Beiträge von augenstern

Hallo,

ich hab seit ca 2 Jahren ein 6267 Klapphandy und war bisher auch zufrieden damit.

Allerdings habe ich in letzter Zeit immer wieder den Effekt, dass sich das Gerät selbst ausschaltet.

Ich trage das Handy in einer Gürteltasche mit mir rum. Bisher war es so, dass es sich offenbar beim Autofahren ausschaltet, kann aber Zufall sein. Klar, der Gurt drückt wohl etwas auf das Handy, aber eigentlich ist es in der Tasche recht gut geschützt. Über die Tasten an der Klappe (MP3 Funktion) lässt es sich aber nicht ausschalten.

Kann es ein Temperaturproblem sein? Der Akku ist original, aber es passiert in unterschiedlichen Ladezuständen. Und nach 2 Jahren hat der Akku auch einige Ladezyklen hinter sich, er hält im Standby aber immer noch zwischen 5 und 6 Tagen.

Hallo,

ich stell mich wohl zuuu dämlich an. Ich wollte mit meinem 6267 ins Internet mit Opera-Mini.

Also: ich bin 1&1 Kunde (4DSL), hab also Vodafone D2. Bei 1&1 gibts Anleitungen zum einstellen der Handies. Aber dort werden Sachen angegeben (z.B. DNS-Server mit IP-Adresse), die ich im 6267 nirgends einstellen kann.

Also hab ich per SMS die Einstellungen von Vodafone angefordert - hat geklappt, ich hab jetzt einen Zugangspunkt Vodafone live!

Ich kann aktuell mit dem Handy-Browser ins Internet. Aber mit Opera-Mini klappts einfach nicht. Ich starte Opera und kriege 2 Mal die Frage, ob Netzzugang erlaubt werden soll. Ich bestätige das, aber Opera meldet Verbindungsfehler, d.h. Website (Opera) nicht gefunden. Weiter bedienbar ist Opera nicht, ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.

Als Standard Zugangspunkt habe ich Vodafone live! eingestellt.

Kann mir jemand helfen?

Akkulaufzeit

Hallo,

ich habe den Akku jetzt nach Rat in einem anderen Forum "trainiert", d.h. bisher 2 Mal voll aufgeladen & wieder entladen.

So langsam nimmt die Laufzeit zu, aktuell ca. 6 Tage bei Wenignutzung.

Energiesparfunktionen des Aussendisplays hab ich deaktiviert :-)

Hallo an alle!

Hallo an alle und vielen Dank für die Erläuterungen!

Ich weiß schon, dass meine Rechnung nur einen Schätzwert liefern kann. Ich wollte nur einigermaßen einen Richtwert haben.

Ich hatte vor dem 6267 ein 6085. Das 6085 hatte bei Wenignutzung (1-2 mal Telefonieren/Tag) eine Laufzeit von teils über eine Woche (bei guter Netzfeldstärke).
    Das war echt toll. Wobei das 6085 einen BL5C mit 870 mAh hat (?).

Nochmal wegen dem BL6C: kann man irgendwo Vergleichslisten für Akkus finden (nicht nur für Handies sondern z.B. auch MP3-Player)?

Wenn die Abmessungen passen, würde ich mir gerne das Teil zulegen, da es eine höhere Kapazität hat.

Viele Grüße!

Hallo!

Hallo!

Sorry, ich habe meine Frage nicht verständlich formuliert.

hecke hat verstanden, was ich gemeint habe. Danke für die "Übersetzung", hecke!

Ich wollte nur mal so ungefähr wissen, wie sich der Energieverbrauch erhöht (im Gegensatz zum Standby), wenn man Fotos macht oder filmt.

Hintergrund: Nokia bewirbt mein 6267 mit bis zu 300h Standbyzeit. Das schafft der Akku bei weitem nicht :-(

Allerdings: in manchen Foren wird geraten gerade am Anfang den Akku 2-3 mal voll aufzuladen (beim ersten mal 16h am Ladegerät zu lassen) und danach wieder komplett leer zu ziehen (durch Benutzung des Handies).

Mir ist zwar nicht ganz klar, ob das was bringen kann (Li-Ion-Akkus haben keinen Memory-Effekt), aber ich probiers mal.

Aktuell lutsche ich den Akku leer, indem ich Filme aufnehme. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Batterie-Anzeige relativ schnell abnimmt.

Oder ist was mit dem Akku oder Telefon nicht i.O. ?

Aus meiner Schulzeit hab ich noch ein paar Formeln parat (weiß aber nicht, ob ich alles richtig betrachte).

Also P = U*I (Leistung = Spannung * Strom)

Wenn ich mal 2.3W als Orientierungswert beim Filmen nehme ist die Rechnung:
    2.3 = 3.7V * I --> I = 0.62A (BL5C Akku hat glaub ich 3.7V, ca 1000mAh)

Sollte man dann nicht ca. 1 Stunde filmen können bevor der Akku leergelutscht ist?
    (Lt. Rechnung müßte es mehr sein, aber darauf kommt es mir nicht an ...)

:confused:

Hallo,

kann man grob abschätzen, wieviel mehr Aufnahmen mit der Handy-Kamera gegenüber Telefonieren bzw. Standby brauchen?

Ich würde gerne einen BL6C als Ersatz für einen BL5C kaufen, weiß jemand ob die Größe passt?

Bei prepaidfuchs.de gibt's Polar Cell für um die 18€, dritte und letzte Frage: kennt die jemand?

Vielen Dank, für die Geduld mit meinen Fragen!

6167 Besitzer

Hallo,

zum 6267 kann ich auch sagen, dass mir (nach 1 Woche) die Akkulaufzeit auch etwas mager daherkommt: ca 3 Tage bei wenig Benutzung.

Mein 6085 macht bei gleicher Nutzung ca. 1 Woche Laufzeit!

Zum Deaktivieren der Player-Tasten sperre ich immer die komplette Tastatur.

Am Außendisplay kann man tatsächlich nur bei abgeschalteten Energiesparfunktionen etwas "gescheites" ablesen.
    Das ist schwach, da man nichtmal sieht, ob das Handy ein oder aus ist :-(