Beiträge von djhotte

    Die einfachste Variante ist das Senden des Telefonbuchs von dem Gigaset 3000 Comfort an die anderen Mobilteile, so sie auch von Siemens (T-Sinus) sind und diese Funktion unterstützen. Dazu geht man ins Telefonbuch auf einen Eintrag und dann über das Untermenü auf "Liste senden" , fertig. Natürlich muß auch die Basis diese Funktion unterstützen. Welche hast Du denn?

    Du vergibst unter Teilnehmereinstellungen jedem AB eine Empfangs MSN und darüber werden diese dann auch angesprochen. Warum sollte jetzt also noch zusätzlich die Möglichkeit über die interne Umleitung gegeben sein? Wenn Du allerdings temporär mal das eine oder andere Mobilteil intern auf einen AB umleiten möchtest, kannst Du ja an den Analogport einen AB anschließen, dann klappts auch mit der Umleitung. Der PC ist ja kein normaler Internteilnehmer, darum wird er auch nicht angeboten.

    Vom SL1 kann auch die Anlage (Sinus45i) bedient und konfiguriert werden und noch besser, man hat konfortablere Nutzbarkeit der ISDN Funktionen, mir sind keine Inkombatibilitäten bekannt. Natürlich kann dann nicht mehr die SL 100 Basis bedient werden, wozu auch, wird doch jetzt nur noch als Ladeschale genutzt und mit einem vielleicht schon vorhandenen Netzgerät eines S55 o.ä. kann auch diese weggestellt werden.

    Wenn die Anlage mindestens den GAP Standart unterstützt, ja. Sollte es auch eine Siemens o.ä. (z.B Sinus 45i) sein, kannst Du die volle ISDN Funktionalität erwarten. Der AB geht verloren, da es dann ja an der anderen Anlage angemeldet ist, aber vielleicht hat die WG ja noch nicht die kostenlose T-Net Box (Mehrgeräte Komfort Anschluss vorausgesetzt) entdeckt, dann kannst Du dir da einen sehr komfortablen AB einrichten. ;)

    Also wenn ich richtig liege, ist die Sinus 45isdn baugleich der Gigaset 3070 und somit updatebar, weiß nicht, ob es geht die FW von Siemens draufzubügeln, sollte aber, ansonsten bietet T-Com sowas doch auch an. Deine SL 100 Basis kannst Du an Port 21 oder 22 der Anlage anschließen und diesen Ports dann eine oder mehrere Empfangs MSN zuordnen, aber unterschiedlich klingeln wird dann nichts.(am besten Basis zum Laden nutzen und Mobilteil anmelden und MSN zuweisen)
    Ich brauche folgende Lösung:


    3 Handsets:
    2 davon sollen auf Rufnummer 1 reagieren
    1 davon auf Rufnummer 1 und 2


    Vorhanden sind:
    1 SL1 - anmelden an Sinus 45i und MSN zuweisen
    1 Gigaset 4010 C - die Basis zum Laden nehmen, das Mobilteil anmelden an Sinus 45i und MSN zuweisen
    1 Gigaset 4010 - die Basis zum Laden nutzen und das Mobilteil anmelden an Sinus 45i und über das Comfort MT auch MSN zuweisen
    1 ISDN-Anlage - wenn die upgedatet ist, klingelt das SL1 auch so, wie Du es willst ;)
    Basisstationen der einzelnen Geräte


    Fazit: versteigere die Basen bei ebay, hol dir Ladeschalen von dem Erlös und dann bist du gut ausgerüstet und kannst noch Essen gehen von dem Rest.