du brauchst dich deshalb nicht zu entschuldigen, ich hatte es anfang auch nicht gewusst. Aber ich habe dann in der Anleitung nachgesehen und dort stand eben, dass die Tasten gesperrt werden beim Telefonieren und dann entsperrt werden müssen.
Außerdem scheint da wohl nicht nur der Mitarbeiter im Shop falsche informiert zu sein, sondern die ganze TPH und BildMobil Kundenbetreuung. Hatte vor dem Kauf an beide eine E-Mail geschickt und nachgefragt, ob das Handy Simlock hat. Beide haben mit Ja geantwortet.
Ich bin dann einfach zum nächsten TPH Shop gefahren und habe mir das letzte Bundle gekauft, weil es mir eigentlich egal war ob da ein Simlock drin ist oder nicht.
Schlußendlich hat sich dann rausgestellt, dass das E900 ohne Simlock ausgeliefert wird.
Also ist entweder die Kundenbetreuung falsch informiert oder wird dazu angewiesen zu sagen, dass das Handy Simlock hat damit die Kunden gar nicht erst auf die Idee kommen eine andere Simkarte zu benutzen.
Viele grüße und schöne Ostern!
c4T