Beiträge von mic30

Zitat

Original geschrieben von empi666

"Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 KBit/s für den Downstream und 576 KBit/s für den Upstream begrenzt."

Wenn man die Geschwindigkeit hätte, wär's schnell....

Prime ist auch nicht identisch mit Express-Versand sondern nur Lieferung am nächsten Tag.
    Bei dhl heißt das Paket auch Amzon Prime, hat somit wohl auch einen anderen Status als gewöhnliche Pakete.
    Außerdem habe ich es ohne Prime in den letzten Jahren nicht mehr geschafft, dass eine Sendung mit Standardversand bei Amazon am selben Tag raus geht, mit Prime schon.
    Ich sehe hier auf jeden Fall bei Amazon und dem Lieferanten eine Priorisierung.
    Ob sich das lohnt, ist was anderes.

Re: mTAN für die Packstation

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ab dem 29.10. wird die PIN zu jeder Karte hinfällig. Die Abholung erfolgt zukünftig wohl nur noch mit per aufs Handy geschickter mTAN. Angeblich ein Sicherheitsgewinn :rolleyes: Jetzt muß ich meiner Frau immer die mTAN weiterleiten, wenn sie mal ein Paket abholen will. Für mich also eher unpraktisch. <Quelle>.

Gruß Kai

Wie hast du ihr denn die Goldkarte weitergeleitet?
    Gibt doch alternativ ihre Handynummer an.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Android hat ein Problem mit der zerfaserten Update-Landschaft.

Das trifft auf Symbian doch auch zu. Viele verschieden Version, wo nur Fachleute durchblicke, Update gibt es nur, wenn man einen Product-Code aus Oberbayern-Ost hat. Die aus Nord-West-Süd-Niedersachen gucken in die Röhre.

Einige zusammenhängenden Teile Österreichs sind gar nicht versorgt (z.B laut Netzabdeckungskarte von T-Mobile A). Das kenne ich aus Deutschland nicht.

Vielleicht übernimmt dhl auch die volle Logistik vom Versand der Tassen. Soll heißen die Briefe gehen direkt zu dhl, dann die Päckchen gepackt und zum Kinderriegelesser geschickt.
    Die Briefmarken gehen dann über den kleinen Dienstweg gegen Bares, das dhl vollumfänglich behält, zur Post.