-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Immer diese dummen Sprüche. Statt einen eine kurze knappe Antwort zugeben. :flop:
Genauso gut könntest Du mal ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen, statt hier rumzumosern 
Die Eingabe von harlekyns Stichwörtern "T-Mobile Rufnummerntausch" ergab bei den Suchergebnissen an 5. (!) Stelle:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317837
-
Zitat
Original geschrieben von klapsenkalli
Ich finde die Tarife ansich ganz reizvoll , möchte mich aber nicht unbedingt an das Iphone binden lassen -
Wie bei mir 
Hab eine Mail an den Geschäftskunden-Service geschrieben, mal sehen, was die so antworten 
-
Laut Teltarif soll das gehen.
-
Funktioniert tatsächlich nicht in Excel 2003 :eek:
Andere Lösung:
Schreibe Deine Liste in ein eigenes Tabellenblatt. Vergib für die Spalte mit den Getränken (z.B. Kaffee, Wasser...etc.) einen Namen (einfach markieren und im Namensfeld den Namen eintragen oder unter "Einfügen" -> "Namen").
Dann in die andere Tabelle wechseln, hier wieder zu "Daten" -> "Gültigkeit" und als Quelle einfach "=NAME" (<- Dein vergebener Name für die Spalte) eingeben. Dann funktioniert es. 
-
Falls ich es morgen vergesse, erinnere mich doch mal kurz daran, das in Excel 2003 zu prüfen. Gute Nacht 
-
Hab leider kein Excel 2003 hier, erst morgen im Büro.
Ansonsten kannst Du die Liste ja auch in einem "entfernten" Bereich des selben Tabellenblattes anlegen.
-
Solltest Du manuell machen, auch in Office 2007 geht das nicht über Zeigen per Maus.
Für ein Tabellenblatt kannst Du "Tabellenblattname!" angeben. Beispiel: wenn Du Dich auf Zelle A1 der Tabelle "Liste" beziehst, heißt der Bezug: "=Liste!A1"
-
Als erstes würde ich eine Liste in einer eigenen Tabelle erstellen, wo zu dem Getränk/Essen jeweils die Kalorienzahl steht, z.B.
Zelle A1: Kaffee
Zelle B1: 150
Zelle A2: Milch
Zelle B2: 100
.
.
.
etc.
In der zweiten Tabelle würde ich in einer Spalte (z.B. Spalte A) eine benutzerdefinierte Liste anlegen (Excel 2007: Register "Daten", Gruppe "Datentools", dort das Symbol rechts oben "Datenüberprüfung"). Damit hättest Du schon mal das Dropdown erstellt.
In der Spalte B würde ich dann die SVERWEIS-Funktion nehmen und mich auf die Liste der ersten Tabelle beziehen.
Fertig ist das Ganze. 
-
-
Danke für den Tipp! :top:
Läuft wunderbar