Beiträge von Bonti27

DAB-Bank Tagesgeld 2.5% mit ZANOX/KWK

Derzeit ist die DAB-Bank meines Wissens die einzige Bank, die noch einen halbwegs akzeptablen Tagesgeldzinssatz von 2.5% bis zum 30.06.2010 garantiert, ohne dass es irgendwelche Bedingungen wie Depotübertrag etc. gibt.

Der Zinssatz gilt allerdings nur für Beträge bis 15.000,00 Euro - aber immerhin garantiert bis 30.06.10. Bei den anderen Tagesgeld-Anbietern besteht ja inzwischen doch eine recht erhebliche Gefahr, dass die Zinssätze weiter sinken (selbst die "Hochzins-BOS" senkt ab Februar auf 2.1%).

Als kleines Schmankerl gibt es beim kostenlosen Girokonto jeden Monat 5,00 Euro Bonus, wenn mit der MAESTRO (EC-Karte) mindestens ein Umsatz erfolgt (laut Bedingungen spielt die Höhe des Umsatzes keine Rolle). Das Ganze gilt für 12 Monate, so dass man noch einmal 60,00 Euro zusätzlich verdienen kann.

Um für den Abschluss des Kontos noch eine möglichst hohe Prämie zu erhalten, gibt es zwei unterschiedliche Wege:

a) Für Kunden, die NOCH NIE ein Konto bei der DAB-Bank hatten, kann man sich von einem DAB-Bestandskunden werben lassen. Dieser erhält für die Werbung eine Werbe-Sachprämie im Wert von ca. 50,00 Euro (z.B. MAXCHOICE Geschenkgutschein). Da eine Teilung der Werbeprämie unter TT-Mitgliedern ja selbstverständlich ist, lässt sich hier also noch ein kleiner "Eröffnungsbonus" abgreifen.

b) Für Kunden, die bereits schon einmal Kunde bei der DAB-Bank waren, soll laut KWK-Bedingungen keine Prämienmöglichkeit bestehen - auch wenn ich selbst im letzten Jahr eine gegenteilige Erfahrung gemacht habe und für die Werbung eines Kunden, der bereits vorher schon mal Kunde war, trotzdem die Neukundenprämie erhalten habe. In den Bedingungen ist dies jedoch explizit ausgeschlossen und man sollte eher davon ausgehen, dass man wirklich nur "once in a life" eine Neukundenwerbeprämie bekommt.

Hier bietet sich dann die Eröffnung über ZANOX an. Leider ist die DAB-Bank nicht im @-shop verfügbar, genauso wenig wie bei PAYTIP.
    Eine Werbung kann also nur über direkte ZANOX-Werbeprogrammpartner der DAB Bank erfolgen. Hier akzeptiert die DAB-Bank bei weitem nicht jeden Werbepartner - auch ich musste erst ein wenig diskutieren, bis ich als offizieller Partner angenommen wurde. Die Provision von ZANOX liegt bei durchaus akzeptablen 40 Euro, so dass bei einer Teilung auch bei ehemaligen DAB Kunden noch ein guter Bonus für die Neueröffnung erzielt werden kann.

Eine Kombination von KWK + ZANOX ist definitiv nicht möglich, da bei KWK nur die per POST zugeschickten Formulare verwendet werden können. Bei Eröffnung über ZANOX reicht der Online-Antrag über speziellen Internet-Link.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Zusendung der Prämien bei KWK bedeutend schneller ist, als die Freigabe der ZANOX-Provision. Dafür gibt es bei ZANOX Bargeld, bei KWK nur Sachprämien. Hat also beides seine Vor- und Nachteile ...

Wer noch weitere Infos braucht, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Gruß,
    Bonti27

Also,

ich habe insgesamt 2 italienische Prepaid-Karten:

a) Vodafone-Karte
    Lässt sich leider nicht mit einer deutschen Kreditkarte ONLINE aufladen.
    Stattdessen ist die Aufladung mit deutschen CallNow-Karten ohne Zusatzgebühren möglich.
    Für die Internet-Nutzung ist die Karte mittelmäßig teuer, aber dafür mit einer recht guten Netzabdeckung.

b) TRE-Karte ("3")
    Diese Karte lässt sich problemlos auch aus Deutschland mit Kreditkarte aufladen. Internet-Nutzung ist extrem preiswert: für 7 Tage nur 3 Euro mit 100 MB pro Tag! Die Netzabdeckung ist schon ganz akzeptabel, aber nicht so gut wie bei Vodafone. Ein UMTS-Handy/Stick ist Voraussetzung, da dass 3-Netz ausschließlich auf 3G-Basis arbeitet. Ein weiterer Vorteil bei der "3"-Karte ist, dass das Guthaben unbegrenzt gültig ist und somit keine Zwangsaufladung wie bei Vodafone notwendig ist, um die Karte "am Leben zu erhalten".

Gruß,
    Bonti 27

Aufladung italienischer Vodafone Prepaid-Karte in Deutschland

Original geschrieben von websurfer83
    Was spricht gegen eine Aufladung mit einer deutschen Vodafone CallNow-Karte? Hast du es schon einmal probiert oder klappt es nicht?

Habe heute die notwendige Aufladung mit einer deutschen CallNow-Karte 15€ vorgenommen: es werden KEINE Gebühren abgezogen - die gesamten 15€ wurden als Guthaben aufgebucht! (Kurzwahl 42010 für die Aufladung verwendet = italienische Kurzwahl für Kontoserver - auch aus Deutschland kostenfrei erreichbar).

