Beiträge von Micha369

    Hallo <registered>,



    Woran sieht man, ob z.B. dieses Teil in der Lage ist, Internet via LAN zu beziehen? Oder kann man diese Geräte alle so "einstellen" , wie Du schreibst?


    http://www.dasgate.de/shop/pro…S-Robotics-USR805455.html


    Der würde mir gefallen, da er rel. wenig kostet. ich habe ja gerade einen USB-UMTS-Router gekauft, der 109,- Euro gekostet hat. Dieser würde jetzt eigentlich viel zu viel können. Eigentlich bräuchte der nur mit meinem 3G-USB-Modem (Easybox III) kommunizieren zu können und dann das Internetsignal zu dem Accesspoint per LAN zu schicken.
    Evtl. gibt es ja solche abgespechten Geräte, die nur das können? dann könnte ich den router evtl. noch zurückschicken.


    EDIT:


    oder dieses Teil hier?


    http://www.amazon.de/TP-Link-T…9COK2/ref=pd_sim_dbs_ce_6


    Gruß,


    Micha

    Hallo <registered>,


    Danke für Deine Antwort!


    So könnte ich es evtl. auch machen. Nur habe ich nicht ganz verstanden, wie Du die Verbindung von UMTS-Router zum WLAN-Accesspoint siehst. Was für ein Ggerät brauche ich denn, um im Haus einen WLAN-Accesspoint, welcher über LAN-Kabel "gefüttert" wird? Ist das dann ein zweiter Router?




    Auf dem Dach habe ich jedoch das beste Signal von 80-90%. unterm Dach sind es noch 60% und unten, außen habe ich noch 35% oder ich gehe in den Garten, wo ich noch 53% finde. Aber das wäre dann schon ziemlich weit entfernt. Außerdem ist dort kein Strom! Am besten wär' es wohl noch an der Giebelseite an der Mittelfette des Dachstuhles außen und dann von dort mit kurzem Antennenkabel in den Spitzboden.

    Hallo Leute,


    in meinem Zimmer im EG habe ich eine Signalstärke von ca. 20-25%. entsprechend langsam sind auch die downloads und das Surfen.


    Nun bin ich mal ein wenig in unsrem Haus herumggelaufen und habe festgestelllt, dass ich unterm dachboden 66% habe. Und als ich die Antenne aus der Schornsteinausstiegsluke herausgehalten habe, hatte sogar 90% Signalstärke! Da oben hatte ich bei 66% auch fast doppente Geschwindigkeit beim Download: ca: 260kB/s anstatt 140kB/s hier unten in meinem Zimmer.
    Geteste habe ich mit einer kleinen Richtantenne (Eigenbau).



    Was kann ich jetzt tun?


    Offensichtlich muß ich eine Außenantenne an die Traufe oder Dachrinne meines Hauses anbringen.


    Ich könnte den Router nach oben bringen und dann nur noch mit WLAN weitermachen (Vorteil wäre ein kurzes Antennenkabel). Aber dazwischen ist eine Stahlbetondecke und da wird wohl nicht mehr viel hier unten ankommen vom WLAN, oder?
    Oder ich ziehe ein langes LAN-Kabel vom Router nach unten und hätte dann aber nur ein Computer am Internet.


    Oder ich ziehe ein langes Antennenkabel nach unten (sind bestimmt ca. 12 Meter mehr als ich jetzt an der Antenne habe, was einer Dämpfung von -7 entspricht). Damit komme ich evtl. so auf 80%?


    auch nicht so doll!


    Ab liebsten wäre mir, wenn ich den Router hier unten hätte und dann mit allen Rechnern surfen könnte.


    Habt Ihr da noch eine Idee, was man machen könnte?


    Kann man das Antennensignal irgendwie noch ein bisschen verstärken, was hier unten nach dem langen Kabel ankommt?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus!


    Gruß,


    Micha

    Hallo Leute,


    jetzt weiß ich, warum es nie geklappt hat mit dem MWConn und dem E 270.
    das Modem hat beim einstecken in den USB-Port immer gleich irgendetwas automatisch installiert. Und deshalb gab es immer den Konflikt mit dem MWconn.


    Jetzt läuft es!


    Gruß,


    Micha

    Programm zur Signalstärkeanzeige


    Hallo Leute,



    wer kennt noch ein anderen Programm, mit dem man sich die Signalstärke (Feldstärke) des empfangenen UMTS-Signals besser anzeigen lassen kann? Derzeit habe ich die Software von meinem Huawei E270 Modem und die Routersoftware vom Dovado UMR. Beide zeigen das zwar an, aber aktualisieren den Wert sehr selten.


    Das MWConn läuft mit dem E270 irgendwie nicht!


    Ich möchte eine Anzeige haben, die permanent aktualisiert wird, um meine Antenne per Hand einrichten zu können und den optimalen Platz mit dem besten Empfang zu finden.


    Ich habe mal ein Kuchenblech vor meine kleine Richtantenne gehalten, aber die Anzeige wurde und wurde nicht aktualisiert. Mir schlief schon fast der Arm ein, weil das Blech so schwer wurde.


    Ich möchte bei diesem schönen Wetter mal umherlaufen mit Laptop und Antenne und mein Wohnbereich erforschen, ob ich irgendwo einen besseren Wert als 22% erreiche.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß,


    Micha