 mal in die Hand nehmen und war schockiert über die Haptik. Das Teil fühlt sich an wie ein 30 EUR Plastikbomber.

Da der Nokia-Shop erst nächste Woche Vorführgeräte bekommt, konnte ich das Handy gar nicht einschalten - aber was ich in der Hand fühlte langt mit schon.

Mag gut sein, dass die Verarbeitung besser ist als ich es empfand, aber das Handy kostet im Nokia-Shop 398,- EUR (UVP). Ja - andere 400 EURO-Geräte bekommt man über Preisvergleiche auch günstiger.

Natürlich - es ist kein iPhone und es kostet auch ca. 250 - 300 EUR weniger als das iPhone. Aber dass man für 400 EUR ein wertiges Gerät bekommen kann (ich spreche nur von der Haptik und den verwendeten Materialien) beweisst
    Samsung mit dem SGH-D980, SGH-F480, SGH-F490, SGH-i900, M8800
    oder LG mit dem LG Renoir, dem LG Prada oder oder oder....

Was mich noch stört (am 5800) ist der blöde Gehäuserand um das Display.
    Warum muss man um das Display solch einen störenden Rand machen. Alle anderen Tochscreen-Hersteller haben eine Oberfläche, die bis zum äußersten Rand plan ist - nicht bei Nokia. wenn man da den Scrollbalken herunterzeihen möchte, muss man den Finger so halb aufs Display und ein Teil auf den hervorstehenden Rand drücken.....

Ne, ne, ne...... nichts für mich!

Nokia ist der weltgrößte Handyhersteller und hat sicherlich in vielen Punkten die meiste Erfahrung - aber bei Touchscreenhandys werde ich mal das Jahr 2009 abwarten und schauen, was Nokia noch so bringt!
    Die sollen ruhig am 5800er lernen, was im nächsten Model (und ich meine nicht das N97, ist mir zu dick) besser gemacht werden kann.

Noch was: Wenn ich ein iPhone wollte, hätte ich mir schon längst eins gekauft (Preis ist zweitrangig). Aber das kann mir zuwenig und ich hasse iTunes.
    Sicherlich gibt es für vieles vom iPhone einen Patentschutz - aber ich glaube nicht, dass Apple das Patent auf "Glasscheibe" oder "Metalgehäuse" oder "Chromrahmen"..... hat. Da sollte Nokia doch bitte mal zu Samsung oder LG oder RIM über den Tellerrand schauen.

Gruß Clinnt

Danke Dir - es hilft zumindes soweit, dass es (nachträglich) nicht zu installieren ist.

NokiaMaps für S40 scheint nur auf den neuesten Handymodellen vorinstalliert zu sein. Somit hat das 5310XM mit seinem S40 5th Edition ja zumindes die technischen Vorraussetzungen und vielleicht ist es ja im nächsten Firmwareupdate mit beinhaltet......

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aktuell wird die Anwendung Nokia Karten nur vorinstalliert und nur auf den neusten Nokia Series 40 Modellen angeboten.

Ich habe das Nokia 5310 XpressMusic mit S40 5th Edition (aktuelle version 8.32) aber leider ist da (bislang noch nichts "vorinstalliert".

Na vielleicht ist in der nächsten Firmware NokiaMaps enthalten, denn schließlich will Nokia damit ja Geld verdienen...

Gruß Clinnt

Nokia Maps für S40 auf 5310 ???

Habe für ne Bekannte das Nokia 3600 slide gekauft. Dieses Handy hat ebenfalls als Betriebssystem S40 (allerdings habe ich noch nicht herrausgefunden, welche Version). Auf dem 3600 ist Nokia Maps vorinstalliert und auf der Internetseite von Nokia steht auch etwas über Nokia Maps für S40

http://www.nokia.de/maps-musik-und-...s-o3/funktionen

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie auf meinem 5310 zu installieren. Selbst wenn ich über den Browser meines Handys gehe, finde ich nichts passendes. das 5310 wird dort nicht aufgelistet.

Ich finde auch nirgends die Möglichkeit, die Installationsdatei für das 3600 slide herunter zu laden.

Wer hat eine Idee?

P.S. Mir ist bekannt, dass das 5310 kein A-GPS unterstützt und das man eine GPS Bluetooth-Maus bräuchte um zu navigeren. Aber zumindest könnte ich (ohne GPS-Maus) mir Routen und Entfernungen berechnen bzw. anzeigen lassen. So weit ich weiß ist die Auto- und Fußgängernavigation ja kostenlos (solange man keine Sprachausgabe nutzt).

Gruß Clinnt

Nokia Maps für S40 auf 5310 ???

Habe für ne Bekannte das Nokia 3600 slide gekauft. Dieses Handy hat ebenfalls als Betriebssystem S40 (allerdings habe ich noch nicht herrausgefunden, welche Version). Auf dem 3600 ist Nokia Maps vorinstalliert und auf der Internetseite von Nokia steht auch etwas über Nokia Maps für S40

http://www.nokia.de/maps-musik…/nokia-maps-o3/funktionen

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie auf meinem 5310 zu installieren. Selbst wenn ich über den Browser meines Handys gehe, finde ich nichts passendes. das 5310 wird dort nicht aufgelistet.

Ich finde auch nirgends die Möglichkeit, die Installationsdatei für das 3600 slide herunter zu laden.

Wer hat eine Idee?

P.S. Mir ist bekannt, dass das 5310 kein A-GPS unterstützt und das man eine GPS Bluetooth-Maus bräuchte um zu navigeren. Aber zumindest könnte ich (ohne GPS-Maus) mir Routen und Entfernungen berechnen bzw. anzeigen lassen. So weit ich weiß ist die Auto- und Fußgängernavigation ja kostenlos (solange man keine Sprachausgabe nutzt).

Gruß Clinnt

Ich denke, Du solltest noch ein bis zwei Monate Monat warten und dann das 5800 kaufen.

Bis dahin wird Nokia sicherlich reagiert haben und bei der aktuellen Produktionsreihe das Lautsprecherproblem (es müssen ja nur die beiden Kontakte etwas mehr nach unten gebogen werden) in den Griff bekommen haben.

Außerdem wird es bis dahin sicherlich ein bis zwei weitere Softwareupdates geben, die ggf. auch die Kammera verbessern. Auf jeden Fall werden einige kleinere Fehler (QWERTZ) behoben sein. Auch das Energiemanegement wird sicherlich besser und die Akkulaufzeit profitiert davon.

In zwei Monaten kannst Du das 5800 sicherlich für 290 EUR kaufen und dann einfach mal den Markt beobachten (was Nokia noch so bringt).
    Gerüchtehalber soll ja noch ein Handy von Nokia kommen, welches ungefähr wie das N97 aussieht, aber OHNE ausklappbarer Tastatur und somit nur halb so dick.....(siehe Bild unten).

Wenn Dir das dann besser zusagt, dann verkaufst Du Dein 5800 halt wieder für 200 - 220 EUR bei eBay......( für mich sind 80 EUR Wertverlust für 8 Monate Handynutzung tragbar, würde ich das Handy bei ePlus mit Vertrag nehmen, müsste ich auch jeden Monat 10 EUR zahlen).

Hier ein größeres Bild www.koenigonline.de/Downloads/Nokia Nxx.jpg

Beachtet mal das linke Bild der 3 Abbildungen. Da werden die SMS wie beim 2G / 3 G mit History dargestellt. Gefällt mir gut......

Ich denke es könnte "Eitri" heißen...... (siehe Roadmap).

Details werden hier besprochen...
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=379871&highlight=5800

Gruß Clinnt