Beiträge von trex2000

    tja, leider kann man nicht immer glück haben...


    dann werde ich wohl die adern auftrennen, da dies allemal günstiger ist, als jetzt ~200 euro für ein p400 modul anzulegen..


    trotzdem danke für eure hinweise!


    8818freak:


    ich schick dir mal gleich eine pn..


    gruß martin

    bingo... laut aufkleber ist es kein p400 sondern ein 40p.. oder sind die noch irgendwie anders ausgezeichnet?


    ansonsten: welches war die letzte 6er version? ich habe noch eine V6.2l drauf..


    gruß martin

    Hallo Nils,


    leider kann ich die Erfahrungen mit den Fachhändlern nicht teilen. Ich habe bei meiner Anfrage natürlich nicht einfach mal so auf kostenlose Rausgabe gebettelt, sondern allgemein ein Update angefragt. Und dabei waren einige sog. "Gold-Partner". Auch über Wochen habe ich nicht eine Antwort erhalten. Leider....


    Aber nun zum Thema zurück: Es müsste ein P400-1 sein, muss ich aber nochmal verifizieren. Ich hatte seinerzeit das Modul genau aus dem Grund erworben, da ich Firmware >6 einsetzen wollte, nur die leider, wie oben beschrieben, nie bekam.


    Leider zeigt tk-suite unter Linux (oder generell?) nicht an, welches Modul verbaut ist lediglich AS 40P 6.xx (genaue Version weiss ich eben nicht, da ich im Office bin). Oder kennst Du einen Weg, wie ich das ohne öffnen des Gehäuses nachsehen kann?


    Aber Deiner Antwort nach, sofern ich ein P400-1 verbaut habe, würde ich mich über eine 8.x-er freuen ;)


    Gruß Martin

    Hallo @all,


    schon seit langem habe ich eine AGFEO AS 40P an einem Anlagenanschluss im Einsatz. Diese habe ich auch erfolgreich mit einer FRITZ!Box 7170 gekoppelt, so dass alle meine Telefone auch VoIP nutzen können.


    Nun möchte ich den ISDN Takt des NTBA auch auf die FRITZ!Box bringen. Mit einer Firmware < 7.x ist es jedoch notwendig die Adern aufzutrennen und 2a,2b nicht aufzulegen, da sonst der ISDN-Takt zweimal (AGFEO / FRITZ!Box) anliegt und Störungen verursacht.


    Derzeit habe ich eine 6.1er Firmware auf der AS40. Mit einer Firmware >= 7.x ist das Auftrennen der Adern jedoch nicht mehr notwendig.


    Leider bietet AGFEO nicht wie andere Hersteller die Möglichkeit, die Firmware direkt herunter zu laden. Also wandte ich mich in meinem Umkreis an insgesamt 6 von AGFEO gelistete Fachhändler, mit der Bitte mir eine akutelle Firmware zur Verfügung zu stellen. Und was soll ich sagen: das Fachhändlernetz funktioniert ja prächtig! Nach gut 3 Wochen habe ich von KEINEM eine Antwort erhalten.


    Daher nun hier meine Frage:


    Hat jemand eine AGFEO AS40P im Einsatz und kann mir eine aktuelle Firmware zukommen lassen? Gibt es ein Unterschied in der Firmware, wenn ich ein P400 Prozessormodul im Einsatz habe?


    Grüße Martin