Beiträge von torsten-p

Zitat

Original geschrieben von jne
    mein Slider wackelt genau wie in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=Ra3BBYZAnwU

Werde morgen mal in einen Service Point gehen, mal sehen was die dazu sagen

Ich habe das N81 nun seit knapp zwei Wochen und möchte mich dazu mal äußern.

Zum Video - ganz toll, schon lustig aber dennoch Unsinn, der Kerl ist Amerikaner, oder? :D

Das "rasseln", das der tolle Mensch in dem Video nicht deuten kann, kommt vom Schalter für die Tastensperre. Der ist nämlich aus Metall und hat ein wenig Spiel. Wenn man diesen Schiebeschalter festhält, rasselt auch nichts mehr. Das hat mich vier Sekunden gekostet um das herauszufinden. Nunja.....

Zum Wackeln der Slidereinrichtung kann ich persönlich nur sagen, dass mein N81 KEIN Spiel aufweist. Weder im geschlossenen noch im geöffneten Zustand ist das Spiel so stark als das ich es beanstanden könnte.
    Die gesamte Verarbeitung des N81 ist prima, es fühlt sich wirklich gut an.

Einziges Manko: der knarzende Akkudeckel - dafür gibt´s keine Entschuldigung, das hätte bei einem sonst so hochwertigen Gerät nicht passieren dürfen :mad:

Die volle Kapazität des Akkus entfaltet sich erst nach dem 3 dritten oder vierten Lade- / Entladeintervall.
    Aber Akku leer nach vier Stunden??? :mad:

Tauschen !

Hi Davoman.

Also, ich habe das N81 und kann dazu Folgendes beitragen:

1)
    Wer kann Dir schon eine Garantie dafür geben, dass nach zwei Jahren noch alle Tasten funktionieren?
    Nokia ist führend auf dem Weltmarkt und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tasten auch nach vier Jahren noch alle ihren Dienst tun werden. Ein Tastenproblem sehe ich nicht.

Zum Akkudeckel kann ich nur sagen: JA, der knarzt! :mad:
    Ok, es mindert nicht die wirklich gute Technik des Gerätes, aber es nervt manchmal schon ein wenig. In einigen Threats hier wurde geraten, etwas hinter den Akkudeckel zu legen um so das knarzen zu elemenieren, diesen Tipp werde ich bei Zeiten in´s Auge fassen.

2)
    Der mp3-Player ist meiner Meinung nach absolut Spitze! Der Klang ist hervorragend (auch mit dem mitgelieferten Headset) und die Verwaltung ist sehr gut gelöst (vorgegebene, editierbare und eigene Playlists). Weiterhin findest Du am N81 eine normale Klinke, damit kannst Du auch egene Kopfhörer oder aktive PC-Lautsprecher anschließen.
    Serienmäßig wird das N81 mit einer 2GB Speicherkarte ausgeliefert, wem das nicht reicht kann eine größere kaufen oder von vornherein das N81-8GB kaufen. Mir persönlich sind 2GB völlig ausreichend.
    Und wenn mir meine eigene Musik mal nicht mehr passt, nutze ich das integrierte Radio!

3)
    Zu VoIP kann ich leider noch gar nichts sagen.
    Ich habe versucht es einzurichten, aber das bekomm ich nicht so recht auf die Reihe. Ich plane dazu einen neuen Threat hier zu eröffnen, vielleicht kann uns da ja jemand Schützenhilfe leisten.

4) und 5)
    Ich habe KEIN GPS Modul für das Phone.
    Dort wo ich wandere kenne ich mich aus und verlaufe mich nicht.
    Der Hersteller meines Autos war so nett und hat mir dort ein Navi fest eingebaut, daher verfahre ich mich auch nicht :D

Ich hoffe, ich habe so ein wenig helfen können.

Re: Nokia PC Suite & Windows Vista

Zitat

Original geschrieben von Unic0der
    Hat jemand von euch schon die Nokia PC Suite (6.82) zusammen mit Windows Vista und Office 2007 am laufen? Befürchte nämlich schlimmste Kompablilitätsprobleme und will lieber vor der Installation auf Nummer Sicher gehen. :)

Vista Busines und Office 2003 - keine Probleme mit meinem N81.
    Läuft alles wie geschmiert, OHNE dass ich irgendwelche Patches installieren musste.
    Sync läuft mit Kontakten und Kalender einwandfrei.

BlueScreen - bisher keinen gesehen.

Knacken oder Pochen während des Telefonates?
    Das kann ich nicht bestätigen, ich bin mit der Sprachqualität meines N81 erstaunlich zufrieden.

Hat sich das mittlerweile gelegt?
    In welchem Netz funkst Du?