-
Zitat
Original geschrieben von slatti
Ja, ein externer GPS Empfänger funktioniert ohne Problem, da kann ich den direkt an d. Radio kleben, deshalt wundert mich ja auch, warum d. externe Empfänger funktioniert und der interne versagt
Ich habe mir eine Bluetooth GPS Maus bei ebay geschossen und rein aus Interesse die Empfangsleistung mit der des 6110N und N95 verglichen.
Die GPS Maus hatte kein Problem nach <1 Minute einen Satfix unter dem Blechdach herzustellen (das Teil lag also nicht unter der Frontscheibe sondern zwischen den Vordersitzen) das 6110N schaffte das auch, brauchte aber trotz AGPS länger und hatte schlechteren Empfang und das N95 fand nur 2 Satelliten - nach 5 Min. hab ichs dann aufgegeben.
Fazit: Der Sirf Star III - GPS Empfänger in der Maus ist um einiges besser gewesen als der eingebaute Chip im Handy. Es könnte daher sein, dass sich die Handys auch leichter von schlecht abgeschirmten und -entstörten Radios beeinflussen lassen.
-
PTT geht imho nur zwischen zwei Geräten, ist aber nicht Zellenbeschränkt.
Wenn ich mit Freunden unterwegs sind, benutzen wir billige PMR-Handgurken aus dem Baumarkt mit einem Headset. Die haben locker 2 KM Reichweite (laut Anleitung 5 KM, aber naja
) und man kann quatschen, bis die Akkus leer sind.
-
-
Zitat
Original geschrieben von slatti
ein BMW e46, aber Radio wurde nachgerüstet. So ein China Import von Maqma
Es kann gut sein, dass das Radio einfach schlecht entstört ist und den GPS Empfänger so beeinflusst, dass er keinen Satfix mehr bekommt. Bei solchen Chinaimporten weiß man nie, ob und an welche Funkenstörrichtlinien die sich gehalten haben.
-
Bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass man bei der IT-Tochterfirma für 10€ im Monat einen Zugang für alle Wlannetzwerke auf dem Gelände bekommt.
Frag doch mal nach und wirf die Idee ein, vielleicht gibt es das ja bei dir auch.
Dir sollte aber klar sein, dass so die Möglichkeit besteht, dass dein Surfverhalten nicht mehr so anonym ist wie zu Hause....
-
Such mal nach GNUBOX
Wenn dein PC eine Wlankarte hat, gehts darüber aber einfacher...
-
Mein Nokia sperrt sich auch nach einigen Minuten Nichtbenutzung
Einfache Lösung:
Unter meinem Akkudeckel findet man einen Zettel mit Informationen darüber, wie man mich erreichen kann und dass dort ein Finderlohn winkt. Da mein Akku eh nur 1,5-2 Tage hält, halte ich das für die bessere Lösung...
-
Nein, installierte Javaprogramme müssten bei s60v3 Systemen unter
[Installationslaufwerk, also c oder f] und dann \private\102033E6\MIDlets liegen also zum Beispiel bei der Installation auf dem Handyspeicher auf C:\private\102033E6\MIDlets
Die jar. files in diesem Ordner kannst du auch an andere Handys schicken und die können diese ganz normal installieren.
Das einzige Problem ist, dass man nicht ohne weiteres auf diesen Ordner zugreifen kann 
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Es ist tatsächlich so, dass Akkus vom gleichen Typ mit unterschiedlichen Kapazitäten existieren. Werft doch mal einen Blick in diese
Übersicht ALLER Nokia-Akkus.
Das habe ich dem Verkäufer ja schon mit Links auf die nokia.de Seite zu beweisen Versucht, aber er beharrt darauf, dass alle Akkus eines Types gleich sind und Nokia selbst falsche Angaben macht...
Ich werde das Teil mal in der Firma an den Ladezzyklustester hängen und über 5 Zyklen die Kapazität aufzeichnen. Wenn das hinkommt, lasse ich den Verkäufer in Ruhe.
-
Base per se zu verurteilen ist aber falsch. Bei der Datenflatrate kann ich das verstehen, da haben die wirklich Mist gebaut.
Die Sprach und SMS Flat ist jedoch meiner Meinung nach top. Ich habe schon oft damit gerechnet, dass sie mir wegen der >2000 Minuten telefonieren und >1000 Sms pro Monat ins Eplusnetz kündigen, vor allem weil ich immer unter 2€ Fremdnetzkosten habe, aber nichts dergleichen ist passiert.