Beiträge von Ray

    Ja, ist alles so hoffnungslos... :rolleyes: Klar, man kann sagen, bringt alles nichts. Wie gesagt, ist der einfachere Weg.


    Ich verzeichne das als großen Erfolg, dass WA da regieren "muss". Verschieben die Einführung, schalten ganzseitige Anzeigen in Zeitungen und füllen den "Online-Status" von Usern mit eigenen Beiträgen über die Sicherheit von WA. Alleine das zeigt, dass man was erreichen kann, sofern man die Initiative ergreift.

    Warum sollst Du dann den neuen Datenschutzbestimmungen zustimmen, wenn sie keine Auswirkung haben?


    Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Beitrag: ich glaube übrigens auch nicht, dass die Leute jetzt massenhaft WhatsApp löschen. Ich glaube aber, dass viel mehr Leute bereit sind, mehr als einen Messenger zu nutzen. Und das ist doch schon mal ein Fortschritt, wenn man seine Kommunikation (Daten) verteilt.


    Ich finde das schon beachtlich, dass Signal in vielen Ländern (Indien, Kenia, Türkei, Griechenland) an Platz 1 der App-Charts steht (stand). Das ist ja nicht nur ein deutsches Phänomen. Schaut man sich die Entwicklung der Download-Zahlen bei Signal, ist das schon sehr sehr viel.

    Wäre mir neu, dass die Leute "aufgehetzt" werden. Klar, man kann sagen, dass doch eh alles hoffungslos und Quatsch ist. Ist der einfachere Weg.


    Und, man kann auch seine Kommunikation verteilen. Ich schreibe schon lange im engen Familien- und Bekanntenkreis nur über Signal und Threema.

    Eigentlich meinte ich eher das Gegenteil. ;)

    Ich glaube dem Facebook-Konzern kein Wort. Beim Kauf wurde noch gesagt, die Daten werden nie zusammen geführt. Und was Facebook alles für Datensammlungen anhäuft, ist ja nun schon sehr hinlänglich bekannt.


    Ich finde es sehr gut, dass ich da mal was tut und sich die Leute nicht alles gefallen lassen.

    Hallo zusammen,


    bei der Umfrage der Messenger fehlt Platz 1 der aktuellen App-Charts (Signal). Wundert mich ein wenig... :/


    Viele Grüße,

    Ray

    Die Kölner haben es immerhin geschafft sich zu Weihnachten 2019 nochmal zu treffen. Aber die Themen der Treffen in den Jahren zu vor sind natürlich andere gewesen als jetzt, wo sich die Innovationen in Grenzen halten. Trotzdem super, wenn man bedenkt, dass die ersten Treffen schon über 20 Jahre her sind (handykult). 8|