Beiträge von Ray

    Hi,


    alles gut ;)


    Das mit der Portierung weiß ich, war eher positiv überrascht, dass das so schnell ging. :top:
    Und das mit der Sofortüberweisung kenne ich auch, bezahle öfter Lieferanten darüber. Deswegen könnt ihr da sicherlich nichts dafür. :)


    Würde auf jeden Fall meine Empfehlung für euch weiter geben, wenn jemand einen Telekom-Vertrag (o.ä.) sucht. Weiter so :top:


    Viele Grüße
    Ray

    Ich habe meinen ersten Vertrag bei mobiyou abgeschlossen, seit heute ist alles erledigt. Obwohl ich immer das Gefühl hatte, es geht was daneben, passte am Ende doch alles :)


    - Donnerstag bestellt, 2 Stunden später kam die Portierungsbestätigung für den nächsten Donnerstag (heute) :eek: ; Sofortüberweisung wurde leider abgebrochen, also Vorkasse (kostete natürlich Zeit); leider wurde die Bankverbindung nicht automatisch geschickt, telefonisch war aber mobiyou sehr gut zu erreichen, um sie zu erfragen (kam dann später doch noch mal per Mail)
    - Eingang der Vertragsunterlagen und Zahlung wurde Freitag bestätigt
    - Samstag wurde der Versand der SIM-Karten und Hardware bestätigt
    - Sendungsstatus war dann etwas merkwürdig: Freitag wurden die Daten übermittelt, Samstag wurde laut Mail versendet, Montag wurde in der Filiale eingeliefert. Dann passierte bis Dienstag Abend nichts mehr (wurde langsam nervös wegen Portierung am Donnerstag), dann kam die Sendung aber Mittwoch an :)
    - gestern dann kein Netz (dachte es gibt eine vorübergehende Nummer), wieder leichte Nervosität
    - heute (neues) Handy eingeschaltet: Karte aktiv und Nummer portiert :)


    Also alles in allem von Bestellung, Zahlung bis Lieferung Hardware, Sim-Karten und Portierung: 1 Woche :)


    Wenn ich ein Haar in der Suppe suchen würde, wären Verbesserungsvorschläge:
    - bei Vorkasse direkt Bankverbindung schicken
    - bei Bestellung von Multi-Sims das Kartenformat abfragen (hab Micro-Sim bekommen, tausche die aber jetzt gegen Nano-Sim)
    - bei Bestellung eines @home-Bereiches den Bereich noch abfragen (wurde natürlich auf Kundenadresse gebucht, ändere das aber in Privatadresse)


    Das ist aber "Jammern auf sehr hohem Niveau" und soll auch keine Kritik sein, nur Vorschläge!!


    Sehr positiv waren sowohl die telefonische Erreichbarkeit und die Beantwortung von E-Mail Anfragen innerhalb von 3-4 Stunden. Das finde ich immer sehr wichtig, dass man das Gefühl hat, es kümmert sich jemand. :)


    Das Wichtigste:
    Ich denke, wenn im Sommer der Vertrag meines Geschäftspartners ausgelaufen ist, werde ich sicherlich wieder auf mobiyou zurück kommen. Das sagt ja eigentlich alles in einem Satz ;)

    Ich habe die letzten beiden auch geschaut und rumgerechnet. Nun habe ich hier bei mobiforyou bestellt, bei dem die Gesamtkosten auf 24 Monate (monatliche Gebühr + iPhone Kosten) geringer waren als bei den ForFriends-Tarifen. Daher lohnen die sich kaum, wenn man sich ein wenig umschaut. Zumindest die Tarife mit Handy. Sim-only ist natürlich was anderes.

    Hallo,


    ich möchte eventuell (!) zur Telekom wechseln. Dazu bräuchte ich einen MagentaMobil L Business mit iPhone 6 (128 GB). Dazu All inclusive 12 Monate und Unterwegs-Paket. Rufnummenportierung zwingend notwendig.


    Danke und viele Grüße
    Ray

    Hallo,


    heute wurde mir Telekom-Shop gesagt, dass Anfang des nächsten Jahres in Köln-Sülz ein neuer Mobilfunkmast aufgestellt wird. Kann ich diese Aussage irgendwo schon überprüfen?


    Danke und viele Grüße
    Ray

    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Bei einem Freund in Köln:
    - Vodafone (mitten im Köln): HSPA+, keine Datenverbindung möglich. Wenn mal was ging, dann maximal Push-Notifications.


    Das kann temporär bei jedem Netzbetreiber vorkommen. Generell kann ich mich über VF in Köln wahrlich nicht beklagen (hab kein LTE).