Beiträge von raymondkerrinlar

Hallo alle zusammen!
    Nachdem ich etwa einen Monat in diesem Unterforum mitgelesen habe möchte ich, nun da ich selbst auch seit 2 Tagen Besitzer eines SGH-I780 bin, Euch von meinen Erfahrungen und Problemen berichten. :)
    Okay, erstmal vorab gesagt, hatte ich nach dem HP iPAQ 6340 eigentlich die Nase voll von Geräten auf Windows Mobile Basis und habe mich den Symbian-basierten Smartphones wie dem Nokia E61 zugewandt. Allerdings interessiert es mich nun doch, was sich bei Windows Mobile weiterentwickelt hat und ein neues Handy musste auch her. Nicht zuletzt wegen der begrenzten Speicherkapazität des mit maximal 2GB ausgerüsteten Nokia.

So also; Ich habe mein Handy, dass Samsung, von einem Onlinehändler "Handys Mobile". Anscheinend hatte ich Glück oder habe es einfach nur "spät genug" gekauft, denn es gab die hier im Forum scharf diskutierte Garmin Navigationssoftware auf einer 1GB MicroSD Card und auf CD zu meinem Handy (lag bereits in der Originalverpackung, also nicht extra beigelegt). :top:
    Wie die Software aussieht, wissen ja viele vielleicht, dennoch wen es interessiert; ich habe mir die Mühe gemacht und Euch ein kleines Video fertig gemacht. Ein Screenshot ist auch auf der schnell eingerichteten kleinen Seite sowie ein Scan von der Garmin DVD mit Hülle (noch nicht ausgepackt).
    Die Seite findet ihr hier: *klick*

Ansonsten habe ich bis auf die Inkompatibilität bezüglich der Bildschirmauflösung einiger Software / Programme nicht viel zu meckern. Das Gerät macht Spaß!
    Einzig nervig: Der Windows Live Messenger läuft bei mir nicht über eine bestehende WLAN-Verbindung, sondern nur über 3G (UMTS) bzw. GPRS, HSDPA und GSM.
    > Kann man dies abändern? :confused:

LG Raymond

PS: Programme die bei mir laufen, sind
    SPB Software House: Time, Diary (empfehlenswert!) & Weather
    Ghisler: Total Commander (Freeware)