Beiträge von NomenNescio

    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Das Zauberwort gegen deine geschickt aufgebaute Argumentationskette lautet Anstand.
    Genau jener verbietet dem normal geprägten Lebewesen, prinzipiell brauchbare Aktionen ausschließlich zu den eigenen Gunsten auszunutzen. In diesem Spiel gibt es nämlich nur ein Verlierer und der heißt Neckermann. Bei pünktlicher Lieferung gehen die (teilweise auch noch "ausprobierten") Sachen am Montag wieder zurück und bei Nichtlieferung darf Neckermann eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis ausstellen.


    Aha, Anstand.
    Anstand, den Neckermann mit einer hohen Preisstruktur auch zeigt? Die Kundenstruktur bei Versandhäusern dürfte im fortgeschrittenen Lebensalter (Senioren) besonders hoch sein. Diese darf Neckermann also mit Anstand zur Kasse bitten?


    Ach warte: Jeder Besteller hat ja die Wahl, bei Neckermann zu ordern oder es sein zu lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Genau, nieder mit dem Kapitalismus :rolleyes:


    Ich bin genau der gegenteiligen Meinung. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass eine der herausragenden Eigenschaften des Kapitalismus die freie Entscheidung ist. Neckermann muss diese Wette nicht anbieten.


    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Soll das jetzt der Versuch einer rationellen Rechtfertigung für die vorsätzliche Schädigung eines Unternehmens sein?


    Den Beweis dafür, dass Neckermann durch diese Aktion geschädigt wird, kannst du sicher liefern?


    Was möchtest du denn? Rationelle Rechtfertigungen oder moralische?


    Neckermann kann sich diese Aktion leisten, sonst würde Neckermann diese Aktion nicht bringen. Da braucht es keine moralischen Rechtfertigung. Neckermann wird doch nicht dazu genötigt.


    Edit: P.S. Ist mein letzter Beitrag zum Für und Wider der Aktion. Die unterschiedlichen Meinungen akzeptiere ich, die Ansichten der Beteiligten werden sich aber nicht ändern.


    Neckermann hat die Wette freiwillig angeboten und die Wettbedingungen selbst aufgestellt. Das alles im Rahmen der rechtlichen Regelungen zum Fernabsatz (Widerruf).


    Stellenweise frage ich mich, mit welcher naiven Einstellung man über Neckermann denkt. Laut Wikipedia hat Neckermann über 5.000 Mitarbeiter. Darunter sicher etliche Werbeexperten, Juristen sowie Betriebswirte (u.a. im Controlling) mit Hochschulausbildung. Gegebenenfalls werden zusätzlich externe Ressourcen genutzt. Bei einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro sollte das auch finanzierbar sein.


    Neckermann schaltet also dieses Angebot (wie übrigens auch in den Vorjahren), nachdem es durch alle strategischen Abteilungen des Unternehmens gegangen ist.


    Würde diese Aktion Neckermann in seinen Grundfesten gefährden, hätten sie diese Aktion im Jahr 2010 sicher nicht erneut gebracht.


    Wer also Neckermann im übertragenen Sinne mit einem kleinen Jungen vergleicht, den man mittels eines Tricks und einer besseren Ausgangslage die Bonbons klaut, sollte sich über mangelndes Niveau hier nicht beschweren.


    Vielmehr sollte man sich überlegen, auf welchem Level Großunternehmen spielen. Dagegen sind die "Tricksereien" mancher Nutzer reinste Sandkastenspiele.


    Edit: Noch ein Nachtrag. Wenn ich davon lesen muss, dass dies eine "gut gemeinte" Aktion von Neckermann war. Himmelhergott nochmal. "Gut gemeint".. Eine kleine karitative Aktion, passend zum Weihnachtsfest. Den Mitmenschen etwas gutes zukommen lassen. Neckermann ist zu 100% im Besitz von Sun Capital Partners, einer US-Investorengruppe. Deren EINZIGES Ziel ist eine größtmögliche Rendite für ihre Anteilseigner. Und unter deren Führung würde KEINE Promotion stattfinden, die diesem Ziel entgegenlaufen würde.

    Also zweiter Zustellversuch ist eigentlich schlecht, weil es ja einen 1. Versuch gegeben haben müsste. Und das würde ja bereits ausreichen.


    Auch von mir ein kleines Update:
    Paket 1 (bestellt am 22.12.) - Bearbeitet im Start-Paketzentrum
    Pakete 2-4 (bestellt am 23.12.) -
    Paket 2 - Zugestellt per Express
    Paket 3 - Zugestellt normal DHL
    Paket 4 - Bearbeitet im Zielpaketzentrum


    Für Paket 4 schaut es gut aus (wurde 2 Minuten nach Paket 3 im Zielpaketzentrum bearbeitet, hat aber offenbar nicht den Weg ins Zustellfahrzeug gefunden ;) ).

    Zitat

    Original geschrieben von DJBonsai
    Meint ihr, dass der Paketbote heute nochmal kommt ? Und wenn die anderen Artikel zu spät kommen, wie beweise ich Neckermann, dass sie zu spät kamen wenn ich für das zweite Paket keine Tracking-ID habe ? Auf Witterungsverhältnisse können sie jedenfalls bei mir nicht pochen. Eine Zustellung hat ja stattgefunden.


    Das bedeutet, dass bei dir eine Zustellung aus einem Neckermann Lager möglich war.
    Dies bedeutet nicht, dass der Transport von jedem Neckermann Lager zu dir möglich war.

    Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Das das Paket noch nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde heißt noch nichts, vom verzögerten Tracking mal abgesehen.
    Eine Bekannte liefert für DHL aus, hat heute 105 Pakete und ist jetzt zum zweiten Mal in der Zustellbasis laden gewesen.


    Aber irgendwann ist hoffentlich Feierabend - und was bis dahin nicht ausgeliefert wurde, geht erst Montag raus - nehme ich an :)

    Zitat

    Original geschrieben von NomenNescio
    Meine Pakete werden auch alle kommen - außer, der Bote macht vorher Feierabend.
    Ansonsten wird ein Gerät direkt in Gebrauch genommen und auch behalten - die Kaffeemaschine :)


    Gute Arbeit, Neckermann und DHL! :top:


    Kleine Korrektur: Die Kaffeemaschine (bestellt am 22. und gestern rausgegangen) ist als einziges Paket nicht im Zielpaketzentrum.