Beiträge von iPhoney

    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Geht mir genauso. Kann jemand eine kleine Anleitung liefern?


    1. Auf http://www.base.de gehen
    2. Oben auf "Freundeskreis" klicken
    3. Einloggen unten rechts
    4. Nun erscheint unten links eine Fläche mit "Die Flatrate, die zu Ihnen passt" - darauf klicken
    5. Nun erscheint eine Überischt von schon gebuchten Flats (die mit einem Haken) und darunter Flats, die man noch buchen kann. Beim Hinzufügen einen Haken setzen, beim Entfernen auf den Haken klicken.


    Wenn Ihr bei Schritt 4 keine Fläche seht, dann seid ihr noch ganz frisch angemeldet - es dauert 24 Stunden, wurde mir bei der Hotline gesagt.

    Du kannst grundsätzlich alles, was Du online oder telefonisch bestellst, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken - das ist gesetzlich geregelt und muss vom Verkäufer hingenommen werden.


    Allerdings kann (im Extremfall!) der Verkäufer eine bestimmte Summe dafür verlangen, die aufgewendet wird, um die Gebrauchsspuren zu beseitigen. So könnte dies passieren, wenn man die Folie vom Touchscreen entfernt usw. Eine Aktivierung des iPad würde meiner Ansicht nach nicht darunter fallen, weil Du das Gerät nur so ausprobieren und nutzen kannst. Dafür hat man ja die Frist. Ich würde Dir nur empfehlen auf unnötiges "Auspacken" (wie Entfernen der Schutzfolien) zu verzichten. Also das Gerät aus der Box nehmen, anschliessen, aktivieren, ausprobieren dürfte Dir keine Kosten verursachen, sodass Du von deinem Widerrufsrecht in vollem Umfang Gebrauch machen könntest.


    Allerdings wäre es nur fair, wenn Du andere Möglichkeiten findest, deiner Frau das Gerät vozuführen: Apple Stores, Apple Reseller oder Kollegen/Freunde, die so ein iPad haben.


    EDIT: Rückgaberechte sind gesetzlich nicht geregelt. Ich spreche hier nur vom Widerrufsrecht, das nur dann gilt, wenn Du online bestellst oder per Telefon!!! Beim Rückgaberecht (sollte Apple solches Anbieten) ist man viel eher auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen - Ansprüche hätte man dort keine.

    Für alle T-Mobile-schön-rechner:


    Es geht in erster Linie um Personen mit schon laufenden Verträgen bei anderen Providern. Zudem müsst ihr die Minutenpreise/SMS-Preise miteinberechnen, die anfallen würden, wenn man in seinem Umkreis familiär/beruflich nicht-t-mobile-Teilnehmer hat. Die Netzqualität ist ebenfalls nicht für alle ausschlaggebend in Geld. Somit läppert sich einiges an Ersparnis an, wenn man sich eben nicht an die Telekom binden lässt.

    Mir ist gerade was aufgefallen:
    Die ganzen Bestellung beim franz. oder UK-Store sind im Grunde ja nur VORbestellungen. Bis zum 24ten ist noch viel Zeit, sodass die Prepared for Shipment - Notice nicht jetzt schon kommen wird. Bis dahin werden aber die Bestellungen bestimmt nochmal durchgesehen und geprüft. Am klügsten wäre es, wenn man die Bestellwelle erst nach dem 24ten gestartet hätte (rein theoretisch), dann müsste Apple im normalen Ablauf die Bestellungen abarbeiten und hätte weniger Zeit für die Überprüfung. Also wissen wir alle erst am 24ten, ob das ganze hier was gebracht hat.
    :(

    Na dann scheint es ja bei einigen noch durchgehen zu können. Obwohl es bei Italo-iPhones letztes Jahr auch zu Stornierungen noch am Tag danach kam :(


    Aber auch wenn die iPhones auf postalischem Wege es nicht hierher schaffen, hat die Exklusivbindung mit der Telekom hier dann wirklich keinen Sinn mehr. Es ist für diejenigen, die anderweitig gebunden sind, nun einfacher zumindest mit Billigflug oder über Bekannte ein brit. bzw. franz. iPhone mitbringen zu lassen. Ich hoffe, das ist eine Lehre für die Telekom hier!