Beiträge von Legenden

    Moin,



    also das Gerät sieht ja schon einmal vielversprechend aus. Was mich mal interessieren würde ist, ob es auch eine Videoaufnahme gibt (was das Iphone ja nicht hat) und wie dort die jeweiligen Werte sind. Was ich ich gut finde ist diese Fokusfunktion, wo man per Touch den Fokus selber festlegen kann beim fotografieren.


    Dann hätte ich noch eine Frage. Wenn ich das so richtig auf den Bildern und in den Videos gesehen habe, ist die Tastatur selber nicht beleuchtet sondern wird dann von 2 Lampen angestrahlt :confused: Also ich bin mir da nicht so sicher ob das was taugt, da diese ja anscheinend links und rechts angebracht sind und nicht so richtig zur Mitte hin strahlen. Fragwürdig ob man da dann auch was in richtig dunkler Umgebung sieht.


    Dann auch die Frage ob MMS-Versand möglich ist, denn viele haben kein Email-Messaging auf dem Handy bzw. nutzen es nicht viele. Iphone hat dies ja auch nicht.

    so, ich war heute in einem besagten Telekom-Shop.
    folgende geräte habe ich mir zeigen lassen und hab se getestet:


    SE 890i
    SE k810i
    Sam. i550
    Sam. u700



    Habe eine o2-Karte und eine Vodafone-Karte bei gehabt und keines der Telefone ging mit den Karten. Auf Nachfrage bei dem Verkäufer ob das denn generell bei T-Mobile so sei, sagte er ja. Die Telefone funktionieren nur mit D1-Karten.
    Als ich fragte, was denn ist wenn ich es ohne Vertrag kaufen möchte, ob es die Möglichkeit gäbe das zu entsperren, sagte er nein. Er hat bei T-Mobile angerufen und nochmal nachgefragt und der Shopleiter hat mir das ganze auch noch einmal bestätigt.


    Also, nachdem ich mir persönlich davon ein Bild gemacht habe, kann ich also nicht falsch liegen mit meiner Aussage.


    Ich habe übrigens selber noch einmal die T-Mobile Hotline privat angerufen (3x) und habe nachgefragt und jedesmal wurde mir bestätigt das es nicht ginge. Es waren übrigens 3 verschiedene Mitarbeiter.

    galahad13 entweder widersprichst du dir jetzt selber in deinem letzten post oder ich habe es falsch gelesen.


    Ich habe meine ersten Post auf die Frage von JackJona bezogen.


    Jetzt schreibst du gerade, ich zitiere:


    "Und das T-Mobile bei Kauf ohne Vertrag, die Geräte kostenlos freischaltet weis man in TT schon seit Jahren. Vertragsgeräte freizuschalten kostet 99,95 Euro innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit."


    Den ersten Satz habe ich nicht bestritten, in keinem Post.
    Bei dem zweiten Satz würde ich daraus Schlussfolgern, das ich für 99,95€ dann jede Karte nutzen kann ???


    Sollte das so sein, dann frage ich mich warum ich etwas freischalten muss gegen eine Gebühr, wenn es angeblich doch gleich mit jeder Karte geht ???


    Das erkläre mir doch einmal bitte.

    Ein Freund von mir war vor ca. 3 wochen selber in einem Telekom-Shop und wollte sich ein Endgerät kaufen. Da meinte die nette Dame, seine nicht-T-Mobile Karte würde mit den Geräten nicht funktionieren. Er wollte es selber nicht glauben und habe gefragt ob er das sehen könnte. Sie holte ihm 2 Geräte seiner Wahl und beide male wurde die Karte abgewiesen vom Handy.


    Du kannst sie freischalten lassen .... so die Aussage der Dame. Ich denke mir das ganze nicht aus Jux und Dallerei aus :)

    Na gott sei dank arbeitet ein Bekannter von mir beim technischen Service von T-Mobile (seit mehr als 8 Jahren) und der weiß ganz bestimmt und mit voller Sicherheit nicht welches Gerät frei ist und welches widerrum nicht ....


    Du berufst dich da auf die Internet-Seite was ja auch nicht verwerflich ist und was ich hier gar nicht anprangere. Aber kannst du mit völliger Sicherheit nun selbst behaupten nur weil da ne kleine Fußnote auf der Homepage steht das es dann auch so ist ???



    Ich glaube das kannst du nicht :) Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Erstens tue ich nicht rumprahlen.
    Als zweites möchte ich doch einmal von euch wissen, woher ihr so sicher eure Thesen her habt, die ihr hier in den Raum stellt.


    Probiert es aus und ihr werdet es sehen. Geht in einen Telekom-Shop und testet es.


    Auf deinen letzten Satz möchte ich keinen Kommentar noch schreiben galahad13, das ist einfach unterstes niveau.


    Wer gleich ausfallend wird, kann es nicht weit haben ....
    Wenn man so aggressiv in seiner Tonart/Aussprache wird und hier gleich mit Verlinkungen von anderen Threads rumwedelt, der is einfach nur bemitleidenswert.

    @ galahad13


    Bitte bleib doch mal ganz entspannt und werde nicht gleich ausfällig. Danke


    Als zweites kann ich dich beruhigen, da ich alle T-Mobile Geräte kenne und daher genau weiß welche nicht gebrandet sind und welche keinen Netlock besitzen.


    Woher ich das weiß ??? Ganz einfach, habe täglich all diese Endgeräte in den Fingern von T-Mobile .....


    Von daher darfst du mir da ruhig mal Glauben schenken.


    Best Regards
    Legenden


    PS: Ruhig bleiben und Sicherheit ausstrahlen ;)



    Wenn du mir nicht glaubst, schlage ich dir folgendes vor: Gehe in einen Telekom-Shop und nimm mal Sim-Karten mit von anderen Anbietern. Such dir 5 x-beliebige Endgeräte aus, ausser die Endgeräte die ich oben gelistet habe. Dann stecke jeweils die Karten rein und du wirst sehen, das alle Endgeräte die Sim-Karten von anderen Anbietern abweisen.

    Komplett freie Endgeräte und nicht gebrandet:


    N95
    E90
    6300
    E65
    G800
    LG Shine
    6500 slide



    Bei T-Mobile sind so gut wie alle Handys gebrandet und funktionieren auch "nur" mit T-Mobile Simkarten.


    Eigentlich macht das jeder Anbieter so, zumindest sind alle ausnahmslos gebrandet.


    Best Regards
    Legenden


    Edit: galahad13
    Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Du kannst es kostenlos entsperren lassen.