Beiträge von Gixxergoop

also, die ganzen Sperrmöglichkeiten findest du unter "Einstellungen-->Sicherheitseinstellungen". Dort kann man zwischen "Telefon" und "Sim" wählen. Man kann ne ganze Menge sperren oder mit Codes versehen. Einen Code für die Tastensperre habe ich bis jetzt jedoch noch nicht gefunden. Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch nicht allzu viel in diesem Bereich rumprobiert habe.

Ich hätte allerdings auch noch eine Frage. Ich würde gerne mehr Spiele auf mein Handy packen. Wo man Java Spiele findet, habe ich hier schon gelesen (z. B. zedge.net). Jedoch muss man bei vielen Downloadportalen angeben. Welches Handy man hat. Das SGH-D880 ist logischerweise noch nicht dabei. Wo also finde ich nun entweder Java Spiele die aufgrund ihrer Machart auf allen Handys laufen? Oder aber, hat schon jemand rausgefunden welches Handy kompatibel mit dem SGH-D880 ist? Dann gebe ich einfach das Handy an, lade die Spiele dafür runter und spiele die dann auf dem Handy.

Ich habe schon das ein oder andere Spiel auf das Handy übertragen. Immer eine JAR und JAD Datei. Wenn ich dann installieren will, sagt das Handy "JAR nicht gefunden" obwohl die JAR Datei sichtbar im Verzeichnis liegt.

genau, die Kameralinse, den Spiegel und die Schrift seh ich auch. Soweit so gut. Es gab jedoch unterschiedliche Angaben bezüglich Blitz.

digon sagt, die Kamera hat einen:
    http://www.digon.de/handys/mar…/sgh-d880_duos___291.html

teltarif macht dazu keine Angaben:
    http://www.teltarif.de/h/samsung/d880/alle.html
    Zum Spiegel machen die aber auch keine und der ist ja nu da.

und handys-mobile erwähnt das Thema Blitz erst gar nicht.
    http://www.handys-mobile.de/sa…ual-datenblatt.html#daten

Ich hatte schon stark vermutet das kein Blitz da sein wird, zumal ja auch in der Software keinerlei Einstellungen dazu vorhanden sind. Ich hatte noch nach dem letzten Strohalm gegriffen und gehofft, dass der Blitz vielleicht hinter dem Spiegel sitzt und der Spiegel quasi von einer Seite durchlässig ist... aber naja, hat wohl nicht sollen sein.

Wenn jemand die optimale Einstellung für Aufnahmen in dunklen Räumen weiß, möge er sie mir bitte verraten.

Die Bilder von der Kamera sind übrigens ziemlich gut. Ebenso die Videos und die Tonqualität bei den Videos!

Mit dem Akku hab ich bisher keine Probleme... der hält und hält. Abgestürzt ist das Handy bisher lediglich bei einer Sache. Wenn ich Bilder vom PC auf das Handy schiebe und dann hinterher in einem Ordner auf der MicroSD Karte sehr viele Bilder in unterschiedlichen Formaten und Größen habe, dann stürzt das Handy ab und startet neu.

Hat man die Bilder schön ordentlich in diversen Ordnern verteilt und haben die Bilder Abmessungen im ungefähren Verhältnis von 2048 x 1536 (plusminus ein paar Pixel), läuft alles ohne Probleme. Wer übrigens Bilder auf sein D880 läd um diese als Hintergrundbilder zu benutzen ohne viel Speicher dafür zu belegen, der sollte für die Bilder die Maße 600 x 800 verwenden. Die Bilder sind dann nicht groß und haben genau die richtige Größe für den ganzen Display. Das Seitenverhältnis ist ja das gleiche wie bei 2048 x 1536 und ein Qualitätsverlust ist nicht zu bemerken. Man kann die Bilder auch noch kleiner machen, z. B. 240 x 320, auf dem Display wird man da zwar keinen Unterschied in der Qualität bemerken... aber wenn man die Bilder mit Freunden tauschen möchte, dann werden die für 600 x 800 dankbar sein :D

Ich seh das so teils teils... zum einen nerven mich diese ewigen Juradebatten ebenfalls. Zumal immer irgendwer mit so ner juristischen Spitzfindigkeit daher kommt und sich dann aufregt wenn man sowas nicht kennt.

Zum anderen sind Garantie etc. sehr wohl relevant für die Kaufentscheidung!

Aber dennoch zurück zum Handy als solches:

Bisher hat noch keiner beantworten können ob und wo nun an diesem Handy der Blitz für die Cam sitzen soll oder wann der auslöst (oder hab ich das überlesen?)

Außerdem wollte ich gerne wissen, wo man Themes für das Handy herbekommt.

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.

Gibt es eine Software, am besten Java, dass ja allgemein mittlerweile auf vielen Handys läuft, mit der ich einstellen kann, dass sich das Hintergrundbild oder das Theme des Handys automatisch ändert? Stündlich oder Täglich oder so?

Tja, so genau kenn ich mich da nicht aus. Für mich ist das eigentlich immer so, dass der Hersteller, ganz egal wo er produziert oder für wen, für seine Ware einstehen muss. Ich mein, aus meiner mitgelieferten Garantiekarte geht eindeutig hervor, das Samsung für mindestens ein Jahr bezüglich des Handys und mindestens ein halbes Jahr bezüglich des Akkus eine einwandfreie Funktionalität gewährleistet.

