Beiträge von Joey K.

Hallo liebe TT´ler,

habe seit letzter Woche einen T-Mobile Relax 100 Vertrag. So weit so gut.

Nun bin ich aber diese Woche auf die Hompage von t-mobile gegangen und habe mal meine Vertragsdaten angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das hinter meinem Vertragsdaten Relax 100 noch der Zusatz ( 2. Generation ) angehängt ist. Nun würde mich doch sehr interessiern was dieses genau bedeutet, und was der Unterschied zwischen 1. Generation u. 2. Gerantion ist.

Vielleicht kann mir das von euch jemand erklähren ????

Hallo,

herzlichen Dank für die Rückantworten, die mich nun das Suchen abschliesen lassen.

Das mit den Anrufergruppen und den Klingeltönen habe ich schon eingestellt, nur ist es so, das ich mein Handy unter der Sitzbank verstaue und die Anrufe über das Profil " Kopfhörer " über meine Motorradgegensprechanlage hören u. sprechen kann.

Ebenso wird der Anruf durch dieses Profil automatisch angenommen ( habe ich so eingestellt ) so das ich beim Fahren nicht noch ans Handy muß, ist ja auch verboten. Darum währe es für mich sehr geschickt gewesen, wenn ich vor der Fahrt genau einstellen könnte wer mich nun anrufen darf, da wie schon geschrieben mein Handy den Anruf automatisch annimmt.

Zum Glück kennt diese Handynummer noch fast keiner, deshalb sollte es auch bei privaten anrufen eingentlich bleiben. :top:

Hallo TT´ler,

ich benutze noch zum Motorrad fahren mein altes Nokia 6110 mit einer D1 Xtra-Card. Da ich am Wochenende wirklich nur für bestimmte Personen erreichbar sein möchte währe es toll wenn nur bestimmte Rufnummern auf mein Handy durchgestellt werden. Nun habe ich im Handbuch die Option " geschlossene Benutzergruppe " gefunden, welches laut Handbuch ermöglicht das nur bestimmte Mitglieder zu mir durchgestellt werden, und ich auch nur diese anrufen kann. Was ich auch toll finde das ich diese Option angeblich ein- bzw. ausschalten kann. Also Montag - Freitag alle Anrufe annehmen, und Samstag u. Sonntag auf die Benutzergruppe einschränken.

Laut Handbuch muß ich das ganze aber über meinen Netzbetreiber aktivieren, da mein Handy bei der Aktivierung der geschlossenen Bebutzergruppen eine Nummer oder Code verlangt. Diesen konnte ich aber in meinem Handbuch nicht finden, darum habe ich bei der T-mobile Hotline angerufen, die mir aber sagte, das man die eingehenden Anrufe nicht selktieren oder bestimmte Nummer ausschliesen kann. Entweder hat der nette Herr da was verwechselt oder mich falsch verstanden, da diese Option ja aber im Handbuch steht.

Habe dann hier im TT mal die Suche bemüht, aber auch keine Anleitung gefunden, danach noch über google versucht was zu finden, aber auch hier ist nur was zu finden das dies gehen soll, aber nirgends ein Hauch von einer Erklährung wie man diese geschlossene Benutzergruppen aktivieren oder einstellen kann. :confused:

Darum hoffe ich jetzt das mir von den geschätzten TT´lern hier einer weiterhelfen kann, wie ich an die Sache herangehen muß und wie ich das ganze in mein Handy eingeben muß. :)

Hallo Polli,

hab ich schon verstanden.

Ist das Signal schlecht ist auch die Übertragung schlecht, und somit wird das Surren nicht mehr übertragen.

Soweit kappiert, nur was mich an der Sache stöhrt ist, daß das Gespräch selbst sehr deutlich rüber kommt ohne knaxen oder hacken, wenn das Signal im Keller ist, und wenn es optimal ist habe ich wieder dieses Surren.

Hallo,

Habe da ein Problem mit meinen Handy´s ( alte Nokia 6110, 5110, 6310, 8310 )

Wenn ich mit meinen alten Nokia Handy´s und einem Headset telefoniere hat mein Gesprächsteilnehmer am anderen Ende egal ob auch ein Handy oder Festnetz ein starkes Surren aug seinem Telefon.

Nun habe ich gestern festgestellt, das dieses Surren nur auftritt wenn mein Handy vollen Empfang hat, also wenn der Signalpegel voll da ist.

Geht der Signalpegel auf fast 0 herunter, oder es ist nur noch ein Balken in meinem Handy zu sehen ist auch das Surren bei meinem Gesprächsteilnehmer weg.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn doch mein Handy einen Guten Empfang hat geht doch auch die Strahlung herunter, da es dann doch nicht so viel Sendeleistung benötigt, und wenn der Empfang sehr schlecht ist muß das Handy doch seine Sendeleistung erhöhen, also strahlt auch mehr, dann würde ich auch das Surren noch verstehen. Nur bei mir ist es gerade anders herum, denn mein Handy Surrt bei gutem Empfang, und bei schlechten ist alles super toll.

Wer kann mir denn da einen Tip geben, oder mir den Grund hierfür erklähren ???

Hallo,

da mein Vetrag im Mai ausläuft, würde ich mir gerne ein neues Handy zulegen.

Bis jetzt sollte es ein Nokia E 51 werden, das ich dann über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung verwenden möchte. Da meine Frau auch ein Nokia 2630 hat, sollte auch dieses über die Freisprecheinrichtung laufen.

Jetzt kann ich aber übers Internet nicht herausfinden welche Bluetooth Standarts beide Geräte haben, nur das Nokia E 51 soll diesen 2A.... Standart haben was das 2630 hat weiß ich nicht ???

Wer Kann mir hier weiterhelfen, da ich ein absoluter Bluetooth Neuling bin, und davon noch keine Ahnung habe.

Auf was muß ich achten das ich das richtige Bleutooth Headset oder Freisprecheinrichtung für beide Geräte bekomme ?

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!! :(