Die Frage ist, ob man überhaupt nach 300 MB schon gedrosselt wird :confused:
Ich denke eh, dass man mit 300 - 500 MB pro Monat am Iphone auskommt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Frage ist, ob man überhaupt nach 300 MB schon gedrosselt wird :confused:
Ich denke eh, dass man mit 300 - 500 MB pro Monat am Iphone auskommt.
Das Iphone "wippt" übrigens etwas, wenn man es auf den Tisch liegt, da die Rückseite des Iphones etwas abgerundet ist.
Steht hier:
http://smartphone-world.net/th…ght=&hilightuser=0&page=5
Ich hoffe, dass es einfach genügend Geräte in allen Varianten gibt. Also genügend Geräte in 8GB und 16GB.
Am liebsten möchte ich eh mal sehen, wie das schwarze und das weiße Iphone dann live aussieht.
Ich drück Dir die Daumen! :top:
Hab mich auch vormerken lassen, aber im Endeffekt ist es wohl so: "Wer zuerst kommt, malt zuerst".
Ein Iphone 3G wird wohl nicht reserviert und für den Kunden hinterlegt werden.
Ich war auch erst in einem kleinen Laden, der meinte sogar, dass es sein kann, dass erst der größere Shop beliefert wird ![]()
... es wäre sogar besser, wenn ich in den größeren Shop gehen würde.
Ich finde das selbst alles etwas komisch.
Momentan tendiere ich auch zum weißen Iphone, habe es bereits am 18.06. in einem T-Punkt vormerken lassen.
Mal schauen, wie das läuft.
Wenn sie kein 16GB-Iphone haben, gibt es ja immer noch die Option zu Gravis zu gehen (wobei die sich noch sehr bedeckt halten) - ich glaube aber zu 80%, dass das Iphone auch dort am 11.07. im Laden geben wird.
Wie das allerdings mit einer Vertragsverlängerung aussieht, ist dann auch wieder fraglich. Dann wohl doch besser in den T-Punkt geben.
Generell denke ich eh, dass es am ersten Tag genug Iphones geben wird.
Ich glaube kaum, dass der T-Punkt beim Verkaufsstart des 3G von den Leuten regelrecht gestürmt wird. Dafür sind dann die Tarife nicht "massentauglich".
Vorbestellen geht im T-Punkt nicht.
Es geht nur "vormerken" lassen.
Dass heißt, dass der T-Punkt gar nicht die Geräte bestellt, sondern sie einfach eine Lieferung bekommen. In dieser Lieferung sind aber keine Vorbestellungen berücksichtigt worden. Und man weiß auch gar nicht, welche Modelle jeder einzelne T-Punkt bekommt.
Ich habe sogar gehört, dass es sogar fraglich ist, ob man am ersten Tag ein 16GB-Modell bekommt, hauptsächlich sollen erstmal die 8GB-Modelle kommen.
Wie gesagt, das Iphone ist elitär - leider.
Ich finde schon, dass T-Mobile die beste Wahl für das Iphone ist.
Dass es das Iphone auf legalem Wege in Deutschland nur bei T-Mobile gibt, ist nicht T-Mobile anzulasten, sondern APPLE...
Ja, ich finde T-Mobile gut.
Und ja, die Tarife könnten besser sein. Sind sie aber nicht.
Die Tarife sind unflexibel und sie sind kein Schnäppchen, aber sie liegen auch im Rahmen und sind im Vergleich zu anderen Tarifen nicht überteuert.
Durch die Tarife wird das Iphone (leider) elitär bleiben.
Aber trotzdem kann sich jeder, der mag, ein Iphone leisten.
Ab 29 Euro pro Monat ist es zu haben bei einem einmaligen Gerätepreis von 169 Euro. Das ist durchaus ok.
Allerdings ist das Iphone eher ein Datengerät und von den Tarifen zum Telefonieren eher ungeeignet - das ist schade.
Zum unbeschwerten Telefonieren muss man eigentlich den XL-Tarif für 89 Euro monatlich nehmen - für viele ist das zu viel Geld monatlich (da schließe ich mich mit ein).
Finde es einfach schade, dass es nicht zum Aufpreis von etwa 15 Euro eine Festnetz-Flatrate gibt, das sollte eigentlich Standard sein.
Nun schaut es eben so aus, dass man durch das Iphone ein Datengerät bekommt, man dafür aber auch Einschränkungen im eigenen Telefonie-Verhalten in Kauf nimmt.
Beispielsweise hatte ich vorher einen MAX-Tarif für 44 Euro, nun werde ich den Complete-M-Tarif nehmen. Also habe ich künftig nur 100 Minuten während der Woche die inklusive sind, da muss man sich nun etwas einschränken was das Telefonieren betrifft. Im Gegenzug bekomme ich einen Mehrwert (mobiles Surfen, viele andere Funktionen des Iphones)...
Da muss man einfach abwägen, was einem wichtig ist (leider).
Man die SMS-Pakte (40, 150, 300) hinzubuchen.
Die Relax-Tarife sind ja quasi die Complete-Tarife.
Beides sind ja Tarife, die über Inklusivminuten funktionieren.
Ja, also nach dem Anschaffungspreis des Gerätes schaue ich auch nicht so.
Wenn es darum geht müsste man ja Complete L oder XL wählen.
89 Euro pro Monat find ich dann doch etwas heftig - auch wenn das Angebot wirklich gut ist - es ist der Tarif mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Ich werde mir den Complete M holen - auch wenn ich mein Telefonierverhalten dann ändern muss. Bisher hab ich ne MAX-Flatrate (Also Flatrate ins Festnetz und T-Mobile Netz)... Jetzt mit 100 Minuten auskommen, das ist dann schon was anderes. Aber auch das wird gehen.
Irgendwo muss man halt Kompromisse machen.
Und Samstags, Sonntags kann man ja auch umsonsts ins Festnetz-Telefonieren...