Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
Alles anzeigen
Die letzten Wochen tat sich einiges in Würzburg in Sachen LTE Band 1. Sowohl Standorte, an denen es nur UMTS gab, als auch bereits vorhandene Standorte mit LTE Band 20 bekamen zusätzlich Band 1.
Es sieht so aus, als ob UMTS auf einen Träger zurückgefahren wurde, also steht 10 MHz LTE2100 nichts mehr im Weg.Es wird recht großflächig gestreut. Es sieht so aus, als bekommt nun wirklich jeder Würzburger Standort LTE. Hoffentlich kommen die Standorte am Hubland und in Gerbrunn als nächstes.

hellroter Kreis = GSM, roter Kreis = UMTS roter Stern = LTE.Aber auch weiter raus streut man Band 1, so haben Veitshöchheim, Karlstadt, Marktheidenfeld, Lohr, Kürnach, Waldbrunn, Geroldshausen, Ochsenfurt und Obernbreit auch schon Standortupgrades erhalten.
Also in der Innenstadt hat sich nix getan ,auf der Arbeit weiterhin nur Edge ...
-
Würzburg Innenstadt . https://ibb.co/TWmcNbS
-
Vodafone wollte hier in Würzburg das lte Netz weiter ausbauen Bzw verstärken,dies hat noch vor kurzem Vodafone mir mitgeteilt nach Anfrage ,gestern habe ich nochmals nachgefragt,nun meinten sie es würde sich nichts am Ausbau tuen .. ohne Worte Vodafone!
-
-
War vor kurzem in Regensburg im Stadion, dort rannte das Telekom lte Netz auch . Vodafone lief ebenfalls gut Laut Kollegen .
-
Congstar und einige andere Anbieter im Telekom-Netz bieten eine LTE-Option an. Im Vodafone-Netz gibt es so eine Option bei Otelo. Bei keinem dieser Anbieter ist aber Telefonie via LTE-Netz enthalten. Das gibt es nur bei den Netzbetreibern bei den D-Netzen selbst.
Und VoLTE ist auch nur für Vertragskunden möglich.
-
Kann jemand schon eine Verbesserung für Würzburg bestätigen ?
-
Ihr könnt ja gerne mal berichten,falls ihr auf einem
umzug wo auch immer unterwegs seit
-
Hat bei mir auch gerade geklappt , Danke an das beste Netz