Beiträge von boldy2

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn ich mal eine verrückte Idee habe, dann gibt's auch gleich das verrückte Volk dazu, was das längst in die Praxis umgesetzt hat. Aber das hätte ich mir ja eigentlich denken können und sollen. Gibt's dafür einen Namen? Oder Berichte, auf wieviele gleichzeitig aktive Kreditkarten Leute gekommen sind?


    Das nennt man schlicht "Balance Transfer" (Wikipedia)
    Ich kennen keine Statistiken wieviel Kreditkarten auf einen Ami kommen, aber gefühlt sind es "viele" :)

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sonst bräuchte man ja nur bis zum Lebensende sich jeden Monat irgendwo eine weitere Kreditkarte hinzuholen und hintereinanderschalten. Nach Art einer Eimerkette würden es jeweils zur nächsten Karte weitgereicht und man könnte doch jeden Monat für sich selbst folgenlos einen Monatsrahmen aus dem Nichts schöpfen. Erst die Erben müssten sich dann damit auseinandersetzen und vernünftigerweise die Erbschaft ausschlagen. Und falls man zwischendurch mal ausfällt oder gerade keine weitere Karte bekommen kann muss man entweder einmal aussetzen mit dem Ausgeben (oder im Folgemonat auf gleich zwei Neukarten bauen). <-;<


    Persönlich halt ich davon auch nichts, dennoch ist diese Praxis Gang und Gäbe in den USA...

    Wie schon gesagt kann man ohne Details nur sehr vage Aussagen treffen.


    Als Single benötigt man i.d.R. keine Hausrat-/Glasversicherung, außer du hast sehr hochwertige Möbel oder potentielle Gefahrenquellen (z.B. Wasserbett).


    Unfallversicherung ebenso nicht bei allen sinnvoll, wenn z.B. die wesentlichen Risiken bereits über BU-Versicherung abgedeckt werden.


    Haftplicht logisch, wobei mir deine bisherige relativ teuer erscheint.


    150 Euro für alles 3 zusammen - wenn jetzt "übliche" Bedingungen unterstellt werden - sind auf jeden Fall ein Wort. Wie gesagt, solltest du dich nur fragen, ob du wirklich alle Bestandteile brauchst.


    Wichtig auch, dass du ggf. einzelne Bestandteile nachträglich ändern oder ggf. sogar kündigen kannst.