Wenn also Samsung das Handy noch nicht für den deutschen Markt herstellt, dann muss so wie du gesagt hast, der Importeur für die Garantie einstehen... Okay, mir auch recht. Ich habe das Handy über einen Shop bezogen, der auf seiner Homepage ausdrücklich darauf hinweist eine Garantie und Reparaturen zu übernehmen. Ich selbst bin also nicht Importeur. Wer's also letztendlich bezahlt, ob Samsung oder Importeur ist mir egal, hauptsache ich muss nicht :D

Aber bis jetzt mach das Handy nicht den Eindruck bald auseinanderzufallen :top:

Also, die genauen juristischen Feinheiten sind mir nicht bekannt. Aber auch wenn ich die von dir aufgeführten Artikel lese, sehe ich kein Problem darin.

Samsung stellt ein Produkt her für den Endverbraucher. Und gesetzlich verankert ist in jedem Fall, das Samsung keine Scheiße verkaufen darf und dafür gerade zu stehen hat, wenn sie es doch tun. In welchem Umfang nun genau und wie kompliziert die Beweispflicht in einem Schadensfall werde kann... das steht auf einem anderen Blatt.

Ich wollte ja lediglich sagen, das Samsung für seine Produkte einstehen muss, auch wenn diese noch nicht im deutschen Einzelhandel vertrieben werden.

Bezüglich der Firmware hatte ich mich vor ca. einem Jahr mal erkundigt. Ich wollte damals neue Firmware auf ein altes Siemens Handy haben. Der Fachhändler hat mir damals gesagt, dass man die Firmware online beziehen kann und mit einem entsprechenden Kabel selbstständig aufs Handy ziehen kann. In dem Fall würde aber die Garantie erlöschen und Schäden die bei oder nach dem Update auftreten würden nicht von Siemens übernommen. Er sagte, man müsse das Firmware-Update beim Fachhändler machen, dann wäre die Garantie weiterhin gültig. Allerdings kostet das! Das hat er mir zumindest erzählt, mehr weiß ich dazu nicht.

Also, die Zahlen sind arabisch (1,2,3...), die Buchstaben lateinisch (A, B, C...). Die Menüführung ist Deutsch!

Hattest du nicht geschrieben, ich zitiere: "ich verfolg euren spannenden Austausch über das D880 schon einige Zeit"? Denn eigentlich sind so gut wie alle Frage die du stellst in diesem Thread bereits beantwortet. :D Naja, egal.

Was sich die Handyhersteller bei der Produktion und Verteilung auf den Märkten denken weiß ich nicht und juckt mich auch nicht. Anscheinend kam das Handy erst für den asiatischen Markt, dann für den russischen Markt raus. Dabei spielt das Handy selbst ja keine Rolle, sondern nur die Software muss dem jeweiligen Markt angepasst werden. Da ist es dann ein logischer Schritt, möglichst schnell den europäischen und amerikanischen Markt zu erschließen indem man die dafür passenden Software für das Handy entwickelt und aufspielt. Woher die Onlineanbieter, welche das Handy verkaufen, dieses beziehen weiß ich nicht. Eine Garantie für das Gerät muss Seitens Samsung bestehen, das ist rechtlich verankert. Schließlich gibt Samsung das Handy ja an einige Hersteller weiter, damit es auf dem deutschen Markt verkauft wird. Wann es nun offiziell von Samsung auf dem deutschen Markt eingeführt wird und damit auch supported wird weiß ich nicht. Obs Unterschiede zu den bisherigen Geräten gibt kann ich auch nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere Bug gefixed wird bis dahin. Aber sobald ein Support von Seiten Samsung vorliegt, sollte es möglich sein, neue Firmware auf das Gerät zu spielen, welche die bis dahin ausgemerzten Fehler auf den bisherigen Geräten ebenfalls ausmerzt. Inwiefern das ganze jedoch offiziell vom Fachhändler gemacht werden muss damit die Garantie erhalten bleibt, weiß ich nicht.

Re: D 880

ja, ich weiß, genau das ist es. Hab doch geschrieben das ich es hinbekommen habe. Hatte die dem Handy beiliegende Software installiert. Die sagte mir, ich soll das Handy als "Massenspeicher" angeben. Das habe ich unter "Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen gemacht"

Mit der Software hat es dann trotzdem nicht funktioniert. Die habe ich also wieder runtergeschmissen. Mein Windows XP hat aber das Handy sofort erkannt und gibt zwei Laufwerke dafür im Explorer an. Das eine mit 50 MB (der interne Handyspeicher) das andere mit 1 GB (meine 1 GB MicroSD Karte). Läuft alles hervorragend.

Die Einstellung "Modem" sollte man glaube ich verwenden wenn man per Bluetooth Daten übertragen will.

Weiß jemand woher ich noch weitere Themes für das SGH-D880 beziehen kann und wo ich weitere Java Spiele herbekomme? Wenn möglich für lau versteht sich. Danke!