Beiträge von ThaMasterT

habe gerade von nem Kumpel gehört, dass er auch dieses Angebot erhalten hat. Der code gilt bis zum 23.04. MBW = 49 Euro. Das konnte er mir ausm Kopf sagen. Den Code wird er mir sobald wie möglich zuschicken. Dann kann ich den hier posten.

Taugt die Kamera was? Hört sich doch eigentlich interessant an :)

hey,
    danke wieder für die antwort. hyperdia wurde schon genannt, allerdings kann man da keine fahrpläne runterladen, sodass man sie auch offline hat. ich werde unterwegs kein netz haben...

und was meinste mit nett fragen? :) ich würde zb. im vorfeld gerne wissen, wenn ich in osaka bin, wann in tokyo die bahnen fahren. offline.... und die shinkansen timetables sind mir sehr wichtig... am besten nicht ausgedruckt oder als pdf, sondern so, dass man eingeben kann, was die beste verbindung ist. Damit ich halt nicht jede Bahn einzeln nachgucken muss. Habe hier vor, ca 3000 Km mit der Bahn zu fahren...

hyperdia kenne ich. leider kann ich, wie mein vorposter bereits angemerkt hat, keine fahrpläne runterladen. ich wäre auf einen internetzugang angewiesen, den ich meistens nicht haben werde.

diese metro geschichte kenne ich bereits. dort finde ich leider nur innerstädtische verbindungen. weiterhin fand ich das tool vor nem jahr, als ich es testete ziemlich unkomfortabel.

trotzdem danke für die antworten. vielleicht weiß ja jemand ncoh mehr :)

Hallo

ich reise nächste Woche nach Japan. Dort werde ich viel mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln reisen .Vor allem die Regional- und Fernverkehrsverbidungen interessieren mich.

Kann man die irgendwie praktisch aufs Handy laden? Am besten wäre ein kompletter Download vorab, da ich nicht immer WLAN haben werde...

Zu viel Wünsche..? :)
    Wer weiß was?

Vielen Dank!!!!

ThaMasterT

...ich nutze ein Nokia E61 (Symbian S60 v3)

Hab mal den ernüchternden Test bei denen gemacht:

* Auswertung Ihrer SIM-Karten :

o Ihre erste SIM-Karte ist kompatibel zu unseren Dual-SIM Adaptern.

o Ihre zweite SIM-Karte ist kompatibel zu unseren Dual-SIM Adaptern.

* Auswertung Ihres Handys :

o Bei diesem Gerät funktioniert grundsätzlich nur unser digitaler Dual-SIM Adapter. Hierzu muß jedoch vor (!) der Benutzung des Adapters der UMTS-Modus im Handy komplett deaktiviert werden ! Eine Benutzung des Adapters im UMTS-Modus ist nicht möglich !

In einigen, wenigen Fällen ist eine Benutzung des analogen Adapters möglich, auch der UMTS-Modus kann dann verwendet werden. Dies betrifft nur Nokia Geräte, die über einen Offline-Modus verfügen. Zur Umschaltung zwischen den SIM-Karten reicht dann eine Aktivierung und Deaktivierung des Offline-Modus.
    Eine Funktionsgarantie für den analogen Adapter können wir jedoch nicht geben, da es bei mehr als 60 - 70 % der getesteten Geräte vor Ort trotz Offline-Modus nicht funktioniert. Wir raten daher von einer Benutzung mit dem analogen Adapter ab und empfehlen ausschließlich den digitalen Adapter (bei deaktiviertem UMTS-Modus) !

...alles in allem keine lösung für mich. meine daten: nokia handy (2006er firmware). kein simlock. beide simkarten neu (2008) und mindestens die eine umts fähig. bei der anderen weiß ichs nicht.

fazit: dual sim kann man betreiben, aber ohne umts.. bringt meinem datentarif nichts..

getestet auf hot-wire-telekom

ich hab die Rubriken im Forum durchforstet, aber keinen sinnigeren Ort gefunden, als hier.. Bitte nit steinigen falls falsch ;)

Ich habe auf meinem Nokia E61 eine kaputte Speicherkarte gehabt auf der viele Programme installiert waren. Diese ist nun ausgetauscht. Nun möchte ich die Programme nachinstallieren und erhalte allerlei Fehler. Die Fehler sind unterschiedlich:

IM Plus meldet z.B. "Updatefehler"
    Opera Mini kreidet mir nen Zertifikatfehler an, obwohl "alle" Zertifikate unter Prog-Manager aktiviert sind. Es sollte auch die richtige Version sein (direkt von Homepage)

mindestens der erste Fehler resultiert doch bestimmt aus Programmresten, die noch im Telefonspeicher sind, oder was würdet ihr sagen? So oderso möchte ich die bereinigen... ich weiß nur nicht wie und wo. Es gibt da ja so ein paar apps ordner usw. auf c aber die dateien sind unidentifizierbar benannt...

was kann man machen?

besonders punkt 2 finde ich äußerst höflich formuliert. auch die unterstellung in punkt 3 ist nett.
    ein feiner kleiner laden :)