Beiträge von phponline

    Die Emails aus dem August 2011 mit folgenden Aussagen von Ihnen sind für mich eindeutig:


    Zitat

    wir haben soeben eine Rückmeldung von Vodafone erhalten.
    Der Jungeleute Rabatt sowie die Bonusoption sind nun hinterlegt.


    Zitat

    die zu viel bezahlten Grundgebühren werden auf der nächten Rechnung als Gutschrift hinterlegt.


    In diesen Aussagen steckt drin, dass mit Vodafone gesprochen worden ist,
    und das Vodafone zugesagt hat, dass ich den Bonus erhalte und den die zuvielgezahlten Grundgebühren zurück.
    An dieser Stelle hätte Vodafone doch darauf hinweisen können,
    dass ich nicht zwei der Tarife mit Bonus bekommen kann.


    Wieso wurde nicht nachgefragt, warum die Buchung des Junge-Leute-Rabatts nicht gleich geklappt hat?


    Wieso musste ich erst wieder aktiv werden, um zu erfahren, dass die Aussagen aus den Emails im August falsch waren?


    Hätten Sie mir im August mitgeteilt, dass der Bonus mir nicht gewährt wird,
    weil ich schon einen Tarif, den ich auch bei Ihnen abgeschlossen habe, mit Jugend-Rabatt habe,
    dann hätte ich meinen Fehler eingesehen und es wäre alles in Ordnung.


    Was ich kritisiere ist, dass Falschaussagen gemacht worden sind und diese erst jetzt im Dezember nach meiner Intiative berichtigt worden sind.


    Für mich als Kunde ist es wichtig, dass der Händler zu seinen schriftlichen Aussagen steht.

    Re: Erfahrung mit Mediaversand, gehört auch zu Motion TM


    Fortsetzung dieser Erfahrung


    Inzwischen habe ich eine Antwort von Motion TM:


    Im Oktober 2011 ist mein Tarif mit Junge-Leute-Rabatt bereits ausgelaufen,
    so dass jetzt theoretisch der Rabatt aufgebucht werden könnte.


    Eigentlich steht mir der die Gutschrift der zu viel bezahlten Grundgebühr nicht zu.
    Jedoch hat Motion TM mir bereits die Buchung des Junge-Leute-Rabatts nach Rücksprache mit Vodafone und die Erstattung der zuviel gezahlten Grundgebühren zugesagt.
    (Die Zusage war konkret, dass ich auf einer der nächsten Rechnungen die Gutschrift hätte und, dass der Junge-Leute-Rabatt hinterlegt wäre)
    Das war im August 2011. Seitdem hielt Motion TM es nicht für nötig, mich darüber zu informieren, dass ich den Rabatt und die Gutschrift der Grundgebühren doch nicht erhalte.


    Ich dachte bis jetzt, dass TT-Händler zu ihrem Wort stehen und vertrauenswürdig sind.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob Motion TM seine Meinung noch ändert.

    Erfahrung mit Mediaversand, gehört auch zu Motion TM


    Ich habe anfang diesen Jahres einen Vodafone Superflat Junge Leute Tarif über Mediaversand.de abgeschlossen. Ich hatte jedoch schon einen Tarif mit Junge-Leute-Vorteil, der schon 1,5 Jahre zu dem Zeitpunkt lief. Dieser Tarif wurde auch über Motion TM abgeschlossen.
    Ich habe erwartet, dass ich eine Rückmeldung von Motion TM bekomme,
    wenn der Junge-Leute-Vorteil nicht gebucht werden kann.
    Ich habe jedoch ohne weitere Informationen die Sim-Karte bekommen.
    Es wurde in der Tarifbeschreibung auch ein Bonus wie kostenlose Flat in ein Handynetz der eigenen Wahl, Internetflat oder SMS-Flat versprochen.
    Nach Anruf der dafür geschalteten Kurzwahl schien auch alles zu klappen.
    Es kam nur keine Bestätigungs-SMS und später auf Nachfrage bei Vodafone konnte der Bonus nicht gebucht werden.
    Ich erfuhr auch von Vodafone, dass der Junge-Leute-Rabatt nicht gebucht wurde.
    Nach einer Email an Motion TM erhielt ich folgende Antworten:



    Der Junge-Leute-Vorteil wurde kurz eingetragen, dann aber sofort wieder gelöscht.
    Von der Gutschrift habe ich bis heute nichts gesehen und ob die Bonusoption hinterlegt ist,
    weiß ich bis heute noch nicht.
    Auf Nachfragen meinerseits wird einfach nicht mehr geantwortet.


    Schade, dass Mediaversand bzw. Motion TM so unzuverlässig ist.

    Am Wochenende geht's zu Ebay.


    Aktueller Preis wäre 399 Euro inkl. versichertem Versand.
    Die meisten Desires, die hier angeboten werden,
    sind von T-Mobile.


    Das angebotene ist jedoch komplett FREI,
    KEIN Simlock, KEIN Branding.


    Bei Fragen meldet euch einfach.


    Als Sicherheit könnte ich zum Beispiel noch das Whois einer meiner eigenen Domains angeben.
    Einfach eine Email an webmaster (at) domain schicken.
    Ich antworte dann von der Email-Adresse.
    Dadurch wisst ihr dann das ich der Besitzer bin.
    Meine Name und Adresse steht ja dann im Whois.


    Gruß
    Marco