Beiträge von Zephrem

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    daran lags nicht. Hatte nur das Menü nicht gefunden, wo man es jetzt prima einstellen kann. Bin ganz überrascht, dass Nokia da so viel Kundenfreundlichkeit zeigt, denn viele Leute hatten das beim E51 ja vermisst. So ungewohnt... :top:

Für diejenigen, die dasselbe Problem haben:
    Menü -> Systemstrg. -> Einstell. -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige-Modus -> Moduseinstellungen -> Progr. in Ausgangsanz.

Dort kann alles (uner-) gewünschte eingestellt werden.

Das ging aber beim E51 schon genauso - kein Unterschied! Die N-Serie ist/war da nicht so komfortabel...

Naja, neuer ist ja nicht unbedingt gleich teurer...

In diesem Fall listet Nokia das E52 für 305€ und das E75 für 364€, also auch dort etwa derselbe Preisunterschied...
    Immerhin hat das E75 ein QWERTZ-Keyboard und eine Lebenslange Nokia-Messaging-Lizenz (das Leben des Telefons natürlich, nicht deines ;-)

Zitat

Original geschrieben von minigl
    Problem ist gelöst!

Erklärst du uns unwissenden auch, wie?
    Nur so, falls mal tatsächlich jemand mit demselben Problem per Forensuche auf diesen Thread stösst...

Zitat

Original geschrieben von cubedriver
    GPS wär natürlich geil, hab auch gerade gelesen, dass das E51 kein UMTS hat...

Also E52 und E75, welches ist besser???

Also UMTS hat das E51 schon, dazu sehr gute Empfangsqualität und recht robust ist es auch.
    Ich habe allerdings inzwischen das E75.

Vorteile gegenüber dem E51:

• GPS-Empfänger
    • Beschleunigungssensor (Accelerometer)
    • größerer Bildschirm
    • QWERTZ-Tastatur

Und die Nachteile:

• dicker und schwerer
    • weniger Hauptspeicher
    • schlechtere Empfangqualität

Trotzdem ziehe ich das E75 dem E51 vor - ach ja, braucht jemand ein tadelloses E51? Hab eins übrig...

Mit meinem alten E51 (S60v3 FP1) funktionierte es einfach so aus dem Stand. Bei meinem E75 (S60v3FP2) musste ich ein Konfigurationspaket nachinstallieren, aber auch dann funktioniert's wunderbar. Nokia hat die Angewohnheit mit jeder Systemversion einige Sachen nicht nur zum Guten hin zu verändern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei S60v5 wieder alles ein wenig anders ist...

Re: e75 Datenwiederherstellung nach Sicherungskope auf Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von carndt
    Wer kann mir sagen, wie ich diese wiederherstellen kann? Unter Menü->Office->Dateimanager->Optionen->Telefonspeicher sichern gibt es keine Option zur Wiederherstellung!

Wenn auf der Speicherkarte ein Backup existiert - und das sollte nach einem erfolgreichen Backup so sein - dann erscheint im Dateimanager im Menü der Eintrag "Von Karte wiederherst." direkt unter dem Eintrag "Telefonspeicher sichern".

Ist dieser "...wiederherst."-Eintrag nicht vorhanden ist, hat der Dateimanager scheinbar kein Backup gefunden!?!