Beiträge von Blood2Man


    Also ich habe ja am 21.06.12 um 17:48 meine eMail an Reklamation@nicotel.de geschrieben (wie gefordert), aus der klar auch der Bezug zum TT-Account hervorgeht. Schließlich habe ich auch den Link zu Ihrem Beitrag, der sich auf mich bezogen hat, mit eingefügt.


    Im Gegensatz dazu vermisse ich leider bisher immer noch die Stellungnahme zu meinem letzten Beitrag hier. Wird dies dann in der "Standarderklärung" erfolgen?

    Hallo,


    ich habe doch ein wenig darüber nachgedacht, ob ich aufgrund der Aussagen und Ausdrucksweise überhaupt hier antworten soll, mag aber dann doch einige Punkte nicht unkommentiert im Raum stehen lassen:


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Nur mal eine Frage:
    Woher sollen wir anhand Deiner Emails wissen, WER DU BEI TT bist ?


    Vielleicht sollte man hier erwähnen, dass ich meine PNs zu dem Thema nicht gelöscht habe. Angefangen hat es am 08.05.2012 und am 01.06.2012 haben Sie per PN Bezug auf eine eMail genommen. Also war wohl doch der Zusammenhang zwischen diesem Fall und meinem TT-Account bekannt. In der PN wurde auf die zugeschickte eMail der Buchhaltung verwiesen, dass Ihnen keinerlei Unterlagen mehr vorliegen würden und nur die Telekom im Besitz der Unterlagen wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Auszug aus Deiner Email:[...]
    Da es sich hier nicht um einen Einmannbetrieb handelt, können wir hier nicht Rätselraten spielen !


    Daher hatten wir Dich gebeten, eine Email mit realem Name und dazugehörigten TT-Usernamen zu schreiben !!


    Genau, die eMail kam von mir nach 2 1/2 Wochen frustloser und einsichtsloser Kommunikation. Die Folge-eMail wurde dann ja via PN beantwort (das dann noch einmal zur "schwierigen Verknüpfung des Falls" mit dem TT-Account), auch wenn da noch Fragen offen blieben, insbesonders zur der Rückmeldung des "Chefs".



    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Da ich keine Lust habe mit Dir hier Seitenweise zu diskutieren,
    erhälst Du in den kommenden Tage eine ausführlich Antwort auf dem Postwege.


    Besten Dank, ich hatte zwar auch meine Bereitschaft erklärt, direkt per eMail mit der verantwortlichen Person zu kommunizieren, aber der Postweg ist mir natürlich auch recht. Daraus schließe ich, dass nun auch die entsprechenden Unterlagen in Kopie samt Anschrift vorliegen. Die Originalunterlagen mussten Sie, lt. Ihrer eMail von Ende Mai, ja vernichten.


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Ganz einfach... diesen ganzen Stress mit Usern wie Dir müssen wir uns einfach nicht mehr geben.


    Ein bisschen souveräner sollte man dann doch damit umgehen, oder? Wenn hier die Auszahlungsmodalitäten geändert werden (und der Nachweis zu der monatlichen Auszahlung ist ja bis heute nicht erbracht und widerspricht der PN vom 21.05.2012), soll nun dem Kunden der schwarze Peter untergeschoben werden?
    Es hätte genügend Zeit und Möglichkeiten gegeben, die Angelegenheit zu klären. Ich berichtete ja bereits über die zahlreichen PNs/eMails.


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Weiterhin wolltest Du uns doch die Kopie Deines von der Telekom angeforderten Vertrages zusenden,
    da wir ja zu doof sind, diesen bei der Telekom anzufordern.


    In zweierlei Hinsicht falsch bzw. unwahr.
    Erstens wurde ich von Ihnen am 22.06. per PN aufgefordert, meine Kopien an Sie zu verschicken. Ich habe also in keinster Weise aus eigener Motivation zugesagt, Ihnen die Unterlagen zu zu senden. Von "wollen" kann da also keine Rede sein.
    Zweitens habe in keiner behauptet/erwähnt/etc., dass Sie zu "doof" seien, die Unterlagen bei der Telekom anzufordern. Mir war und ist es zwar schleiferhaft, warum ich nach der ganzen Geschichte, die ja nicht erst seit gestern aktuell ist, Ihre Rechercheaufgaben übernehmen soll. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Sie oder Ihre Mitarbeiter für "doof" erachte, denn das habe, wie bereits geschildert, nicht gesagt bzw. geschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    P.S. Danke, dass Du hier durch sinnlose Emails 4 meiner Angestellten beschäftigst !


    Das hätte man vermeiden können, da Ihnen der Fall angeblich schon im Mai auf dem Schreibtisch gelegen haben soll. Von Ihnen habe ich damals ja leider keine persönliche Rückmeldung erhalten.
    Im Großen und Ganzen hätte man es auch schon klären können, "ohne 4 Angestellte zu beschäftigen" mit "sinnlosen eMails". Das ist also Ihre Auffassung von sinnloser Kommunikation mit Kunden?


    Ehrlich gesagt, empfinde ich gerade Ihr letztes Posting als "sinnlos", da es keine zielführende Intention enthält.
    Anstatt des kleinen Ausbruchs hätte ich mir ehrlich gewünscht, wenn auf die Fragen meines letzten Beitrags eingegangen wäre. Die bleiben leider weiterhin unbeantwortet. Es interssiert mich immer noch die Antwort auf den letzten Teil des Beitrags bzgl. der Umstellung seit März und der Zusage der Gesamtauszahlung, die dann doch ausblieb.


