Beiträge von krabbs

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende komplizierte Situation, und bin im O2 Tarifdschungel etwas verloren:


    Ich habe aktuell u.a. folgende Tarife in einem Vertrag:
    * den ganz alten Sprachtarif O2 Genion S (kostenlos) und bekomme hierauf aktuell kostenlos das Internet Pack M, weil ich zusätzlich noch einen Datentarif
    * O2 Active Data mit Internet Pack L im selben Vertrag laufen habe für aktuell 14,29 EUR netto / 17 EUR brutto, d.h. 21,00 EUR netto abzgl. 15% Rabatt (k.A. warum das damals war: ich vermute Online- oder Selbstständigenrabatt) sowie 20% Kündigungsrücknahmerabatt.


    Letzterer wäre jetzt zum März kündbar.


    Da ich Wenigtelefonierer/SMSer bin, ist der Sprachtarif auch wg. kostenloser Homezone für mich optimal, zumal ich die ganze Family auch noch mit im Vertrag habe und somit günstig untereinander hin und her telefonieren kann. Die Active Data Datenkarte hingegen nutze ich selten (nur für Notfälle als DSL Backup oder auf gelegenlichen Bahnfahrten mit dem Laptop), und vereinzelt wegen der Tetheringerlaubnis für den Internet Pack M (AGB besagen m.W.: erlaubt, wenn gleichzeitig Internet Pack L gebucht).


    Jetzt könnte ich also den Active Data mit Internet Pack L kündigen, dann würden für meinen Internet Pack M aber 10 EUR brutto mtl. anfallen. Aufgrund meiner ganzen Rabatte ist vermutlich bzgl. VVL nicht mehr viel drin, oder?


    Aufgrund der ständigen Tarifumstellungen gibt es meine Tarife so nun ja nicht mehr, das macht es mir nicht leichter (bzgl. kündigen und neu abschliessen). Kurzum: ich weiss nicht, was ich am Besten tun sollte.


    Wichtig wäre mir: Mein Genion S bleibt, hat einen Datentarif mit drauf, idealerweise noch mit zusätzlicher Datenkarte. Das ganze natürlich möglichst günstig. Gibt es in den aktuellen Tarifen eine ähnlich Konstellation, die durch Subvention eine Auszahlung ermöglicht?


    Für Tipps aller Art wäre ich sehr sehr dankbar.

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Nein, es gibt keine Gutscheine. Wenn Du als Nicht-Prime-Kunde den kostenpflichtigen Premiumversand auswählst, dann werden Dir die 6 Euro bei verspäteter Lieferung erstattet.


    Als Prime-Kunde bekommst Du bei mehrmaliger(!) Verspätung einen kostenlosen Monat Prime.


    Amazon will einem als Primekunde gerne weiss machen, dass man für den Premiumversand als Primemitglied ja nichts bezahlt hat und somit auch nichts zurückzubekommen hätte und verweist auf die AGB. Und schließlich hätte man ja noch ach so viele andere tolle Vorteile durch Prime.


    Dennoch habe ich bisher jedes Mal entweder einen gratis Monat oder einen Gutschein bekommen - wenngleich letztere in der Höhe immer spärlicher wurden (2,50€). Mein letzter Verspätungsfall ist allerdings auch schon etliche Monate zurück. Dennoch kann ich nur anraten, bei Verspätungen hartnäckig zu bleiben. Wo kämen wir denn sonst auch hin, jemandem etwas zu verkaufen ("Prime"), ohne eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen bzw. diese Gegenleistung so zu definieren, dass im Prinzip gar nix geleistet werden muss. Schon aus Prinzip lasse ich mich bei sowas nicht abwimmeln.

    Zitat

    Original geschrieben von bigtom
    Klasse!


    Sonst noch außer mir jemand hier der auf Fussball verzichten kann, auf SKY Film und HD aber nicht?
    Wir schaut hier das Verlängerungsangebot aus?


    Ich hab vor zwei Wochen telefonisch Sky Film + Welt plus alle verfügbaren HD-Sender für 19,90 angeboten bekommen und auch angenommen. Hatte bisher zuvor selbiges für 16,90, welches wiederum ein Nachfolgeangebot zum damaligen Prepaidangebot mit Starterbox war.

