Beiträge von ursus

    OK, danke, ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber die Datensicherheit wäre gegeben.
    Allerdings wäre mir eine mwcomm.ini-Kopie lieber, da man dann nicht in der Original-Datei rumeditieren müsste.
    Im Moment helfe ich mir damit, dass ich bei Sitzungsende selbst eine Kopie herstelle.
    Wenn ich das allerdings vergesse (womit garantiert zu rechnen ist) dann bleibt mir ja
    immer noch dein Vorschlag.

    Gruß, ursus

    Kann man den aktuellen Zwischenstand des Volumenverbrauchs (so wie er in der ersten Zeile von mwconn.ini fortgeschrieben wird) zusätzlich regelmäßig sichern?
    Am Sitzungsende auf Zettel notieren ist Steinzeit :( .


    Hintergrund:
    Durch eine fehlerhafte Verstellung des Datums (heute früh war bei mir plötzlich der
    20. 9. 2007 4 Uhr 23) hat MWCONN wohl die Orientierung verloren, und plötzlich war mein Monatsverbrauch von ca. 138 MB auf 4,2 MB gesunken.


    Vorschlag:
    Eine bei Sitzungsende automatisch angelegte WMCONN_ini.old als Kopie der jeweils
    hinterlassenen mwconn.ini wäre da schon sehr nützlich und (wie in meinem Falle) Geld sparend.


    Gruß, ursus

    Bei Victorvox reicht zurückschicken nicht mal.


    Im vergangenen Jahr habe ich bei denen zweimal folgendes erlebt:


    1. Karte zurückgeschickt (sehr rechtzeitig);


    2. Victorvox bestätigt Empfang (mit gesondertem Brief);


    3. Auf Abschlussrechnung (ca. 3 Wochen später) knapp 30 € für Karte abgebucht;


    4. 30 € zurückbuchen lassen, und gut wars.


    Danach kam nichts mehr. :top:


    Gruss, Ursus.

    Es würde natürlich sehr zur Diagnose beitragen, wenn Du sagen würdest, WO sich diese Merkwürdigkeiten zugetragen haben.
    Vielleicht kann aus der betr. Region gezielter geantwortet werden. :)


    Gruss, ursus.

    Bin schwer enttäuscht:
    1. Ist auf E-plus/BASE-Karten fixiert (im Gegensatz zu
    Vodafone Mobile Connect, das jede SIM-Karte
    akzeptiert und Einstellungen für alle Netze erlaubt).


    2. Kabel/BT-Verbindung Handy - Notebook funktioniert
    bei mir unter Win XP nicht (trotz Treiberinstallation
    wird kein Modem erkannt).
    Unter Vista habe ich das erst gar nicht versucht.


    Gruß, ursus.

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Das sollte dir eigtl. jeder E-Plus Mitarbeiter raten, denn das UMTS Netz ist eben aufgrund des aktuellen Ausbaustandes noch nicht unbedingt stabil genug. Durch die Datenflats & Co. liegt mittlerweile viel Traffic drauf und da es auch immer mehr UMTS-fähige Geräte gibt, buchen sich diese vorzugsweise auch dort ein! Aber es ist eben keine zu 100% zufriedenstellende Lösung.


    Dann ist eine starke Netzauslastung aber nur ein Teilproblem.
    Das erklärt ja nicht, weshalb im E-Plus-Netz das "Handling" des Dualmodus nicht funktioniert. Eigentlich müsste der Dualmodus ja doch last- und versorgungs-abhängig auf GSM umschalten, sobald UMTS nicht (mehr) geht. Statt dessen bleibt das dem Kunden über-lassen.


    Gruss, ursus.

    Kann es ein, dass dein Handy UMTS-fähig ist und in den Netzeinstellungen der "Dualmodus" eingestellt ist (UMTS oder GSM, je nach Empfangslage)?
    Wenn NEIN, dann vergiss meine Antwort.
    Wenn JA, dann stelle in den von dir beschriebenen Situationen einfach mal "GSM" ein. Zum Telefonieren reicht das ja schließlich zur Not. :)
    Damit habe ich letztes Jahr im August in Berlin beste Erfahrungen gemacht.
    Der Tipp stammte von einem recht kompetenten Mitarbei-ter eines E-Plus-Shop.


    Gruß, ursus.