Beiträge von Didi07

Navisoftware fürs i550

Hallo,

also folgendes zur Navisoftware auf dem i550: Diese vorinstallierte Testversion konnte mich in keiner Weise überzeugen. Ich bekam sehr häufig die Meldung "Route konnte nicht berechnet werden". Für einen Betrieb in der Praxis absolut unbrauchbar. Laut Aussage der Navigon/Samsung-Hotline wäre das Problem bekannt und an einer Lösung würde gearbeitet. Keine Terminaussage dazu.

Auf dieser Basis bin ich nicht bereit, Lizenzgebühren zu bezahlen. Auf der anderen Seite bekommt man für eine vergleichbare Summe auch andere Navisoftware.
    Ich habe mich für Route66 entschieden, vor allem, weil man dort auch Kartenmaterial für Osteuropa erhält, Z.B. sogar mit Stadtplänen für alle größeren Städte Kroatiens.

Route66 läuft auf meinem i550 super, ist klasse schnell, gute Karte, sehr gute Fahranweisungen, das interne GPS wird prima erkannt. Wirklich alles bestens.
    Einzig diese Navi-Taste konnte ich bislang nicht umkonfigurieren.
    Dort dürfte man wohl Support entweder von Route66 oder Samsung benötigen.
    Wenn da Jemand eine Lösung findet, wäre das wirklich cool.
    Ich habe mir die Navisoftware auf den linken Button gelegt und kann so gut damit leben.

Übrigens ist nach meiner Auffassung die Cam für ein Handy überdurchschnittlich gut.
    Reicht natürlich nicht an eine gute Optik einer moderne dig. Spiegelreflex heran, aber das scheint doch wohl nicht verwunderlich zu sein.

Das interne gps funktioniert im Auto vollkommen ausreichend, in Gebäuden normal schlecht.

Grüße
    Dietmar