-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Es wuerde genuegen, ein minimales Rumpf-OS zu haben, das dann die vollstaendigen Images des gewaehlten OS aus dem Netz nachlaedt - in der aktuellen Version.
Für Bastelfreaks genügt es vielleicht.
Microsoft muss schon sehr verzweifelt sein, wenn über Dualboot nachgedacht wird. Und HTC hat ja schon früher multiplattformfähige Geräte gebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Absehbar ist, dass Speicher mehr und billiger wird, sich damit gross zu beschaeftigen waere mMn Zeitverschwendung.
Deshalb bauen die Hersteller ab Werk mehr als reichlich Speicher ein? Habe ich bisher nicht feststellen können. Schnelle Bausteine kosten immer noch richtig Geld, zumindest beim Endkunden. Der Preis fällt im Moment nicht schneller als der Bedarf steigt. Dual-Boot wird es für Verbraucher sicher nicht geben, wer soll das unterstützen? Aber einen geschützten Bereich mit den Images und einer Auswahlmöglichkeit beim ersten Start, sowas kann umgesetzt werden.
-
Clever wäre ein Handy mit dem System meiner Wahl. Sonst bezahlt man den doppelten ROM-Speicher und kann nur die Hälfte davon benutzen.
-
Das iPad hat mit seinen 9,7" im 4:3 Format eine größere nutzbare Fläche als die 10,6"er Breitbildschirme. Daher neige auch ich zu mehr als 11,6". Mal sehen, nachdem die Monitorhersteller wieder vermehrt entspiegelte Bildschirme anbieten, ob sich auch bei den Tablets beim einen oder anderen Produzenten die Vernunft durchsetzt. Dieses extreme Breitformat nervt beim Arbeiten.
-
Was ihr immer mit den Spielzeugtablets habt? Da ist ja die Anzeige von meiner VU+ Ultimo noch größer. [SCNR]
Das Venue 11 Pro dagegen würde mir zusagen - wenn es in bezahlbaren Regionen liegt. Gerade der Wechselakku ist für Profis ein Argument. Bei den Abschreibungszeiten ist sonst das Gerät vor dessen Ablauf unbrauchbar. Bei meinem Notebook musste ich auch nach drei Jahren den Akku erneuern, und hab noch zwei Jahre nach.
http://techland.time.com/2013/…kes-on-microsofts-hybrid/
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Beim Spielen?
Nein, es sollte sich auf die schlechte Textdarstellung und -skalierung in Windows beziehen. Und es hätte "Spaß" (in Anführungszeichen) heißen müssen.
Gerade auf den Tablets sorgen die gewohnten Windows-Programme für unangenehme Überraschungen, wenn man die Schriftdarstellung anpasst. Seit einigen Jahren stelle ich Monitore anders ein. Sie sollen auf größerer Fläche nicht mehr Infos anzeigen, sondern die gleiche Menge Infos - größer dargestellt. Man trifft unter Windows auf ungeahnte Schwierigkeiten. Da wartet auf Microsoft noch eine hoffentlich eingeplante Baustelle. Aus dieser Sicht kann ich für meinen Anwendungsfall keine Tablets mit hoher Auflösung empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo Es ist doch klar, dass man keine Spiele mit der Auflösung spielen wird. Dient mehr wie man es bei Apple immer hört "wie ein gedrucktes Buch/Magazin".
Genau da fängt der Spaß bei Windows an. Das Handling sehr hoher Auflösungen taugt bislang einfach nichts, Apple hat da Lichtjahre Vorsprung. Die aus Meldungsfeldern herauslaufenden Texte sind nur eins der Symptome für den Verbesserungsbedarf bei den Programmierern, nichterreichbare "OK" Knöpfe bei Auflösungen kleiner 13xx (im abgesicherten Modus, z.B.) ein anderes.
-
Mein 920 mit 32GB ist von diesem Fehler eh nicht betroffen. Aber das ist hier gar nicht das Thema. Wer sich für die diversen Probleme bei Windows Phone auch nach dem jüngsten Update interessiert, dem sei answers.microsoft.com ans Herz gelegt.
Wie sieht es mit einer Möglichkeit für Nokia aus, fremdgefertigt neue Smartphones zu verkaufen? So wie meinetwegen Geeksphone? Sehr ihr da eine Chance in der näheren Zukunft?
-
Deshalb hat Nokia das Smartphonegeschäft verkauft.
-
http://www.reddit.com/r/Androi…_before/cc7xhs0?context=3
Der gelb hinterlegte Text vom Kommentator slaizer beschreibt sehr schön, warum die Benutzeroberfläche von Windows Phone nicht hält, was sie verspricht. Er fasst meinen Eindruck in Worte. Nokia hat gut daran getan, den Kram abzustoßen, solange es noch Geld dafür gibt.