Nachfrage zu TAE -> RJ45
Hmm - ich schließe mich mal an mit einer Nachfrage:
Wir haben eine DHH gemietet - der Haupt-Telefonanschluss ist dabei weitergeleitet auf ein Patchfeld mit RJ45-Buchsen (Netzwerk-Patchfeld).
Es gibt darauf einen Ausgang zum Splitter und mehrere Leitungen für Telefon bzw. Netzwerk in das ganze Haus (Wohnzimmer, Büro, Kinderzimmer).
Jetzt habe ich das Problem, den Splitter mit RJ45 zu verbinden. Üblicherweise ist ja ein kurzes Kabel dabei mit TAE (Telefondose) auf Western 6/2 DEC (RJ DEC). Nun finde ich aber bei keinem Elektroniker ein Kabel RJ45 auf RJ DEC. Kann ich einen Adapter RJ45 auf TAE-F verwenden und dort das originale Splitterkabel anstecken?
Im Haus sind auch für Telefon überall RJ45-Dosen verbaut - aber das ist kein Problem, da ich RJ45 auf RJ11 Adapterkabel habe, mit denen das Telefon dann an der Dose angeschlossen wird.
Aber erstmal muss ich ja Splitter und Router im Keller anschließen, bevor es da weitergeht in die Räume oben. Adapter verwenden oder selbst crimpen oder einfach bei einem CAT-5 Kabel einen Stecker abschneiden und die passenden Adern direkt an die Splitterklemmen anschließen?