Beiträge von D.Hoeschen

Zitat

Auch wenn man das in der Jackentasche hat kann irgendwas aufs display gedrückt haben was den defekt dann verursacht hat.

Das mag sein. Übrigens waren äußerlich keinerlei Risse oder Beschädigungen zu erkennen.
    Das so ein touchscreen empfindlich ist, leuchtet mir ein. Allerdings ist ein handy ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn selbst der Transport in der Schutzhülle nicht möglich ist, dann ist das ein MÄNGEL.

Dirk

Hallo ihr,

mir geht es leider genauso. Ich habe im Februar 2008 meinen Vertrag bei O2 verlängert und mir ein XDA / NOVA bestellt. Nach knapp 4 Wochen wurde das Display weiß. Das Gerät war in meiner Jackentasche in der Schutzhülle und immer noch wie fabrikneu.

Man hat mir geraten, das Handy zu CS-Communications zu schicken. Da kam dann nach 2 Wochen eine Antwort standardisierten Textblöcken.
    * das Display sei defekt,
    * mechanische Schäden am Display seien von der Garantie ausgeschlossen,
    * ich könnte es (a) wegschmeißen (b) für 270 € reparieren (c) für 15,- € Bearbeitungsgebühr zurücksenden lassen.

Um mit O2 zu kommunizieren, muss man seit Neustem eine kostenpflichtige 0900 Nummer anrufen. Nachdem ich ungefähr 12 € vertelefoniert hatte, bekam ich die Auskunft, dass O2 keine Garantie übernimmt, wenn CS-Communication die Reparatur ablehnt. Ich hab gerade gegoogelt. Es gib tausende von Beschwerden zu dem Thema.

Aber was können wir machen?
    Erstmal hoffe ich, das Gerät überhaupt zurück zu bekommen. Denn ich bin nicht bereit, mich von CS einschüchtern zu lassen und die 15,- € zu bezahlen. Den Vertrag mit O2 werde ich kündigen und das Handy zurücksenden.
    Trotzdem wäre es ganz nett, wenn sich einige CS-Communication Geschädigte bei mir melden würden. Ich denke es ist Zeit für eine Abmahnung.

MfG... D.Hoeschen

P.S.: Kontakt mit mir kann man über meine Homepage aufnehmen.
    www.dirk-hoeschen.de

Hallo ihr,

ich habe im Februar 2008 meinen Vertrag bei O2 verlängert und mir ein XDA / NOVA bestellt. Nach knapp 4 Wochen wurde das Display weiß. Das Gerät war in meiner Jackentasche in der Schutzhülle und immer noch wie fabrikneu.

Man hat mir geraten, das Handy zu CS-Communications zu schicken. Da kam dann nach 2 Wochen eine Antwort standardisierten Textblöcken.
    * das Display sei defekt,
    * mechanische Schäden am Display seien von der Garantie ausgeschlossen,
    * ich könnte es (a) wegschmeißen (b) für 270 € reparieren (c) für 15,- € Bearbeitungsgebühr zurücksenden lassen.

Um mit O2 zu kommunizieren, muss man seit Neustem eine kostenpflichtige 0900 Nummer anrufen. Nachdem ich ungefähr 12 € vertelefoniert hatte, bekam ich die Auskunft, dass O2 keine Garantie übernimmt, wenn CS-Communication die Reparatur ablehnt. Ich hab gerade gegoogelt. Es gib tausende von Beschwerden zu dem Thema.

Aber was können wir machen?
    Erstmal hoffe ich, das Gerät überhaupt zurück zu bekommen. Denn ich bin nicht bereit, mich von CS einschüchtern zu lassen und die 15,- € zu bezahlen. Den Vertrag mit O2 werde ich kündigen und das Handy zurücksenden.
    Trotzdem wäre es ganz nett, wenn sich einige CS-Communication Geschädigte bei mir melden würden. Ich denke es ist Zeit für eine Abmahnung.

MfG... D.Hoeschen

P.S.: Kontakt mit mir kann man über meine Homepage aufnehmen.
    dirk-hoeschen.de