So - mein Handy ist vom Händler zurück!
Ich sags Euch gleich, das wird vermutlich meine letzte Nachricht in diesem Forum sein, denn ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem Handy!
Ich habe nun 4 Wochen auf das Handy gewartet (1 Woche wurde mir bei der Abgabe gesagt). Nach 3 Wochen wurde mir mitgeteilt (nachdem ich hartnäckig generft hatte), dass eine neue Platine eingebaut wurde. Diese hätte eine neue Seriennummer (EMEI). Deshalb müssten die noch auf das passende Label (Aufkleber im Handy mit Seriennummer) warten. blablabla....
Das Handy konnte ich heute abholen:
1. Es wurde keine neue Platine eingebaut
2. Es wurde kein neuer EMEI-Aufkleber verwendet (habe immer noch die gleiche EMEI wie auf der Kaufrechnung
3. Es wurde nicht die NEUESTE Firmware (sondern nur die D880XAHB4) aufgespielt (in der Database gibt es ja schon die D880XAHC1).
Aber das schlimmste ist:
4. Nun geht der Lautsprecher und der Hörer nicht mehr (der Gesprächspartner hört mich aber an meinem Telefon ist gar nichts mehr zu hören, auch bei max. Lautstärke). Testen die das Geräet überhaubt nicht ????????????????
Fazit: Ich schicke das Handy an den Internetshop Handysmobile.de zurück, lege den Reperaturbeleg dazu und fordere mein Kaufpreis zurück (damals 329,- EUR). Spart Euch bitte so superschlaue Kommentare wie "Der Händler hat 3 mal die Möglichkeit den Mangel abzustellen, danach kann eine Wandlung durchgeführt werden". Ich bein Polizeibeamter und kenne mich mit Gesetzten ganz gut aus - entweder ich bekomme gleich mein Geld oder ich schicke es halt noch zweimal zu Samsung. Ich hab Zeit!
Ich werde in einem Jahr nochmal ein Dual-Sim Handy kaufen. Vielleicht sogar das D880, wenn die Platine überarbeitet wurde und 20 Softwareversionen weiter entwickelt wurden, werde ich es ggf. nochmal probieren.
Bis dahin wünsche Ich Euch alles Gute und wenig Ärger mit dem D880.
Gruß Clinnt