Danke für den Tip!

Gruß,
    Bonti27

EILIG! Brauche Vodafone Italia Ricarica Code!

Hallo,

ist zufällig jemand derzeit in Italien und könnte für mich eine Vodafone Aufladekarte mit 5€ kaufen und mir den Code zumailen?

Leider läuft meine registrierte italienische Vodafone-Karte in 3 Tagen ab, und ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Karte von Deutschland aus aufladen zu können. Bei der Online-Aufladung von http://www.vodafone.it sind leider nur Kreditkarten italienischer Inhaber erlaubt - genauso auch bei Zahlung per PAYPAL muss man Italiener sein :-(

Es wäre nett, wenn jemand für mich eine italienische RICARICA-Karte mit 5€ kaufen könnte - dann kann ich von hier die Aufladung vornehmen.
    Der verauslagte Geld (5€) + kleinen Bonus für die Mühe (2€ ?) würde ich natürlich sofort per Überweisung bezahlen!

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit (außer mit deutschen CallNows), eine italienische Vodafone-Karte aufzuladen?

Liebe Grüße,
    Bonti27

Beim Bonusprogramm Flying Blue der AIR FRANCE/KLM gibt es derzeit ein größeres Kontingent Bonus-Flüge bis zum 28.02.2009 für extrem wenig Meilen.

Z.B.
    Europäische Ziele ab Amsterdam Schiphol schon ab 5000 Meilen
    Karibik schon ab 12500 Meilen
    USA/Kanada ab 12500 Meilen

http://www.flyingbluenews.com/…ingmiles/promoawards.html

Meine Freundin und ich haben jeweils ca. 14.000 Meilen auf unserem Flying Blue-Konto. Leider können wir beide die Meilen in diesem Zeitraum nicht selbst "verfliegen". Kennt jemand eine Möglichkeit, die Flying Blue-Meilen an jemand anderen zu übertragen? Wir konnten so keine finden ...

Hat alternativ schon jemand Erfahrungen damit gemacht, über "Flying Blue" Flüge für eine andere Person zu buchen? Z.B. könnte man ja jeweils einen Hin- und Rückflug für je 12.500 Meilen in die Karibik oder auch USA/Kanada für eine Person buchen. Oder sogar für 2 Personen Hin- und Rückflug innerhalb von Europa. Es würden dann lediglich die Steuern und Gebühren noch zusätzlich anfallen.

Hat jemand eine Idee, wie viel man für die Meilen dann ungefähr bekommen könnte?

Erfahrungen und weitere Infos sind sehr willkommen, gerne auch per email an franzi_eb@gmx.de. :-)

Citi Travel Pass Card

Soweit ich weiß, gilt man als "Neukunde" jeweils getrennt für das Girokonto und für Kreditkarten. Zumindestens habe ich sowohl ein Citibest-Konto mit Freundschaftswerbung eröffnen können (Prämie bereits erhalten!), als auch ein paar Wochen später die Kreditkarte CitiTravel Pass Card beantragt.

Heute ist die Bestätigung über die Ausstellung der Kreditkarte gekommen.

Insofern sollte die Prämie auch in den nächsten Tagen ausgezahlt werden.

Ingesamt ist das Ganze recht lohnenswert: zum einen erhält der Werber 50 Euro Prämie, zum anderen der Geworbene auch noch einmal 50 Euro + Hotelgutschein. Meistens geben die Werber ja einen Anteil an der Werbeprämie ab ... ;-)

Falls weitere Hilfen zum Ausfüllen des Antrags benötigt werden, einfach ne PN an mich schicken!

Gruß,
    Bonti27

GE-Moneybank Tagesgeld-Konto 5%

Hurra!!!

Die Kontounterlagen der GE-Money-Bank für mein 5%-Tagesgeld-Konto sind soeben bei mir eingetroffen. In einem weiteren Umschlag kam auch der eTAN-Generator, so dass mein Konto ab sofort voll einsatzfähig ist.

Wie es aussieht, hat die GE-Moneybank wohl die "Freunde-werben-Freunde"-Bedingungen geändert, so dass es zum einen "lediglich" ein EM-Trikot als Werbeprämie gibt, zum anderen in den Bedingungen nun explizit drinsteht, dass das Online-Tagesgeldkonto von der Aktion ausgeschlossen ist. :-(
    (http://www.gemoneybank.de/util…teilnahmebedingungen.html)

Hat schon jemand Erfahrungen mit der "Freunde-werben-Freunde"-Aktion im Zusammenhang mit dem Online-Tagesgeld-Konto gemacht?

GE-Money Bank 5%

Ich habe gestern noch einmal in der Filiale der GE-Money-Bank nachgefragt, wann denn meine Kontoeröffnung abgeschlossen sei.

Man sagte mir dort, dass die Zentrale von dem "Run" auf das Tagesgeld-Konto 5% etwas "überrannt" worden sei und darüberhinaus ja auch noch die Pfingstfeiertage waren. Von daher könne sich die Kontoeröffnung etwas verzögern - allerdings ging die Filiale davon aus, dass vermutlich schon noch diese Woche das Konto eröffnet ist und mir die entsprechenden Unterlagen zugehen.

Na ja, vielleicht sind die Unterlagen ja heute schon in der Post ...

Gruß,
    Bonti27