Beiträge von AnDarc

Geb Dir absolut recht, aber:
    Du musst das auch mal von der anderen Seite betrachten. Die paar Eyecatcher (Pasta-Topf, Silit WOK, Z5500 ...) hatten vermutlich nur einen Sinn: Leute anzuziehen, den Verkauf zu stimulieren und viel PiPaPo in der Onlineschnäppchenwelt zu verursachen.

Rechne mal die ganzen anderen "Lust"käufe hinzu, die Du, er, sie, ich bestellt haben. Ich z.B. habe mich dazu hinreißen lassen einige, preislich fair angesetzte, Textilien zu ordern. Der Nachbar von nebenan kauft noch ne Klobürste die er eigentlich nicht braucht oder 'n Kaffeeservice mit hässlichen Blumen drauf für seine Oma. So läuft das.

Wer alles die Eyecatcher Produkte bekommt ist nicht klar. (Vermutlich eine sehr geringe Marge)
    Solange das Prinzip "Hoffnung" regiert, sprich die Leute noch dran glauben, dass die Schnäppchen tatsächlich geleifert werden, solange wird fleißig weitergekauft. Bei Quelle.

Durchschnittlich wird jeder Kunde auch was kaufen - auch wenn sein Schnäppchen nicht ankommt. Das ist moderen Kaufpsychologie; Freude und Hoffnung die aufgebaut wurde muss auch irgendwie befriedigt werden. Im Notfall mit den anderen Produkten/ Käufen.

Quelle gewinnt also.
    Auf Kosten des Rufes.
    Aber den haben sie schon lange verloren.

Heute Nacht waren wieder WOK DIM SUM, das Öl-Essig-Gefäss und für ein ganz kurzes Zeitfenster die LED-Deko-Wandleuchte verfügbar.

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, kommen alle Artikel (ausser beim WOK, da bin ich mir unsicher) an. Quelle gibt die Info über den Kundendienst raus, dass sogar einige Waren nachbestellt wurden. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Wenn Quelle bei den ausgegeben Schnäppchen keinen Verlust macht (WOK, Pasta-topf, ...), dann war das ein riesen Marketing-Genie-Streich.
    Andererseits KANN und WILL ich mir nicht vorstellen, dass ein Silit Pasta-Topf, der für 140 EUR im Programm bei Quelle zu finden ist, am Ende nur 5 EUR (inkl. Versand) wert sein kann.

Das würde mein Vertrauen in jegliche "Markenqualität" komplett zerstören.
    Am Ende bietet Quelle BSM Besteck auch nur noch für 20 EUR an ...

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Vielleicht sollten wir mal einen extra (Diskussions)Thread für die aktuellen Angebote von Quelle machen.

Ich frage mich, wieso ein insolventes Unternehmen massenhaft Waren für 5€ all inclusive verschleudert. Vermutlich zahlt Quelle hierbei sogar noch drauf im Vergleich zur Vernichtung oder zum Verschenken der Ware an die Belegschaft.

Richtig. Man braucht kein BWL studiert zu haben um sich ausrechnen zu können, dass Quelle bei den derzeitigen "Schnapper" Angeboten in die roten Zahlen rutscht.
    Deshalb verstehe ich ja auch die Preise nicht. Die scheinen einfach Null kalkuliert zu sein.

Ich bin auch dafür die Angebote mal zu bündeln, auch wenn ich nun langsam alles lohneswerte bei Quelle meine gefunden zu haben. ;)
    Aber es gibt ja noch die Sparte Textilien etc.

Zitat

Original geschrieben von ukl
    ich persönlich glaube ja, dass die ihre lagerbestände von den ladenhüter befreien und damit die liquidität erhöhen.

ich habe mir ein paar dinge dort angesehen - teilweise waren die entweder grottenhässlich (jaja über geschmack kann man sich streiten) oder in komischen größen verfügbar oder die bewertungen waren schlecht (4 tlg. pfannenset).

ich denke, ein großteil wird geliefert - warum auch nicht ?

Nunja, ein Großteil vielleicht, sprich die Billigware die auch anführst.
    Aber einen Pastatopf für 10 EUR (statt 140) oder einen Silit WOK für 5 EUR - das ist einfach nicht wirtschaftlich und deshalb in meinen Augen auch nicht vertretbar.

Es sei denn Quelle nimmt diese Produkte als Eyecatcher und profitiert von den ganzen Extrakäufen die Kunden zeitgleich abschließen, da im Kaufrausch.
    EDIT: Zudem verstehe ich nicht warum die Produkte dauernd zwischen "lieferbar" und "vergriffen" wechseln - Systemfehler?

Abwarten ob die überhaupt ankommen.
    Bei der Menge [4] bin ich sowieso skeptisch.

Habe meine Bestellung von heute Nacht nocheinmal wiederholt - jetzt taucht sie auch in "mein Quelle" auf.
    Komische Sache und blöd, dass manche Artikel jetzt vergriffen waren.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Quelle diese Preise ernst meint!
    Oder Ihnen geht es mehr als schlecht.