Beiträge von Ali Knoe

    Zitat

    Original geschrieben von grege
    Nun ja, da das P910i keinen eingebauten GPS-Empfänger hat, macht es wenig Sinn, an das Handy eine GPS-Antenne anzuschließen.


    Da es aber mit jedem Bluetooth GPS-Empfänger zusammenarbeitet, gibt es da sicherlich ein Modell, das auch einen Anschluss für eine externe GPS-Antenne hat.


    mhm mhm...stimmt, da hast Du recht...das habe ich total vergessen.


    Ok, dann schau ich mal, ob ich da was finde. Danke für den inweis / Tipp.

    Hi,


    muss den Thread mal kurz aus der Versenkung hoch holen...


    Frage: Gibt es für das P910i ne Möglichkeit, eine GPS-Antenne an zu schließen? Also eine fest im Auto eingebaute Antenne? Oder geht die Navigation nur via BT GPS Maus?


    Swen

    Hi @ All,


    ich habe ein massives Problem mit dem Empfang von MMS über O2. Das Problem habe ich mit meinem S65 und auch mit meinem P910i. Wenn ich versuche, eine MMS zu empfangen, kommt meistens die Meldung: MMS defekt!
    Woran kann das liegen?
    Das versenden von MMS klappt ohne Probleme! Sher sher seltsam.


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    MfG, Swen


    PS: Die Autokonfig. über O" funktioniert bei meinem S65 nicht und beim P910i brachte es keinen Erfolg und über siemens habe ich noch keine Konfig-SMS bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Aktueller Fall
    Ein Bekannter hat ein defektes S55.
    Samstag bei der Hotline angerufen, heute wurde es abgeholt.
    Gegen Ende der Woche soll es wieder da sein.


    Tach,


    na so hies es bei mir auch. Vor 2 Wochen wurde Dienstags (26. August) mein Handy (S55) abgeholt und seither renne ich mit nem Nokia 6210 rum. Reparaturzeit sollte eigentlich maximal 5 Tage sein + jeweils 2 Tage Lieferzeit. Bin mal gespannt wann es kommt. Rufe morgen dort gleich mal an.


    Trotzdem finde ich den Service super. Mein Bruder hat sein Nokia 7210 bis jetzt schon 6 mal eingeschickt und durfte jedesmal zwischen 4 und 6 Wochen auf das Handy warten (und das jedesmal mit dem gleichen Fehler). Ich hoffe nicht, dass das bei mir auch so lange dauert.


    MfG, Swen

    Tag auch,


    Danke für Eure Antworten. Hab grad auch nochmal bei Microsoft nachgeschaut und dort steht, dass man versuchen soll, dem COM 1 mal ne andere Nummer zu zu schreiben. Hab aus dem COM 1 jetzt mal nen COM 4 gemacht, vielleicht bringt es ja was.


    @ SNOK: Das mit dem Maustreiber habe ich geprüft. Hab keine Logitech Maus, sondern ne Typhoon. Als Treiber wird der normale Microsoft-Maustreiber verwendet. Soll ich's mal mit nem originalen Typhoontreiber versuchen?


    @ Eilmsem: Das ist ja das Witzige (oder auch nich). Es passiert mir jedesmal bei den 98% wenn damit begonnen wird, die Software zu testen. Ich hab dann auch keine andere Möglichkeit mehr und muss das Update nochmals machen, da sich das Handy nich mehr einschalten lässt :( .


    @ Schlafmaus: Hab bei meinen Einstellungen nachgeschaut und bei meinem COM1 bestehen mit nichts Konflikte. Werd heut Abend nochmal versuchen das 16er Update nochmals zu machen. Mal schauen, ob es dann mit den Umstellungen funktioniert.


    Drückt mir die Daumen.


    MfG, Swen

    Zitat

    Original geschrieben von Eilmsen
    Das war der Fehler "Kann Handy nicht verbinden" oder so ähnlich. Der tritt bei mir bei jedem Update auf. Aber wie viele schon berichteten, ist das kein richtiger Fehler sondern eher schon ein dazugehörendes "Feature" von Siemens.
    Solange die Software läuft, ist das also egal...


    Gruß
    Eilmsen:cool:


    Tag auch,


    bei mir besteht das oben beschrieben Problem ("kann Handy nicht verbinden") auch. Das mit dem "Feature" ist ja schön und gut, bringen tut's mir aber nichts. Ich muss jeden Firmwareupdate an nem anderen Rechner machen, da es bei meinem nicht funzt.
    Frage dazu: Da es bei meinem Rechner nicht funzt, liegt es an einem Problem mit meinem COM 1 Anschluß? Wenn ja, wie kann ich das Problem abstellen? Ist nämlich nervig, immer nen anderen Rechner benutzen zu müssen.


    MfG, Swen