Beiträge von RoPro

Sorry Tiki,

aber sagen tu ich zu dem Komentar nix.
    Warum? Ich hab mich hier nicht angemeldet um einen "schönschreib", "korrekt" "Posting" oder sonstwas Wettbewerb zu Gewinnen.
    Wer der Deutschen Sprache mächtig ist und lesen kann, der kann auch das lesen. Es geht hier ums Thema und nicht um irgendwelche korrekten Formen. Aber wenn das alles ist was dir dazu einfällt, verbuche es unter was du willst.
    Und mach dir über meine, bzw. unsere Korrespondenz der Firma mit Kunden keine Gedanken, das klappt schon.

Grüße

Guten Tag an alle hier, die sich nicht sicher sind, die nicht wissen wer die Profimag ist, und die selbsternannten Finanzexperten, die mal irgendwo was gehört, gelesen oder sonst was haben und meinen sich auszukennen und mitreden zu müssen.
    Mein Name ist Robert Gammel, ich bin nun seit knapp 8 Jahren (seltsam oder? in Strukturvertrieben wechseln die Mitarbeiter doch alle 12 Monate) Mitarbeiter bei der Firma Profimag, und ja ich bin auch schon 5er BMW gefahren (ThaFuBu). Aber ich arbeite auch dafür. Und sorry, dein(Ihr) Satz ist äusserst unqualifiziert und so klingt eigentlich nur der Neid der Besitzlosen. Und ich muss sagen, was hier in solchen Foren geschrieben wird ist schon höchst Interessant. Ich weiss ja nicht was Ihr alle beruflich macht, aber ich würde mir NIE erlauben, über eure Arbeit oder Firma zu urteilen, ohne dass ich mir ein Bild davon gemacht hab. Sprich, dass ich mir eure Arbeit anschaue oder mal in der Firma vorbeifahre. Vorurteile sind sehr sehr schnell gemacht. Und ich kann mich wirklich nur darüber Ärgern. Aber egal. Zum Thema Strukturvertrieb, muss ich euch leider enttäuschen. Wir sind keiner (auch wenn ich einigen von euch jetzt das Thema weg nehme). Wir sind eine ganz normale Finanzberatungsfirma, die seit knapp 20 Jahren auf dem Markt ist und ordentlich arbeitet. (Wer´s nicht glaubt kann uns gern mal besuchen.) Wir schleusen nicht monatlich hunderte von Mitarbeitern durch, schicken niemanden auf die Straße um Leute anzuquatschen und bei uns muss auch niemand seine Bekannten, Verwandten oder Freunde anquatschen und Ihnen Dinge verkaufen die Sie weder brauchen noch wollen. Bei uns arbeiten ausnahmslos Verkäufer, die Ihr "Handwerk" gelernt haben. Ich selbst bin seit knapp 12 Jahren in der Branche, ich habe 4 Jahre lang bei einer Bank gearbeitet, bin also Bankkaufmann, hab ein Studium zum Finanzwirt gemacht und bin jetzt grad dabei noch den Versicherungsfachmann BWV zu machen. Also wer immer noch sagt ich oder meine Kollegen hätten von der Sache die wir hier tun keine Ahnung, der sollte sich das noch einmal sehr genau überlegen. Und für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben, wir haben seit 22.5.07 ein Gesetz in Deutschland, was sich EU Vermittlerrichtlinien nennt. Das Gesetz tritt in vollem Umfang ab dem 01.01.2009 in Kraft. Was besagt dieses Gesetz? Das ab 2009 keiner mehr als "Finanzberater" rumlaufen darf der nicht wirklich einer ist, sprich der in diesem Bereich nicht eine dementsprechende Ausbiildung vorzuweisen hat. Desweiteren ist dann auch jeder Berater bei der örtlichen IHK als solcher registriert. Leider war dieses Thema in der Vergangenheit von unserer Regierung etwas vernachlässigt worden, und ja, damit habt Ihr recht, es gibt noch genügend "Finanzberater" die wirklich keine sind und Nebenberuflich "Versicherungen" verkaufen. Aber diese, werden ab 2009 nicht mehr zu finden sein. Allerdings wird es mich, uns, die Firma auch noch über 2009 hin geben. Warum? Weil hier alle eine Ausbildung haben, oder gerade eine machen. Das werden allerdings sehr viele andere in Deutschland dann nicht mehr behaupten können. Und unsere "Masche" (Hörmie) mit dem Telefon und der Umfrage zum Thema Steuern etc. ist keine Masche. Es ist eine Umfrage die von einem Callcenter durchgeführt wird und nach der Umfrage hat jeder angerufene jederzeit die Möglichkeit nein zu sagen und zu diesem Thema keinen Termin zu machen. Also ist es jedem seine freie Entscheidung. Und warum dann "jemand" (bei uns sind das Repräsentanten) kommt und was von Lebenszeitverschuldung erzählt und alle Versicherungen etc aufschreibt hat schon einen Sinn. Denn ohne zu Wissen, welche Finanzielle und Wirtschaftliche Situation jemand hat tut man sich auch schwer, demjenigen zu sagen was und wie er evtl. besser machen könnte. Oder habt ihr schon mal euer Auto in die Werkstatt gebracht weils Kaputt war und habt und hab dem Mechaniker gesagt er soll es reparieren aber er darf dafür die Motorhaube nicht aufmachen? Geht schlecht oder? Und bei uns ist es nichts anderes. Also, ich hoffe ich habe zu diesem Thema jetzt glaube ich genug gesagt und wer sich selbst überzeugen möchte, der soll aus der Anonymität seines Internets rausgehen, vorbeikommen, oder darf mich auch gerne unter 016095713088 anrufen, dann können wir uns gerne mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten und derjenige kann sich dann selbst ein Bild von unserer "Bösen" Firma, den "nicht ausgebildeten" Mitarbeitern und den "unsinnigen" Versicherungen machen. Wer dann unser Haus wieder verlässt und immer noch derselben Meinung ist, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. Und an alle die trotzdem weiterhin zu Ihrer Hausbank gehen wollen um dort irgendwann mal zu Geld zu kommen, denen wünsche ich viel Spass (Katinka) und selbst vergleichen, ist auch eine tolle Idee, bei ca 40000 verschiedenen Möglichkeiten sein Geld anzulegen, na das kann ja dauern. Und ganz ehrlich, wer hier von den "Bösen" spricht......soll sich mal überlegen wer vielleicht wirklich "Böse" ist, oder kann mir jemand erklären warum Banken, Versicherungen und Bausparkassen, die ja so toll sind, jedes Jahr Gewinne von 20,30,40% einfahren und der Kunde bekommt auf seinen Sparvertrag vielleicht gerade mal 3-4%? Das ist ja richtig korrekt........ oder seit Ihr anderer Meinung? Bitte Leute, aufwachen........ und wer sich mal unabhängig informieren möchte soll mal auf die Seiten bundderversicherten, oder bund-der-sparer gehen und mal alles genau lesen.

So, das wars was ich zu sagen habe und es würde mich freuen wenn ich vielleicht sogar den ein oder anderen hier mal persönlich kennen lernen würde. Bis dahin, viel Spass noch beim diskutieren und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Robert Gammel