Beiträge von vegettocool

Wenn die Updates für S^3 kommen und die S^3 Geräte Richtig gut werden und sehr viel verkauft werden, was würde dann Nokia machen? Doch noch weiter an Symbian setzen? Vielleicht wundern die sich wieder wie damals mit maemo. ^^

Ich mag WP7 auch nicht. Microsoft macht zu viele Vorschriften, was ein Handy an Hardware haben muss, z.B. dürfen alle Handys nur einen 1 GHz Qualcomm QSD8250 haben.
    Was wird denn mit dem HDMI-Ausgang und FM-Transmitter. Mit der Kamera und USB-on the go? Alle WP7-Handys sind doch gleich außer das HTC 7 Mozart. Das Handy hat eine Ausnahme bekommen, eine 8 MP Kamera zu besitzen. Es wird sich also kaum von den anderen Handys herausheben.

WP7 hat kein Datei-Manager und man kann keine Dateien per per drag and drop verschieben. Nur Audio-Dateien per Zune-Software.
    Und wie sieht es mit Bluetooth aus? Wird es SIM Access Profile unterstützen? Und kann man Dateien, egal welche zu anderen Handys schicken? Würde mich um eine Antwort freuen :-)

Das was the1max geschrieben hat würde ich mir wünschen.

Zitat

vielleicht nehmen sie auch den Kern von wp7, (nachdem ms nach verhaltenem Start von wp7 ebenfalls erkannt hat, dass es einiger Änderungen bedarf, um das Ding zu einem market share gainer zu machen) setzen eine Art erweiterte "Nokia sense" Oberfläche drauf, implementieren die Funktionen, die Nokia immer ausgezeichnet haben und einigen sich mit ms, dass sie den app store gemeinsam betreiben...zusammen mit der gewohnten Qualität der Nokia Hardware, wäre das ein phone, das imho im Smartphonebereich mithalten könnte. entscheidendes Kriterium: es gelingt, genug Entwickler und damit apps auf die Plattform zu ziehen...(Anreiz: Geld?)

Ich werde Symbian wahrscheinlich sehr vermissen.

Ich konnte mit dem Nokia E90 am schnellsten schreiben. Auch weil da alle Buchstaben und Satzzeichen gleich verfügbar ist. Touchscreen-tasten mag ich nicht, weil die den Bildschirm bedecken.
    Am N97 sind es nur 3 reihen Tastatur. Da sind nicht alle Buchstaben und Satzzeichen gleich vorhanden.

Ob es ein Programm mit Facebook für den E90 gibt, weiß ich nicht. Für ICQ usw. ja. da hab ich IM+ und es läuft super.

Bleibt mal alle ruhig. Ich finde seinen Beitrag O.K.
    Also ich hoffe mal, dass Nokia erst später ausliefert, weil die noch an die Software rumtüfteln.
    Aber ich hab auch gelesen, dass die später ausliefern, weil die noch nicht genug hergestellt haben, um alle Vorbestellungen ausliefern zu können.

Dann verstehe ich nicht, wieso Nokia keinen Communicator mehr baut. Das E7 kommt schon näher ran, aber ist nicht wirklich eins.

Ich bin in der gleicher Meinung wie Afschin. Außerdem sollte das so viele Tasten wie ein Nokia E90 haben. Gewicht, Größe und der Preis ist mir nicht wichtig.

Wenn Nokia so etwas entwickelt, gut genug testen und optimieren wie sie mit dem N8 gemacht haben, dann werden sicherlich viele Käufer dafür geben.

Als Betriebssystem wäre meego am besten, weil es da mehr Möglichkeiten gibt.

Ja, bei den Nokia N93 z.B. sind 2 Displays eingebaut und hat einen TV Ausgang.
    Also müsste es eigentlich möglich sein, ein E90 Nachfolger mit 2 eingebauten Display und einen HDMI Ausgang zu bauen.
    Wenn sowas schon mit den aktuellen Prozessoren geht, frage ich mich, wieso sowas noch nicht gemacht wurde.

Wo kann man die technische Daten von den aktuellen Prozessoren sehen? Und von Symbian ^3?

Was ich mich schon immer gefragt habe.
    Können die Prozessoren, die Nokia im Moment verwendet keinen 3. Display ansteuern? 2 Displays können die ja. Z.B. Handydisplay und Videoausgang. Bei den Nokia E90 hatte man ja 2 Displays aber keinen Videoausgang für ein TV-Gerät.
    Vielleicht Deswegen. Der Prozessor konnte vielleicht nicht mehr.

Aber bald kommen ja die neuesten Prozessoren mit Dualcore raus. Laut die Seite golem kann man mit den Prozessor 2 interne und 1 externe Display ansteuern.

Vielleicht kommt dann der neue Communicator mit dem Prozessor.

Für mich ist ein Communicator, der mindestens eine 5 reihige Tastatur hat. Besser 6. Es sollte ein Steuerkreuz haben. Und es sollte so aufklappbar sein wie ein Laptop. Außen sollte ungefähr so sein wie ein C3 Touch and Type.

Ihr könnt mich verbessern, weil ich keine Ahnung habe, was die heutigen Prozessoren alles können.