Beiträge von AnDarc

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Maxxim ist absolut ok, auch wenn die "Mutter" zumindest nen "Schlampenruf" hat.
    Callmobile ist zurecht von Dir gekickt, da der Datenpreis von 49 ct/MB den Ausschlag geben sollte. Auf den ersten Blick doppelt so teuer wie Mitbewerber, aber in der Praxis für momail oder fishtext zum preiswerten Mail- und SMS-Absetzen ideal, da nichts berechnet wird. Wenn Du surfst und Bilder ausschaltest im Handybrowser, wirst Du den doppelten Preis auch kaum merken.
    Gib Dir nen Ruck, bei PN kann ich Dich auch werben... Übrigens, bei Fonic und simyo auch, aber die sind ja raus :D

Danke, aber warum zum Teufel hast Du gleich drei Anbieter? :D:D:D
    Bei Fragen etc. bekommst Du ne PM. :top:

Nein, so einfach ist das alles leider nicht.
    Ich suche einen Vertrag (Prepaid Karte) für meine Schwester und einen für mich.
    Für meine Schwester ohne Rufnummerportierung, bei mir mit.
    Bei meiner Schwester wird es wohl Congstar werden, aber bei mir ist es nicht ganz so einfach.

- Fonic und Co. fallen schon mal raus, da keine Rufnummermitnahme
    - Simyo und Co. fallen raus weil ich kein E-Plus will (schlechtes Netz in meiner Region)

Der Rest der übrig bleibt sind callmobile und maxxim.
    Bei Callmobile wird man vom Kleingedruckten ja erschlagen, siehe hier:

- Kosten bei geringem Nutzungsaufkommen ³
    - Kosten enstehen bei Aufladung (SMS oder Lastschrift) des Guthabens (0,40 bzw 0,20 cent)
    - Rufnummerportierung in Höhe von 24,95 EUR
    - negative Guthabenhöhe möglich
    - Mailboxabfrage nicht kostenlos

Ich will nicht dafür bezahlen müssen, wenn ich meine Karte auflade.
    Also fliegt callmobile auch raus.
    Bleibt ümer maxxim. Und da mag ich genau wissen woran ich bin bevor ich wechsle.

Warum? Joa, ich mach mir schon etwas zuviel Sorgen, keine Frage, aber ich wechsel nicht zu einem Prepaid Anbieter um dann feststellen zu müssen, dass er "kacke" ist und hab dann 30 EUR Rufnummerportierungskosten am Hals.
    Dann hab ich nicht viel gewonnen.

Deshalb lieber einmal 2 Stunden mehr Arbeit reingesteckt, alle möglichen Fallen aufgedeckt, anstatt sich hinterher zu ärgern.
    Außerdem macht das Sondieren und Vergleichen Spass ;-)

EDIT: Alternative:
    http://www.ashop.tv/nokia_6300…rag.10044,662.html?bid=tt

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Negatives Guthaben sollte eigentlich nicht passieren, wenn man vorher die automatische Aufladung aktiviert, die ja jetzt seit neuestem auch bei 5 oder 10€ greift (früher nur 2€).
    Gruß

Nein, das will ich vermeiden.
    Die Sicherheit einer Prepaid Karte (wenn sie leer ist, ist sie leer) ist mir schon wichtig.
    Man stelle sich vor ich bin ausversehen in den online Modus gekommen und hab mein Handy mehrere Stunden an --- dann lädt sich das Guthaben immer automatisch auf und ich bin bankrott ;-)

Ist zwar ein Bsp. welches nicht vorkommen sollte, aber ich will die Problematik mal erläutern.

Hier noch weitere Nachteile die ich gefunden habe:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408132

Hallo,

Danke für die Antworten.

Anschlussgebühr : Schade, aber akzeptiere ich.
    Branding/ Simlock : Erfreulich das zu hören.
    Ansprechpartner bei Problemen : Ich kann also zu jedem o2 Shop/ Reperaturshop gehen um mein Problem zu lösen? bezahlung läuft dann über Garantieanspruch bzw. über o2?!
    VV Vs. NV: Es ist einfach unglaublich unfair wenn ein Kunde, der 8 Jahre o2 treu geblieben ist und seit 8 Jahren an o2 Geld überweist bei VV deutlich schlechter wegkommt, als ein Neukunde. Und die Unterschiede sind schon signifikant.

Du hast eine PM.

Besten Gruß
    Andarc

Guten Tag,

Danke für Ihr Angebot. Sehe ich das so richtig:
    * Handy Samsung S5230 (20 EUR)
    * Neuvertrag: Inklusivpaket 100 + 100 SMS (10 EUR monatl.)
    * Anschlusspreis: 25 EUR

=====================
    einmalig: 45 EUR
    Vertragskosten über 24 Monate: 240 EUR
    --------------------------------------------------------
    KOSTEN (im Rahmen des Vertrages): 285 EUR

Fragen:
    - Ist die Anschlussgebühr verhandelbar?
    - Besitzt das Handy simlock oder branding?
    - An wen wende ich mich bei Problemen/ kaputtem Handy? o2-Shop?
    - Warum sind Vertragsverlängerungen unattraktiver?

Vielen Dank!

Re: Re: Re: Re: Prepaid-Tarife: Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter

Zitat

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Dann gibt es zwei Optionen:
    - Entweder ich pflege es nur temporär, sprich solange ich Zeit und Lust habe. (dadurch wird der Thread irgendwann seinen Nutzen verlieren)
    - Oder ich füge das Ergebnis dieses Threads ins "Prepaid-Wiki" auf einer extra Seite ein.

Haben Sie meine Posts aufmerksam gelesen?

Zitat

Original geschrieben von gregorius007
    bei den e-plus netzen (simyo, blau.de,...) sind die kosten (roaming) in den nicht EU-Ländern sehr hoch - teilweise >1,49 EUR / Min.

DANKE! Werde ich einfügen.
    EDIT: Eben gefunden: Roaming Kosten FONIC
    Roaming Kosten Simyo

Zitat

außerdem spielt die taktung eine wichtige rolle: 60/1 finde ich besser als 60/60.

Die Taktung habe ich versucht per Fußnote zu berücksichtigen.
    Sie ist bei allen oben aufgelisteten Anbietern 60/60.

Zitat

maximm ist drillisch und somit hat er grundsätzlich einen schlechteren ruf.

Kannst Du die Aussage etwas ausführen? Ich verstehe das Wort "drillisch" nicht ganz.

Zitat

für mich ist auch der preis für die datendienste im ausland ausschlaggebend, für andere zählen wiederum andere kriterien.

Das ist korrekt. Deshalb versuche ich auch vor allem alle Nachteile aufzulisten, dann kann jeder entscheiden ob diese "Nachteile" auch wirklich störend für einen selber sind. Schwierig ist das auf alle Fälle, keine Frage.
    Vor allem das Sammeln.

Danke für Deine Hinweise.