Beiträge von ArKo0803

    bei o2 bis zu vier einhalb monate vor vertragsende. tarife können prinzipiell immer online selbst geändert werden, zum zeitpunkt des VVL meistens mit sonderkonditionen - nur auf die onlinetarife mit 15% auf die rechnung oder 100 frei SMS kann nicht im laden gewechselt werden. wenn du diese hast und behalten willst am besten selbst erst online trarif wechseln, und dann OHNE änderung der konditionen im laden verlängern.
    Das N82 ist übrigens nicht im online shop von o2, deswegen ists so die beste variante.


    gruß,
    ArKo

    Um im "N82 in schwarz - erste Fotos"-Thread nicht weiter offtopic zu posten solls mal hier weitergehen... =)


    Also wie gesagt bei 3G solls ab 25. April verfügbar sein, der Händler selbst würde 349,- Euro dafür zahlen (was ich aber irgendwie nicht glaube), und ich könnte es im Rahmen meiner Vertragsverlängerung (o2 Inclusive 100 online) für 189,- Teuronen haben.


    Ich hab mich allerdings entschieden bei der VVL auf ein Handy zu verzichten, somit bezahle ich statt 20,- nur noch 10,- im Monat für 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS. Dagegen sieht sogar fonic, blau, klarmobil und dergleichen alt aus.
    Dazu hab ich mir am Freitag einfach mal bei fonmarkt bzw handytick das N82 auf eingene Faust bestellt.


    Bei Lieferzeit steht noch 3-6 Tage, ich bin ja mal gespannt...


    Hat's denn noch wer schon bestellt?
    ach ja, beim deutschen ebay hab ich auch schon eins gesichtet, aber der Preis geht auf keine Kuhhaut... :eek:


    Gruß,
    ArKo

    bei mir steht vertragsverlängerung an und mein händler hat mir nach einem telefonat gesagt dass es lieferbar ist und zugesichert dass ich es bis spätestes 25.April habe...
    naja, mal abwarten.


    Gruß,
    ArKo

    An alle die noch so sehr die Taschenlampenfunktion vermissen: Da hab ich nen Tipp! ;)



    LED Minitaschenlampe Schlüsselanhänger! Ein brachialer Durchbruch in der Technik des 21. Jahrhunderts.... Wahnsinn oder?


    gibts bereits ab dem unglaublichen Preis von 1,- Euro zum sofort-kaufen in einem großen bekannten online-auktionshaus... :top:


    und jetzt das Beste: Verbraucht bei eurem N82 Null komma Null Akku!


    ahoi,
    ArKo

    wenn ich nach forenregeln such find ich gar nix, sorry. ich hab ja auch niemanden gesagt wo und wie man das machen könnte, noch jemanden dazu angestiftet. denke damit mach ich mich nicht strafbar, oder? - ich schrieb es ja auch nur weil ichs nicht mehr lesen kann wie jeder der sich für die navigation interessiert 100 mal fragt was es wann und wie kostet. :mad:


    1024KB für 24cent ist für diesen fall schon sehr günstig, haste recht. Bei vielen anderen Anbietern bezahlt man aber pro minuteund nicht pro volumen, bzw fällt allein fürs einwählen ne gebühr ab. und ne flatrate fürs handy ist halt auch nicht für jeden sinnvoll...


    Wegen den Satelliten war falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Dinger die um die Erde Kreisen, sonden die Sendemaste (Funkzellen). :gpaul:


    Das die Updates dann nochmal so teuer sind wusste ich nicht... Ich hab auch noch kein anderes ausser das von nokia in action gesehen. Ist denn vielleicht der mehrpreis durch "bessere" software gerechtfertigt? Welche benutzt ihr?


    Gruß,
    ArKo



    edit: ahh doch, oben rechts in der leiste, jetz hab ich sie gefunden....

    Dieses A-GPS ist nur dafür da dass dein Standort schneller bestimmt wird. Dafür nutzt das Handy auch die Satelliten vom Handynetz, deswegen der kostenpflichtige Datenverkehr. Das passiert nur einmal am Anfang, sobald das GPS weiss wo du bist geht der geht ganz normal über GPS.


    Ohne A-GPS dauert halt die standortbestimmung relativ lange (oft 3-4 Minuten), aber wenn du die Zeit hast ists meiner meinung nicht wert für 2,5 minuten zeitersparnis jedesmal 10 cent zu bezahlen.
    Mit einem normalen Navigerät bestimmt man ja auch ohne seinen Standort.


    Und wenn man den service der schnellen Standortbestimmung nicht braucht, benutzt man sie einfach nicht. Und wenn man dann das Kartenmaterial komplett auf der Speichekarte hat, und nicht gerade Nokias Navisoftware nutzt die auch noch extra kosten verursacht damit die Dame mit der netten Stimme zu einem spricht was bei der software "Route 66" oder "Garmin Mobile XT" völlig umsonst ist, fallen auch keine weitere kosten an und man kann sich egal wo und wie oft und so lange man will navigieren lassen.


    Route 66 oder Garmin kosten halt einmalig beim kauf der software Geld. Und wenn man so dreist ist und sich die software im netz klaut dan kostets sogar NIE was.


    hoffe das thema wurde jetzt verstanden.


    Gruß,
    ArKo



    edit: freak war wieder mal schneller =)