-
Ist in meinem Bekanntenkreis eher anders, dort kommen immer wieder welche hinzu. Ich war allerdings auch konsequent und habe WA gelöscht, so dass keine Ausweichmöglichkeit dorthin besteht.
So schlimm kann das auch nicht abgeflaut sein, Threema steht seit Monaten an der Spitze der App-Charts.
-
Heute gab es ein Update (auch für Android), das vermisste Features beinhaltet: Hinzufügen von Gruppenmitgliedern und Versenden von Voice Messages.
Vollständige Liste: https://threema.ch/de/whatsnew.html
-
Gerade eine Mail von 1&1 bekommen: im All-Net Basic wird das Datenvolumen von 500 MB auf 750 MB erhöht 
-
Das heißt ein grundgebührbefreiter alter Genion wird nicht umgestellt?
Gibt es denn derzeit noch einen anderen grundgebühbefreiten Tarif in den ich dann umstellen könnte, um die BWHZ zu bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Mal angenommen, alle 450 Mio User würden innerhalb der nächsten Monate zu Messenger-Dienst XYZ abwandern. Tja, dann wäre der Dienst XYZ plötzlich das marktbeherrschende Unternehmen und du müsstest dir wieder etwas neues suchen.
Verstehst du? Das eine geht nicht ohne das andere. Wenn ich eine möglichst universelle und weit verbreitete Kommunikationsplattform nutzen möchte, dann hat sie prinzipbedingt eine beherrschende Stellung.
Nicht ganz. Gegen WhatsApp als marktbeherrschendes Unternehmen hat ja niemand was gesagt. Das fand ich ja auch noch akzeptal. Nur der Zusammenschluß mit Facebook ist (für mich und einige andere) das Problem. Das ist IMO zu viel des Guten. Für mich bedeutet das: entweder bei FB oder bei WA abmelden. Ich hab mich dann von WA abgemeldet. Und die Kommunikation funktioniert mit Threema, SMS und teilweise iMessage inzwischen wieder sehr gut.
Andersherum kann ich allerdings auch verstehen, wenn (gerade jüngere) Leute bei WA bleiben, weil alle anderen da sind und man manche Sachen nicht mitbekommt (Gruppen Schülern!). Aber das muss ja jeder selber wissen.
In diesem Zusammenhang verstehe ich auch wirklich nicht die (deutschen) Mobilfunkbetreiber. Die hätten ziemlich einfach solch ein Produkt auf den Markt bringen können. Mit entsprechenden Sicherheitsstandards wäre das nach Bekanntgabe der Übernahme von WA durch FB in die Decke geschossen. Schade, Chance vertan.
-
Du kannst in den Kontoeinstellungen auf "Weitere Identitäten" klicken (auf der Übersichtsseite der Einstellungen rechts unten). Wenn Du da eine Identität angelegt hast, kannst Du dann im Verfassen-Fenster oben den gewünschten Absendernamen als Dropdown auswählen.
-
-
Das eigene Kind... Unfassbar. 
-
So, dass Gruppenfeature wird wohl doch realisiert. 
Morgen gibt es eine neue Version für iOS (und es wurde eine Windows Phone Version angekündigt).
https://threema.ch/de/whatsnew.html
-