    Gerade, da das Thema der Auszahlungsmodalität auch in einem anderen Angebots-Thread erörtert wird, wäre eine Antwort vielleicht ganz interessant. Trotzdem steht es Ihnen frei, mich gerne per eMail oder auf dem Postweg zu kontaktieren.


    Schönen Gruß,
    David

    Die eMail an reklamation@nicotel.de wurde bereits am selben Tag der Aufforderung geschrieben.
    Auch aus diesem Grund möchte ich den Satz "Wir können nur versuchen mit Dir in Kontakt zu treten......" nicht so im Raum stehen lassen: Allein zu der Auszahlungen sind mehrere PNs verschickt worden, ebenso sind eMails an die Buchhaltung verschickt worden. Die Kontaktdaten lagen also lange vor, auch soll die Sache ja schon beim "Chef" gelegen haben und nichts ist passiert. Eher ist es so, dass die Kontaktaufnahme ohne den Thread wohl nicht funktioniert. Die PN vom 19.06. blieb trotz Lesens unbeantwortet.


    Ich finde die Entwicklung da sehr interessant, wenn man sich den PN-Verkehr anssieht:
    Erst wird am 21.05.2012 per PN geschildert, dass erst "seit März" eine Umstellung auf monatliche Zahlungsweise stattgefunden hat (hier geht aber um den Februar), um "damit die Grundgebühr der Telekom zu senken", "ABER in" meinem "Fall geklärt wird", dass ich "den ganzen Restbetrag erhalte".
    Soll ich z.B. die PN am besten noch einmal in Kopie weiterleiten? Einen Monat lang hatte man Zeit, sich an die eigene Aussage zu halten und trotzdem ist nichts passiert. Es wäre dann also mal nett, wenn einmal genau zu dieser PN Stellung genommen wird, in der genau beschrieben wird, dass es zu der Auszahlung kommen sollte (man also genau wusste und angenommen hat, dass eine einmalige Zahlung erfolgen soll) und dass es erst im März die Auszahlungsmodalität geändert wurde. Das hätte ich gerne einmal erklärt.

    Zitat

    Original geschrieben von IntrudersWorld
    [...]Warum ist es Dir eigenlich so wichtig die Prämie als Einmalbetrag und nicht als monatliche Subventionierung zu erhalten ? Bleibt sich doch letztendlich gleich und Du erleidest keinen Verlust.


    Hast Du denn einen schriftlichen Nachweis darüber, daß vereinbart wurde, daß Du die Prämie in einem Betrag erhälst ?
    [...]


    Zur ersten Frage: Wer garantiert denn, dass der Händler auch die nächsten 2 Jahre am Markt bleibt und auch konsequent monatlich die Zahlung leistet? Solch eine Garantie kann wohl keiner geben.


    Zur zweiten Frage: Hier wurde immer von 120 EUR Prämie gesprochen, nicht von 24x 5 EUR. Es war nie die Rede von monatlicher Zahlung der Prämie, ebenso wenig, dass dies über 2 Jahre hinweg geschehen soll. Die monatliche Zahlung läuft so sogar über die Vertragslaufzeit hinaus. Sonst könnte man den Betrag auch über z.B. 10 Jahre zu je einem Euro monatlich auszahlen. Entsprechende Hardware, wie bei den neueren Aktionen, wird ja auch nicht monatlich teilchenweise zugeschickt. Einen Nachweis über die angebliche monatliche Zahlungsweise blieb Nicotel bis heute schuldig. Wie bereits geschildert, wurde da immer an den Versand der Unterlagen an die Telekom verwiesen. In den dort übersandten Unterlagen ist dies aber nicht zu finden.
    Da es nun in einem Monat nicht geklärt werden konnte, wird dies letztendlich und aufgrund der Thematik nur von Juristen geklärt werden können.



    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Schreiben Sie bitte eine E-Mail an Reklamation@nicotel.de,
    damit wir eine E-Mail Adresse von Ihnen haben.


    Das kann ich gerne machen, nur zu welchem Zweck? Welchen Effekt soll dies haben? Die eMail-Adresse zu der Angelegenheit liegt Ihnen bereits vor, da ja auch bereits mit der Buchhaltung ein Schriftwechsel stattgefunden hat.

    So, hier das vorläufig letzte Update meinerseits zu der Angelegenheit:


    - Nicotel verweigert weiterhin die Auszahlung der vollen Prämie.
    - es konnte auch auf mehrfache Nachfrage kein Nachweis erbracht werden, dass plötzlich eine monatliche Auszahlung vereinbart worden sei.
    - es wird hierzu auf die Telekom verwiesen, die alle Unterlagen dazu vorliegen und Nicotel selbst nichts archiviert hätte. Die Unterlagen habe ich bei der Telekom angefordert und dort ist solche eine Vereinbarung zur monatlichen Auszahlung nicht vorhanden.
    - ein weiterer Kontaktversuch über PN, nachdem mir nun auch die Telekom-Unterlagen vorlagen, blieb ergebnislos. Die PN wurde gelesen, aber nicht beantwortet.


    Jetzt wird die Angelegenheit Anfang nächster Woche auf dem Rechtsweg geklärt werden müssen. Schade, dass es gerade bei TT soweit kommen muss.


    Gruß,
    David