Beiträge von david2580

hat hier denn jemand den vertrag bestellt?

Wie kommt denn der Preis von 32,50€ zustande?

"RED M FÜR Jungleute:* Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Reguläre mtl. Grundgebühr beträgt Aktionsbedingt 34,99€. 10€ Junge Leute Rabatt.10€ mtl. Hardwaresubvention.24 Monate x 5€ Online Rabatt & 24 Monate x 10€ Aktionsrabatt. Alle Rabatte erfolgen seitens Vodafone auf der Mobilfunkrechnung. Anschlussgebühr in Höhe von 29,99€ kann Aktionsbedingt entfallen."

Hi Preisboerse,

da ja Vodafone nun das LTE für alle RED XX Bestandsverträge wieder zurück gezogen hat und doch nur für Neuverträge gibt,

heißt dass das mein Vertrag den ich vor 10 Tagen doch nicht von dieser Neuerung betroffen ist und der Downstream bei 21 mbit bleiben wird?

Danke

edit:

ach hat sich erledigt, man kann nachträglich die option bei m buchen oder in den teureren red s wechseln.

somit kein lte

Ich werde nochmal in Foren Fragen ob es so in Ordnung ist, dass es so lange geprüft bzw vielleicht sogar Repariert wird, was es eigentlich nicht sollte.

Der Sony Mitarbeiter selbst sagte mir, es sollte nur kurz geprüft werden und dann sofort das OK weiter gegeben werden. Der Händler sollte dann ohne Probleme ein neues Gerät verschicken können, welches weiter durch seinen Großhändler geregelt wird. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Ich rufe morgen nochmal an in der Hoffnung, wieder einen gut informierten Mitarbeiter zu erwischen. Sollte sich herausstellen, dass es ein Reparaturauftrag ist, werde ich den Vertrag umgehend kündigen und gegebenenfalls bei dem nächsten Angebot erneut zuschlagen.

Es ist das Recht, innerhalb der 14 Tage das Gerät ohne Angabe eines Grundes zurück zu schicken, bzw. bei Defekt ein neues Gerät zu verlangen. Das ist etwas, dass ein Online-Händler zu leisten hat.

Da ich heute angerufen habe bevor ich meinen langen Post geschrieben habe und wieder den selben Mitarbeiter erwischt habe, der mir die Falschinfos erzählt hat, wollte der es mir klar machen, dass es nicht geht dass man einfach so ein neues Gerät erhalten könne. Hat auch erwähnt dass man bei Rücktritt mögliche Abnutzungskosten zu tragen hat, sogar mehrfach, aber diese werde ich wohl ausschließen können wenn das Handy gerademal vielleicht 30 Minuten in meinem Besitz war bzw. 5 Minuten in meiner Hand.

Bin irgendwie etwas unglücklich über den Mitarbeiter am Telefon :flop:

Ich will damit aber auf keinen Fall sagen, dass es nur schlechte Mitarbeiter gibt, ich habe ja selber einen sehr guten erwischt. :top:

EDIT:
    Hier habe ich einen Link gefunden, der es ziemlich deutlich erklärt, dass man als Verbraucher das Recht hat ein neues Gerät zu fordern oder es reparieren zu lassen.

Es sollte klar sein, dass sich innerhalb der ersten 14 Tage niemand dazu freiwillig entscheidet, es reparieren zu lassen was bei einigen gute 3-4 Wochen dauern kann.

http://www.trustedshops.de/inf…errechte-online-shopping/

Ich weiß nicht, wie seriös man trustedshops als quelle behandeln sollte, aber diese Information findet man doch ziemlich häufig im Internet.

So ich nochmal an Preisbörse,

ich habe mir am vor knapp 2 Wochen den RED M Junge Leute Tarif geholt mit dem Xperia Z.

Als es am 18.6 hier ankam und ich es ausgepackt und getestet habe, habe ich sofort gesehen, dass das Display einen extremen Gelbstich aufweist.

Nach Kontakt mit der Hotline wurde ich doch gebeten das Problem mit Sony zu klären, was aber völlig sinnfrei ist, da der Händler innerhalb der 2 Wochen dafür zuständig ist. Das wurde mir auch genau so von der Sony Hotline erklärt.
    Ich solle von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und nicht auf eine Garantie Reparatur bestehen.

Nach dem 2ten Anruf war ein deutlich fähigerer Mitarbeiter am Telefon und hat mein Problem völlig verstanden und auch sofort eine Versandmarke bereit gestellt. Ich habe es sofort am gleichen Tag wieder losgeschickt und es ist auch am nächsten Tag, folglich 19.6 wieder bei Preisbörse eingetroffen und wurde am nächsten Tag zu einer Werkstatt oder ähnliches weiter versandt, damit der Fehler überprüft wird.

Mir wurde zugesichert, dass diese Prozedur schnell abläuft und ich das Gerät bzw. ein neues Gerät nach ca. einer Woche wieder haben sollte, bevor die 14 Tage Widerrufsrecht ablaufen.

Da jetzt 9 Tage vergangen sind und ich nicht denke, dass es bis zum 14 Tag wieder zurück sein wird, habe ich nochmal eure Hotline angerufen und nun bekomme ich die Meldung, dass es bis zu 2-3 Wochen dauern kann, bis ich ein neues Gerät bei mir habe.

Somit liege ich dann außerhalb der Frist und ich habe immer noch kein Gerät, womit ich den Vertrag nutzen kann.
    Mir wurde erzählt dass es Probleme geben kann mit dem Vertragwiderruf, wenn ich diesen bereits nutze. Also habe ich die Sim Karte nicht mal ausgepackt und liegt immer noch original verpackt in dem kleinen Umschlag.

Nach meiner Frage, ob der Vertrag nun läuft, wurde dies bestätigt, also werde ich wahrscheinlich Geld für einen Dienst bezahlen, den ich nicht nutzen kann da das Gerät nicht da ist und ich Probleme bekommen könnte wenn ich den Vertrag nutze.

Wäre es für mich nicht viel einfacher, wenn ich jetzt einfach den Vertrag kündige und diesen neu abschließe? Ich hätte dann keine elend lange Wartezeit bis das Handy endlich mal da ist und müsste mich nicht darum kümmern, zu bangen ob ich nach den 14 Tagen Wiederruf den Vertrag gekündigt bekomme.

Kannst du dich bitte mit dem Thema beschäftigen, da einige Mitarbeiter der Hotline nicht gerade bereitwillig sind, das Problem zu lösen.

Den aktuellen Auftrag findest du unter der Nummer 100835

Achja ich habe mir den Namen des Mitarbeiter notiert, es wurde mir vom 2ten Mitarbeiter auch bestätigt, dass dieser völlig falsche Informationen zwecks des Wiederrufsrecht gibt und auf die Sony Hotline verweist.

Hallo Preisboerse24,

ich habe nun online den Vertrag Vodafone Red M abgeschlossen und fülle grade die Formulare aus.
    In den Formularen steht aber nichts von dem 1 GB Datenvolumen, sondern 500 MB. Ich denke das wurde noch nicht geändert auf 1 GB.

Da ich noch 19 bin, falle ich automatisch in den Junge-Leute-Vorteil. Muss ich da jetzt noch irgend etwas ankreuzen bzw. kopieren um die 5 € Rabatt zu erhalten?

Danke schon mal für Deine Antwort.