Beiträge von BusGipsy

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich surfe jetzt mit FYVE weil dort im EU-Ausland der 50KB - Block nur 0,17 EUR kostet. Das war ein guter Tipp! Das mit den Optionen/Flat usw. hab ich auch dort noch immer nicht verstanden aber das muss ich bei prepaid auch nicht. Alles andere als die juristisch bindende Preisliste ist Marketing-Dreck, nur zum Zweck der Verwirrung da, am besten gleich mit Lastschrift-Zugriff auf das Konto. Das brauch ich nicht. Bei Blau (EPlus) sind es - wenn ich die Auslandspreisliste richtig verstehe, 0,49 EUR pro 10 KB Datenblock, also drastisch teurer

Hallo,
    ich komme in dem Tarifdschungel überhaupt nicht zurecht:
    Ich suche einen Tarif, mit dem ich mit meinen ipad surfen kann. SMS und Telefonieren brauche ich nicht. Vertragslaufzeit sollte 1-3 Monate nicht übersteigen, es sollte keine oder nur geringe Ansschlussgebühr anfallen. Besonders wichtig ist, dass ich damit auch mobil im Ausland (Österreich und Slowakei) surfen kann ohne arm zu werden. Flatrate mit ca. 1 GB Volumen wäre sinnvoll. Natürlich sollte bei Übersteigen des Volumens nicht plötzlich ein drastischer Minutentarif einsetzen.

Leider scheinen die Tarifs-Vergleichs-Börsen immer nur falsche oder unvollständige Informationen zu enthalten bzw. verstehe ich die Angebot einfach nicht, weil es irgendwie komplizierte, mit Normal-Handyverträgen geschachtelte Optionen sind die wiederum völlig anderen Regelungen zu enthalten scheinen wie die beworbenen Sub-Optionen usw. völlig undurchschaubar für mich, vor allem auch wenn es darum geht im Ausland nicht zu telefonieren sondern ausschließlich zu surfen.

Ich wäre für einen guten Tipp echt dankbar
    Vielen Dank

Navigationstastensymbole

Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem 6500 classic unter Einstellungen / Display / die Navigationstastensymbole auf EIN geschaltet

Dann kommen die 4 Symbole auf dem Display für den Schnellzugriff mit dem Steuerkreuz

Ich finde es aber schlecht, dass bei den 4 Schnellzugriff-Symbolen das Adressbuch wieder dabei ist. Das hat man doch sowieso schon mit der rechten Taste im Schnellzugriff. Ich will da likeber die Profile-Ändern-Geschichte im Schnellzugriff haben.

Es muss doch eine Möglichkeit geben die Schnellzugriffstasten anzupassen.....nur WIE??

Ich bin in den vergangenen Wochen jetzt rund 10 mal die Strecke Augsburg-Düsseldorf mit dem ICE gefahren (zu mindestens 3 verschiedenen Uhrzeiten->verschiedene Züge)

Die Sache mit dem WLAN haut oftmals nicht hin. Mein WLAN-Stick am Laptop hat zwar immer Super-Kontakt mit dem ICE-WLAN aber es scheint ab diesem Punkt zu klemmen. Und zwar auf´s Heftigste zu klemmen. Man hat für 10 Minuten Kontakt, dann wieder für 15 Minuten gar kein. Dann wieder ein paar Minuten Kontakt, dann geht wieder für eine halbe Stunde gar nichts. Ich hatte schon Fahrten, auf denen ich überhaupt nicht online gehen konnte. Der Schnitt liegt vielleicht bei 20%. Der "T-Online-Hot-Spot"-Aufkleber war aber immer im Zug und der Kontakt mit dem ICE-WLAN immer voll da. Arbeiten ist so jedenfalls überhaupt nicht möglich. Das ist Frust pur - mein Monatsabo (30 EUR) kann ich in den Wind schiessen. Aus meiner Sicht ein übler Beschiss.

Also hab ich mir eine Vodafone UMTS Mobile Connect Karte für meinen Laptop gekauft und mal mit den Vodafone-Websessions für EUR 4,95 für 24 h rumexperimentiert. Die Karte schaltet ja automatisch zwischen GPRS und UMTS um. UMTS kann man aber im ICE ziemlich vergessen. Die Datenraten sind deutlich schlechter als mit GPRS, die Abbrüche häufiger. Der ICE schirmt halt die Funksignale von aussen ab. Beim Surfen kommt so meistens nicht mal ein Text zur Anzeige. GPRS funktioniert so einigermassen mit kleinen Übertragungsraten. Surfen kann man im Schnitt zu 80% würde ich schätzen, zumindest wenn man die Bilder weglässt. Mit Bildern vielleicht zu 30%

However: Wenn ich mir die vollmundige WLAN-Werbung der Bahn für die Strecke München -Dortmund anschaue, dann muss ich echt kotzen...
    Was diesen technischen Aspekt betrifft, sind für mich die ICE-Zugfahrten aus dem Jahr 2008 eine gefühlte Zeitreise in´s Jahr 1995

Hässliche Uhr

Ich hab mir das 6500 classic in Bronze geholt und bin absolut zufrieden. Nach ständigem Ärger mit den Samsung und SonyEricsson "Spitzenmodellen" schätze ich es, dass das Handy immer genau das zu tun scheint, was ich will, fast egal mit welcher Taste ich herumklicke...und das ohne Farbfehler, Software-Bugs, idiotischen Tastenbelegungen undundund...einfach herrlich :-) Nokia halt

Aber hätte man nicht die Digital-Uhr rechts oben anders gestalten können? Gibt es da einen Weg??