Wegen den "verlorenen 25€": Die sind für den Insolvenzverwalter GREIFBAR! Soll er doch selbst umbuchen, wenn er meint erst auf das Guthaben, dann auf das Spezielkonto überweisen zu lassen. Wird wohl ne Menge Arbeit für seine Gehilfen.
Beiträge von Olivanov
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Funktioniert!
Wenn das mit der Problembehebung immer so gut funktioniert, und mögliche Fehler auf diese beseitigt werden (also ohne, dass dadurch neue entstehen oder die gleichen periodisch wiederkehren), glaube ich an Solomo und Vistream.
Solomo erscheint mir so innovativ und für meine Telefonverhalten passend, dass ich mich wohl meine Nummer doch portieren lasse.
In Zukunft wende ich mich bei Problemen direkt an den Support. Ich kannte bis dato nur das Supporttempo von Eplus: Da wird - wenn überhaupt - nach Wochen geantwortet. Da geht man doch lieber direkt in Foren, um nach Antworten zu suchen (Das Netz von denen läuft super, aber das Billing ist auch nicht fehlerfrei).
Jetzt nerven mich die Callcenter von Eplus jetzt wegen der vorliegenden Kündigung. Ich sperre mein Telefon nun für anonyme Anrufer.
Vielen Dank nochmal
P.S.: Die Karte kann diese Netzanfrage immer noch nicht ausführen. Keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist. Jedenfalls läuft mein Internet.
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Also ein Lob muss ich dann ja doch mal loswerden:
Der Service, auch übers Netz, ist echt gut!
Wenn das immer so geht, bleibe ich vielleicht doch bei Solomo.
Ich habe mich heute geschlagene 8 Stunden mit dem Handy und dem fehlenden Internet geärgert. Ich dachte schon, man müsste Uri Geller sein, um das zum Laufen zu bringen.
..da musste ich auch mal was Dampf ablassen.
Danke
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Wenn es klappt, werde ich die 10 Euro mit der PCMCIA Karte verbraten. Ins Handy kommt die Karte nicht, die Portierung werde ich noch stornieren. Blau kann das jetzt ja auch, wie ich seit heute weiss. Bei denen hat man halt den Nachteil mit der blöden Rufumleitung, die nicht abgeschaltet werden kann.
Schade, Solomo wäre perfekt gewesen, aber Wackelinternet geht nicht.
Trotzdem werde ich berichten (auch im Solomo-Forum), wenn es funtioniert.
Ist halt ein bescheidener Start gewesen. Aber habe ich die Karte ja auch deshalb frühzeitig bestellt, damit ich vor einer Portierung etwas testen kann (und weil ich von der blau.de Portierung nicht wusste)
Wenn sie jetzt sagen, die Karte hat ne Macke-gut , das kann man richten. Was aber, wenn mein Sendemast der Grund für die misslungene Anfrage ist? Wer sagt, dass nicht der nächste Mast wieder eine Überraschung bereithält?
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Habe ja auch schon eine Email an den Support geschickt.
Hat wohl nicht direkt was damit zu tun aber mein Handy fragt mit der Karte "netzanfrage senden?", ohne das ich irgendwas mit Internet versuche. Ich drücke dann "senden" und dann erscheint "anfrage nicht ausgeführt". Macht für mich nicht den Eindruck, dass das so sein sollte.
Und "keinerlei" ist wohl ein bisschen realitätsfern. Die, bei denen es nicht funktioniert, haben das Experiment doch eh abgehakt und müssen sich demnach auch in keinem Forum auf die Suche nach Lösungen machen.
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Kein Internet
Hallo erstmal,
da ja hier ordentlich was los ist, weiss vielleicht einer eine Lösung:
Ich habe meine Karte heute bekommen. Die vom Support schicken mir immer die gleiche Konfigurations-SMS aber nix läuft. Das Handy baut kurz eine Verbindung auf und trennt dann sofort wieder. Bei anderen scheint die Zeit bis zum Rauswurf aus der Verbindung ja immerhin 15 Minuten zu betragen, bei mir sind es 15ms...
läuft das Internet nur an bestimmten Zellen und ich habe halt Pech, wenn mein Sendemast keine Lust auf Solomo-Internet hat? Der Eplus AP funktioniert einwandfrei.
Die aktuelle Konfigurations-SMS hat den Benutzer "WEB" und halt internet.vistream.net.
so ist das ja absolut wertlos und nur ärgerlich. Scheint also doch alles Beta zu sein.
Hat schon einer sein Geld zurückbekommen? Ich denke nicht, dass das so zuverlässig laufen wird, das ich damit leben kann.