Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Mal ehrlich, meine Theorie: wenn Nokia weitere Geräte im stile des N8 bringt, dann wird der alte Marktführer auch schnell wieder zum Platzhirschen (neben Apple)...

Das E7 - wenn es denn je erscheint und funktioniert. Aber mit angekündigten Geräten, wo die Erscheinungstermine nie eingehalten werden, kann man nicht wirklich arbeiten. DAS wenigstens macht Apple besser.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Und was hat das im NOKIA-Forum verloren...?
    Soll ich jetzt auch Erfahrungsberichte über das Nokia E72 im Apple oder HTC-Forum posten?

Wenn dort ein Auswein-Thread zum Thema Ex-Apple oder Ex-HTC Nutzer besteht? Ja. Aber mit'm E72 wirste dort keinen Eindruck schinden, ist zu befürchten.

Wolfgang, Ex-N97er, jetzt HTC Touch Pro 2: Bessere Tastatur, größerer Bildschirm, Touchscreen sensibler, viel hübscher, kein Blitzlicht. Liegt satt in der Hand wie ein E90.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich nutz zwar mittlerweile Fyve, aber gibt es ggf. von Callmobile Neuigkeiten was eingehende Portierungen bei diesem Tarif angeht.

Du bekommst von Callmobile bei Angabe eines Portierungswunsches während der Bestellung des neuen "Clever 9" den alten "Clever 9" (ohne Freiminuten eben) angeboten samt der Mitteilung, dass beim alten "Clever 9" neuerdings die Datenflat hinzugebucht werden kann. Clever 3: k.A.

logan
    "Mein Handy zeigt vollen Netzempfang (7 Balken), darunter steht 3G bzw. 3.5G."

Du schreibst da was von einem Nokia 5800. Unterstützt das den Flashplayer ab Version 8 und welchen Browser verwendest Du? Ohne Flash bekommst Du nur alte Werte zu Deiner gerade verwendeten IP angezeigt und kannst keinen neuen Test durchführen. Schau auf das Datum in der Zeile, welches vor den Speedwerten so angezeigt wird (nicht die Grafik) und erzähle doch bitte, was auf dem Browserbildschirm so angezeigt wird.

Das Viel-Surfer-Paket bekommt man bei der Kartenbestellung den ersten Monat kostenlos. Laut FAQ von fyve mit Datenraten von bis zu 384 kbit/s (UMTS-Geschwindigkeit). Du liest doch hoffentlich die Bedingungen, bevor Du unterschreibst?
    ===
    Deine Bestellübersicht:
    FYVE Starterset 9,95 €
    Monatl. Grundgebühr 0,00 €
    1 Monat Viel-Surfer Paket 0,00 €
    Versand 5,00 €
    GESAMT 14,95 €
    ===

Zitat

Original geschrieben von SportyBen
    Wenn man in der Hoffnung auf besseren Support wechselt - viel Glück!

Wenigstens genauso gut wie bei Maxxim sollte der Support schon funktionieren. Dort habe ich in den letzten zwei Jahren stets korrekte Antworten innerhalb von drei Werktagen bekommen. Und ich wäre dort geblieben, wenn die Hinzubuchung der Datenflat nicht gleichzeitig mit dem Wechsel ins O2-Netz einhergehen würde.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich halte Fyve nunmehr aber auch für eine gute Entscheidung.

Ich auch. Der Support von Callmobile ist mir qualitätsmäßig zu unstetig. Wo es im Chat noch vernünftige Antworten gab, ist bei meiner E-Mail-Anfrage der Boden im Fass durchgeschlagen worden. Ganz abgesehen von der Antwortdauer (Cm=7 Tage, Fyve=1 Tag).

Schöne Feiertage allerseits!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mein Nokia N97 läuft wie eine 1. Wir hätten das bestimmt gelöst bekommen und wenn dann mit einem Nokia N97 mini. Aber an Windows Mobile gewöhnst Du Dich bestimmt auch irgendwann. :)

Was hast Du auf dem Gerät installiert außer dem Originalgeraffel und wie gehst Du mit den Limitierungen um? Welche Firmware, welches der beiden Gerätereleases hast Du? Mir ist das alles zu unkonkret. Hast Du hier im Treff irgenwo eine Beschreibung Deiner Heilungsversuche zum Nachlesen stehen?

Windows Mobile: Schlussendlich ist mir das OS Hupe, wenn das Gerät so läuft wie ich es mir vorstelle. Bei alles Windowsen kann man fehlende Funktionalität zum Glück weitgehend nachrüsten, ein Vorteil der breiten Benutzerbasis. Ok, beim HTC ist kein Kamera-Blitz dabei - den habe ich beim Nokia auch immer wieder Ausschalten müssen für die Nahaufnahmen, die ich meistens mache, und deshalb bisher kein Stück vermisst. Wenn man die Tastatur vom HTC kennt, will man kein N97 Mini mehr, selbst wenn es problemfrei funktionieren würde.

Ich werde dem vielleicht "bald" erscheinenden E7 sicher einmal eine Chance geben, sobald es in bezahlbaren Regionen angekommen ist. Wenn ich daran denke, dass es Leute gibt, die nicht mal ein Jahr zuvor den dreifachen Beitrag für meine jetzigen Geräte ausgegeben haben.

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Was ich noch gut finde,anstatt Mobile shell ist co0kies home tab.

Eine endgültige Version 2 ist erschienen, sogar mit deutscher Sprachdatei. CHT soll nicht so ressourcenschonend sein, habe es daher noch nicht getestet. Aber jetzt habe ich mir zu den Feiertagen Sprite Backup gegönnt, damit kann das Herumprobieren beginnen. Wenn die Mobile Shell mal irgendwann langweilig werden sollte. Die alternativen Firmwares sind nur interessant in deutscher Sprache *und* ressourcenschonend - da habe ich bisher nichts gefunden was besser ist als das Original-ROM mit einigen Zusatzprogrammen.

Bleibt ja nur D2. Und ich bin in ganz Schleswig-Holstein, auch in den äußersten Ecken, unterwegs. Wie soll man sowas denn testen ohne Meßwagen? Ich hole jetzt zuerst eine Fyve-Karte. Wenn das Netz hier oben nix taugt, bleibt eh nur Congstar über, Gurkenservice hin oder her.

Wie verläßlich sind nun die Abdeckungskarten der Netze? Wenn UMTS versprochen wird, funktioniert das bestimmt einigermaßen. Wenn nur noch GSM gehen soll, ist eher mit Löchern in der Versorgung zu rechnen. Meiner Mutmaßung nach. Richtig?