Ich glaube, genau solche wollte Gills auch haben.
Ich fand seine Beschreibung ganz unterhaltsam. Er hat halt die Begleitumstände erklärt oder von ihnen erzählt. Die Tipps mit den (Glitzer)aufklebern oder anderen Markierungen schienen ihm doch auch zu gefallen. Jedenfalls schrieb er das.
Ein Großteil der Ratschläge wurde von ihm doch angenommen. Und die, die er "in den Wind geschlagen" hat, hat er auch begründet in den Wind geschlagen.
Ich habe es nicht so gelesen, dass er die Markierungs- oder "Verzierungs"ratschläge für Müll hielt - eher die Ratschläge, in denen er dazu angehalten wurde, sich doch einen einzigen Tarif zu suchen oder so.
Gerade weil er soviel geschrieben hat, hat er doch sein Anliegen recht deutlich gemacht. Genau deshalb sind seine Postings ja mitunter so lang. Wenn jemand so deutlich schreibt, was er will, dann sollte das eigentlich reichen, um Ratschläge a´la "Such dir einen einzigen Mobilfunktarif" oder Fragen bzgl. der Sinnhaftig- oder Verrücktheit von mehreren Handys auszuschließen. Wenn er sein Anliegen doch noch tausendmal erklären muss, weil er anscheinend immer noch nicht richtig verstanden wurde, dann kann er auch gleich einen Einzeiler schreiben.
Mir fällt leider auch nichts weiter ein, wie man Handys kennzeichnen kann, ohne sie zu verschandeln. Zumindest nichts, was hier nicht schon genannt wäre. Aber du schreibst ja selbst, dass du bereits eine vorläufige Lösung gefunden hast.
Wenn dir noch was Besseres einfällt, dann poste es doch einfach mal. Mich macht das nämlich auch neugierig. Ich habe zwar keine drei gleichen Handys, aber zwei. Ein drittes habe ich auch noch. Das ist aber ein anderes Fabrikat und liegt ohnehin immer zuhause. Wäre es etwas kleiner, würde ich mir womöglich auch eine weitere Karte holen und es mitschleppen. So aber ist mir das zu sperrig. Mit zwei komme ich aber auch gut klar.
Aber wenn es nicht so viel Bedarf an mehreren Karten oder Handys geben würde, gäbe es keine Dual-SIM-Handys oder -Adapter. Der Bedarf besteht ja offensichtlich und ist ziemlich groß. Wenn diese Dinger nicht häufig Verdiensteinbußen für die Netzbetreiber mit sich bringen würden, würde man sie auch überall bekommen.
Mehr als ein Handy dabeizuhaben, macht das ganze wesentlich bequemer, als immer die Karte zu wechseln. Und so einen Dualsim-Adapter habe ich mir selber mal gekauft. Da war tatsächlich sofort mein Akku leer. Zwei Handys sind nicht unkomfortabler, sondern sehr komfortabel: zumindest verglichen mit dem ewigen Kartenwechsel.