Beiträge von c4T

    Meuchelpuffe


    du brauchst dich deshalb nicht zu entschuldigen, ich hatte es anfang auch nicht gewusst. Aber ich habe dann in der Anleitung nachgesehen und dort stand eben, dass die Tasten gesperrt werden beim Telefonieren und dann entsperrt werden müssen.


    Außerdem scheint da wohl nicht nur der Mitarbeiter im Shop falsche informiert zu sein, sondern die ganze TPH und BildMobil Kundenbetreuung. Hatte vor dem Kauf an beide eine E-Mail geschickt und nachgefragt, ob das Handy Simlock hat. Beide haben mit Ja geantwortet.
    Ich bin dann einfach zum nächsten TPH Shop gefahren und habe mir das letzte Bundle gekauft, weil es mir eigentlich egal war ob da ein Simlock drin ist oder nicht.
    Schlußendlich hat sich dann rausgestellt, dass das E900 ohne Simlock ausgeliefert wird.


    Also ist entweder die Kundenbetreuung falsch informiert oder wird dazu angewiesen zu sagen, dass das Handy Simlock hat damit die Kunden gar nicht erst auf die Idee kommen eine andere Simkarte zu benutzen.


    Viele grüße und schöne Ostern!
    c4T

    Hallo,
    hab mich hier extra angemeldet um zu bestätigen, dass das E900 aus dem BildMobil Bundle keinen Simlock hat.
    Getestet wurde das Handy mit folgenden Karten:
    Congstar (t-mobile)
    Simyo (e-plus)
    Vodafone (d2)


    Aller wurden ohne zu zögern angenommen. Das "Entsperren", welches im Display beim Telefonieren auftaucht bezieht sich auf die Tasten und nicht auf die Simkarte.


    Das E900 weist ein leichtes Branding auf, welches aber rasche entfernt werden kann. Es ist lediglich ein BildMobil Hintergrundbild im JPG-Format vorhanden und die WAP-Settings fürs Bildportal und MMS.


    Für 90€ ist das E900 wirklich ein gutes Handy. Ich persönlich habe momentan rein gar nichts an dem Gerät auszusetzen.


    Tipp: Möglichst schnell in die nächste Filiale und sich eines holen, weil in vielen Filialen schon gar keine mehr übrig sind.