Beiträge von MuellimHirn

    Hallo zusammen, mein Vater ist aktuell bei der Mobilcom im Tarif Super 5 (E-Plus). Er hat seinen Vertrag zum 31.05. gekündigt und möchte ein neues Handy mit internem GPS und der gleichen Rufnummer.


    Er hat sich in irgendeinem E-Plus-Laden schonmal beraten lassen, wo man ihm zugesagt hat, dass er einen Neuvertrag machen und seine Nummer mitnehmen könnte. Ich habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass dies bei mir bei einem Neuvertrag nicht möglich war, die Rufnummer von E-Plus zu E-Plus mitzunehmen (hatte gekündigt und über TT einen Neuvertrag abgeschlossen). Ist dies bei Mobilcom-E-Plus zu Normal-E-Plus was anderes?



    Jetzt hätte ich gerne ein Angebot für einen E-Plus-Neuvertrag mit GPS-Handy (falls er seine Nr. mitnehmen darf), oder ein Angebot für eine Verlängerung bei Mobilcom (evtl. mit Tarifwechsel).


    Was er braucht sind ungefähr 100 Minuten im Monat (gerne auch Zehnsation Classic oder so), SMS unwichtig, GPS und evtl mit guter Cam (aber nicht soo wichtig). Alles andere wie Windows Mobile (PDAs möchte er nicht) MP3 und sonstiger Schnickschnack sind unwichtig.

    Mein Vater sucht grad ein neues Handy, wichtig wäre für ihn eine einfache Navigationsmöglichkeit mit internem GPS. Mein Orbit oder ähnliches sind ihm schon zu kompliziert.


    Welche Modelle (am liebsten Nokia und keine PDAs) können mit Navi (Tomtom oder ähnliches) ohne weitere laufenden Kosten während des Betriebes bestückt werden?


    Ich hätte keine Probleme irgendwelche erhältlichen Patches (legal, illegal, scheissegal^^) draufzupacken.



    Hätte da als günstiges Angebot ein 6220 Classic, gibts da Probleme? Welches günstige Modell mit GPS-Empfänger käme noch in Frage? Bin leider nicht aktuell informiert.

    Ich habe mir leider in der Hosentasche einen dicken Kratzer in mein Orbit 2 gemacht... Ich möchte ihn eigentlich polieren, hab jetzt aber irgendwo gelesen dass ich mir dabei das Touchscreen zerstören könnte...


    Ist da was dran? Wenn ja was könnte ich sonst noch machen? Sieht echt blöd aus, und ist ziemlich tief und mitten im Display...

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wo bleibt deine Logik? Kritiken sind Tipps (!) zur Verbesserung! Hier wirst du nicht durch den Dreck gezogen, sondern es werden viele gute Tipps gegeben, was schlecht ist und was man besser machen kann.
    Aber wie dem auch sei, schlag lieber ein Deutschbuch auf statt einem Telefonbuch.


    Will ja nicht klugscheissern, aber heisst es nicht: "statt eines Telefonbuches?" also wenn man schon jemanden zu einem Deutschkurs ermuntern möchte, dann auch richtig ;)

    hmmh ich hatte doch gestern Abend schon was geschrieben? anscheinend nicht auf Antworten gedrückt?


    Ich hab vor zwei Jahren 250 Stück bestellt, und benutze die Karten immer noch. Sind jetzt keine High-End-Ware, aber durchaus ordentlich und brauchbar.


    Ich bin sehr zufrieden, wenn du was besseres haben willst musst du dir schon welche professionell für n bisschen (viel) mehr Kohle machen lassen ;)