Ich bin noch nicht lange bei Euch dabei, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.
Seit Jahren bin ich Nokia und Siemens Fan, habe in Vergangenheit auch immer nut die Top Business Modelle dieser beiden Unternehmen besessen; nun ist es soweit ich möchte mich von meinem ME45 trennen und mir entweder einen SX1 oder einen 6600 holen.
Meine Liste:
Nokia 2110
Siemens S3Com
Siemens S4
Nokia 6110
Nokia 6150
Siemens S25
Siemens S35
Nokia 6210
Siemens ME45
Beide (6600 und SX 1) erfüllen alle meine Wünsche und Voraussetzungen die ein Handy brauchen muss damit ich es sowohl privat als auch geschäftlich nutzen kann.
Liste auf was ich mittlerweile Wert lege:
-Hochauflösendes farbiges Display
-Bluetooth
-IrDa
-HSCSD oder/und GPRS (ja mehr Kanäle desto besser, Grund: hohes Datenvolumen im Mobilen Bereich)
-WAP (Zugriff auf Firmendaten)
-Klein, Leicht (also 120 gramm sind für mich kein Gewicht :-))
-Absolut einfache und reibungslose Syncronisation mit Outlook (Termine, Aufgaben, Kontakte. Mails nicht so wichtig, da über POP Zugang erreichbar, E-Mail Client auf Handy)***
-Polyphone Klingeltöne
-Java Konsole (für eigene Anwendungen)
-Kompatibilität mit anderen Bluetooth Geräten ist sehr wichtig
-Li-Ion oder Li-Polymer Akku mit Vibra Funktion
-Hohe Standby und Sprechzeit
-Sprachanwahl (und Sprachbefehle)
-Text T9
-Wecker, Datum, Uhrzeit
-Umgebungsprofile (Laut, Draußen, Leise usw.)
***habe schon viel mist erlebt, z.B. vertauschen in Outlook von Name und Vorname (ME45)
Könnt Ihm mir da ne Empfehlung geben, habe viele Foren und Zeitschriften gewälzt, in den nächsten Connect Ausgaben soll ein ausführlicher Test zum 6600 veröffentlicht werden.
(freu mich schon drauf *g)
Aber nix hat mir wirklich weiter geholfen, dieser Forum übertrifft alle anderen von der qualität der Beiträge, daher versuche ich hier mein Glück.
Ich brauch lediglich eine Kaufberatung
Please Help.
Vielen herzlichen Dank.
cu
fabri