Beiträge von Clinnt

So - mein Handy ist vom Händler zurück!

Ich sags Euch gleich, das wird vermutlich meine letzte Nachricht in diesem Forum sein, denn ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem Handy!

Ich habe nun 4 Wochen auf das Handy gewartet (1 Woche wurde mir bei der Abgabe gesagt). Nach 3 Wochen wurde mir mitgeteilt (nachdem ich hartnäckig generft hatte), dass eine neue Platine eingebaut wurde. Diese hätte eine neue Seriennummer (EMEI). Deshalb müssten die noch auf das passende Label (Aufkleber im Handy mit Seriennummer) warten. blablabla....

Das Handy konnte ich heute abholen:
    1. Es wurde keine neue Platine eingebaut
    2. Es wurde kein neuer EMEI-Aufkleber verwendet (habe immer noch die gleiche EMEI wie auf der Kaufrechnung
    3. Es wurde nicht die NEUESTE Firmware (sondern nur die D880XAHB4) aufgespielt (in der Database gibt es ja schon die D880XAHC1).

Aber das schlimmste ist:
    4. Nun geht der Lautsprecher und der Hörer nicht mehr (der Gesprächspartner hört mich aber an meinem Telefon ist gar nichts mehr zu hören, auch bei max. Lautstärke). Testen die das Geräet überhaubt nicht ????????????????

Fazit: Ich schicke das Handy an den Internetshop Handysmobile.de zurück, lege den Reperaturbeleg dazu und fordere mein Kaufpreis zurück (damals 329,- EUR). Spart Euch bitte so superschlaue Kommentare wie "Der Händler hat 3 mal die Möglichkeit den Mangel abzustellen, danach kann eine Wandlung durchgeführt werden". Ich bein Polizeibeamter und kenne mich mit Gesetzten ganz gut aus - entweder ich bekomme gleich mein Geld oder ich schicke es halt noch zweimal zu Samsung. Ich hab Zeit!

Ich werde in einem Jahr nochmal ein Dual-Sim Handy kaufen. Vielleicht sogar das D880, wenn die Platine überarbeitet wurde und 20 Softwareversionen weiter entwickelt wurden, werde ich es ggf. nochmal probieren.

Bis dahin wünsche Ich Euch alles Gute und wenig Ärger mit dem D880.

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von CyberTim
      Clinnt: Hast du dein Handy schon wieder?

Wenns was gebracht hat, werde ich meins wohl auch mal einschicken...

Warum steust Du Salz in meine Wunde?

Spaß beiseite - ich warte noch immer :mad:
    Der neue EMEI-Aufkleber fehlt angeblich noch.
    Aber ich denke, die wollen mich für blöd verkaufen. Angeblich wurde eine neue Platine verbaut, nun habe ich ja damit eine neue EMEI. Der passende Aufkleber (innenseite des Handys) fehlt angeblich noch?

So ein qatsch! Der Aufkleber ist doch sicherlich bei der neuen Hauptplatine schon dabei!

Ich habe mein D880 vor 4 Wochen zum Samsung-Händler gebracht und moniert, dass ich Firmwarefehler habe (Geburtstage...und Abstürze). Außerdem gab ich an, dass die Empfangsleistung sowie dei gesprächsqualität der sekundären SIM sehr schlecht ist. Dieser Vodafoneshop (welcher u.a. auch Samsung Handys hat) schickte das Handy direkt zu Samsung unt meinte, das Firmwareupdate es würde ca. eine Woche dauern.

Da nun 4 Wochen vergangen waren und ich mein Handy immer noch nicht zurück habe, habe ich ein wenig Druck gemacht (was das so alles ausmacht, wenn man im Dienst mit Uniform und Streifenwagen vorfährt) :-)

Ergebnis:
    Habe heute einen Anruf bekommen. Der Techiker aus dem Samsung-Shop hat bei Samsung nachgefragt, wo mein Handy bleibt. Dabei konnte er in Erfahrung bringen, dass ein Firmwareupdate auf den neuesten Stand das Problem mit der schlechten Empfangsleistung (Signalstärke) und die dumpfe und leise Verständigung der sekundären SIM nicht gelöst hatte.
    Aus diesem Grund wurde mir eine neue Platine verbaut (scheinbar eine neuere Hardwarerevision). Dies hat aber zur Folge, dass mein Handy nun eine (genau genommen zwei) neue IMEI-Nummern hat. Im Gerät befindet sich aber immer noch der alte Aufkleber (Label) mit der alten EMEI-Nummer. Deshalb musste nun ein neuer Aufkleber bestellt werden und auf den warten die noch!

Fazit: es scheint also neuere Platinen (neuere Hardwarerevisionen) zu geben. Vielleicht haben ja alle Besitzer, die keine Probleme mit der sekundären SIm haben, schon die neue Platine.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Ihr könnt ja solange mal in Eurem Handy nachsehen (*#2222#) welche Hardwareversion Ihr habt, dies posten und vergleichen!

Gruß Clinnt

Ich habe die Zeitschrift CONNECT im Abo. Gleich nachdem ich den Artikel über das D880 gelesen hatte, habe ich einen Leserbrief an den Redakteur dieses Artikels geschrieben (Markus Eckstein), aber der hat nicht mal reagiert oder eine Notwendigkeit gesehen, diesen "Fehltest" zu korrigieren. Er hätte ja zugeben müssen, dass er überhaupt keinen Dunst hat (vermutlich die kleine Wähltaste für SIM1 und SIM2 nicht entdeckt).

Ich gehe aber davon aus, dass das D880 nochmal "richtig" getestet wird (Einzeltest), wenn es nun auf dem deutschen Markt verfügbar ist (und das ist ja nun der Fall).

Gruß Clinnt

Kostenlos (in der Garantiezeit). Aber suche Dir einen richtigen Samsung-Händler. Ich bin in einem Vodafone-Shop gelandet, der u.A. auch Samsung Handys verkauft. Die können das nichr selber machen sondern müssen das Handy einschicken. Beim Nokia-Shop in Erlangen konnte ich mein damaliges Nokia-Handy nach 2 Stunden wieder abholen. Das Samsung sollte nach einer Woche wieder da sein - Pustekuchen (aber das hatte ich ja schon befürchtet.