    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Ja aber nur 2x pro Jahr :D


    Interessanterweise seit einiger Zeit eben nicht mehr. Jetzt gibt's einfach eine 10 EUR Gutschrift aufs Kreditkartenkonto, sobald die Jahreskartengebühr bereits abgegolten ist. Dies macht die Option Amazon-Gutscheine eigentlich witzlos. Die sind zwar auch gut, aber Cash is King.

    Ich hatte meinen Account dort ungeschickterweise damals in Euro eröffnet. Ein Umstellen war nicht möglich. Insofern habe ich die gleich eingezahlten 20 EUR exakt wieder ausgegeben (um Kinokarte aufzuladen) und denen über deren Kontaktformular im eingeloggten Zustand geschrieben, dass ich den (leeren) Account gerne kündigen würde und darum bitte, dass sie mir die Gebühren erlassen (Geld war ja ohnehin kein's drauf, und somit hätten sie Mühe gehabt das auch zu bekommen). Relativ zügig kam dann die Antwort - hat geklappt.


    Als kleiner Tipp zum Ausgeben ggf. vorhandener Restbeträge: da bieten sich z.B. Sportwettenanbieter an, wo man Zahlbeträge flexibel bestimmen kann, die dann über die Karte bezahlt werden sollen. Ggf. muss dann dort auch noch eine Wette mit Quote 1.01 gespielt werden, bevor das Geld aufs Konto ausbezahlt werden kann.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    [amazon=B0012DEWGW]BRITA 015251 Wasserfilter Marella Cool + 12 Maxtra Kartuschen im Jahrespaket[/amazon] für 40,69 Euro.
    Für Tee- und Kaffetrinker, die durch ihre Wasserwerke mit kalkhaltigem Wasser verwöhnt werden, bestens geeignet. UVP sollte bei 60€ liegen, sonst bestenfalls für 45 bis 50 Euro zu finden.


    Aktuell gibts da sogar noch ein weiteres Bonbon. Auf manchen Nachfüllpacks ist ein Coupon/Formular (gültig bis 30.06.2010), mit welchem man 3 GRATIS Kartuschen bekommt, wenn man einen Freund wirbt, so einen Filter zu kaufen, u.a. müsste da der dabei sein (d.h. ein "Strohmann" muss als Werber eingetragen werden). Hab ich neulich mal im Edeka gesehen. Dieses Formular gabs im Internet wohl auch schon mal, habs nur leider jetzt nicht mehr gefunden. Vielleicht hat das jemand anders noch auf seinem Computer gespeichert?

    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Bezahlt mit einer Kombination aus Saturn-Gutscheinen und "MM 2010 Verlosungs-Gutschein-Kauftrick?"


    Problem ist nur, dass man meines Wissens im Mediamarkt/Saturn für die Starter Box gar nichts bezahlt, sondern Sky abbucht (ist doch richtig, oder?). In dem Fall würde die Theorie demnach nicht aufgehen...

    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Gibbet im Moment irgendein gutes Angebot für die Finanztest?


    Ich habe da nur was von einem Probeabo gefunden, aber ich bräuchte schon ein komplettes.


    Bei Stiftung Warentest (d.h. Finanztest oder test) gibt es die Freundschaftswerbung nur mit der Einschränkung, dass der Werber bereits Abonnent sein muss - was im Zeitungssegement zwar eher unüblich ist (war "früher" auch schon mal anders), aber andererseits auch nicht so ungewöhnlich, da diese ja keine Werbeeinnahmen haben. Da brauchst du also einen Bekannten, der bereits Abonnent ist, um dann die Prämie von 25 EUR abgreifen zu können (bei ca. 44 EUR Kosten).


    Selbst bei den an sich recht komfortablen Probeabos sind die mitunter recht wählerisch (so ging es mir z.B. schon so nach dem Motto: "Sie hatten in der Vergangenheit bereits mehrere Probeabos, haben Sie deshalb Verständnis, dass wir uns deshalb darauf bei Ihnen nicht mehr einlassen", siehe weiter oben in diesem Thread).


    Bei Interesse an einer Teilung der 25 EUR Prämie könnte ich dir übrigens beide Zeitschriften vermitteln (=>PN)... :D